Jump to content

Suche: Plugin/Tool um Instrumente Display auf 2. Monitor Darzustellen


Kaito164

Recommended Posts

Hi,

so langsam habe ich die FPS auf ein Wert bekommen, wo man Fliegen kann :)

Deshalb bin ich jetzt auf der Suche nach ein Tool/Programm (Free oder Payware) um die Instrumenten Displays (siehe Beispiel Bilder) auf ein Extra Monitor darzustellen.
Die CRJ-200 und Challenger 300 sind ja schon was Speziell, die frage gibt es da was.

Die Software müsste Universell sein, da sie später evtl. für ein kleines Home Cockpit eingesetzt werden soll.

Bis jetzt geplante Flieger

CRJ-200, Challenger 300, A320 und evtl. die B777 und B200 King Air.

post-115518-0-08624500-1416040698_thumb.

post-115518-0-31513700-1416040708_thumb.

Link to comment
Share on other sites

Diese Probleme wird es bei komplexeren Flugzeugen leider immer geben... Sobald vom X-Plane Standard abgewichen wird, wird es sehr aufwendig für dritte ein AddOn zu liefern, das mit allen Fliegern funktioniert. bei der CRJ sieht man zumindest noch die Route... Bei der 777 sieht man leider gar nichts mehr. Da nutze ich das ND nur noch um mir den VATSIM traffic anzuzeigen. Der Entwickler von XHSI hat schon gesagt, dass eigentlich die Flugzeug Add-On Hersteller am besten so ein Tool gleich mitliefern sollten. Nur dann kann es richtig und bis ins letzte Detail funktionieren.

Jedenfalls ich XHSI das beste, was ich bisher gefunden habe.

Viele Grüße,

Sebastian

Link to comment
Share on other sites

hm dachte ich mir schon.

Habe aber bei der Suche wegen den Home Cockpit was gefunden.

http://simplugins.com/html/x-plane_efis.html

Gibt es das Problem da auch? Bzw lohnt sich die Software für meine geplanten Flugzeuge?

(CRJ-200, Challenger 300, A320 und evtl. die B777 und B200 King Air)

Evtl. kennt ja jemand diese Software und kann etwas darüber berichten =)

Link to comment
Share on other sites

So bin jetzt dazu gekommen XHSI zu Testen.

Wenn du die gleichen Daten für X-Plane und die CRJ-200 hast geht es, habe sogar den Flugplan dargestellt bekommen.

Leider ist es mehr wie ein Airbus oder Boing auf gebaut aber es lief.

Wo ich noch nicht raus wo man Zoomen um mehr Details zusehen und ob die Wolkenformationen angezeigt werden können.

Habe mal ein Test Screen gemacht :)

post-115518-0-60293800-1416427162_thumb.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Kaito,

Die Wolken werden nicht übertragen. So weit ich das richtig verstanden habe, gibt es keine Standard-Schnittstelle um an diese heran zu kommen. Tasten zum Zoomen kannst Du in den Einstellungen festlegen. Ich weiß jetzt nicht genau wie das heißt, aber oben rechts dieses Häkchen bei den Tasteneinstellungen anklicken und dann XHSI auswählen. Dort findest Du alle möglichen Befehle.Heute sollte mein Arcaze kommen und dann werde ich die nächsten Tage mal etwas damit herumbasteln um mein XHSI anzusteuern.

Viele Grüße,

Sebastian

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use