Jump to content

Versehentlich an Throttle im final gekommen


Christian Wopp

Recommended Posts

Guten abend,

was mir soeben aufgefallen ist, wenn man kurz vor der Landebahn versehentlich an seine Hardwarethrottle kommt und diesen nach vorne schiebt, dann wird in der selben Sekunde der Go-Around ausgelöst. Obwohl ich sofort den linken Throttle, an den ich gekommen bin zurückgeschoben hatte und dennoch gelandet bin, steht in der rechten MCDU GO AROUND ACTIVE. Natürlich wird die After Landing Checkliste nicht abgearbeitet. Allerdings geht der Schriftzug durch erneutes Laden des Panelstates Turn Around State nicht weg. Erst ein neues Laden des Flugzeugs beseitigt ihn.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • Deputy Sheriffs

Hallo Christian,

ich sehe keine Möglichkeit das zu ändern d.h. durch den Schubhebel wird der GA Modus ausgelöst und die GA Checkliste mit ihrer Sequenz gestartet. Wir haben keine Möglichkeit, zwischen CL zu wechseln, da für jede CL bestimmte gesetzte Parameter Voraussetzung sind und wir nicht wissen, ob diese gegeben sind.

Grüße

Rolf

Link to comment
Share on other sites

Das dachte ich mir schon. Habe nämlich auch überlegt, wenn man da eine Sekunde wartet, wäre es gerade beim Onlinefliegen fatal, da es doch immer wieder mal vorkommt, daß ein Pilot den Unterschied zwischen holding point und line up nicht kennt.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use