Jump to content

FS 2004 ohne CD starten?


pilotbenjamin

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe mal gehört, dass es eine Datei gibt (im Internet), durch die man den Flight Simulator auch ohne CD starten kann. Ich finde es nämlich ein bisschen lästig, dass man immer die CD im Laufwerk haben muss. Kennt zufällig jemand den Link zu der Datei?

Ich würde mich freuen, wenn das jemand wüsste!

Link to comment
Share on other sites

Ich denke zwar, dass es nicht verboten ist eine solche Seite zu verlinken, aber wenn Ihr euch dann besser fühlt, bitte.

Es sit eh nur eine Seite welche exe-Dateien anbietet und ausdrücklich darauf verweist, dass nur das Original damit behandelt werden darf, also sehe ich da keine Probleme. Zumal man nur danach suchen muss und die Seite wird aufgelistet.

Und die Sache mit den tor-Dateien ist doch ein wenig anders gelagert.

Ich persönlich nutze sowas auch nicht, da ich die CD nur sehr selten herausnehmen muss, wenn ich mal was installiere, sonst habe ich ständig die Original-CD im LW.

Link to comment
Share on other sites

Und das in einem Aerosoft Forum :? DAS IST VERBOTEN!!!!!!! Die .exe eines spieles zu Manipulieren, kannst ja dann gleich nach www.tor****.** gehen und dort alle Arosoft Produkte runterladen

Link to comment
Share on other sites

ach komm schon, no-cd patches bieten viele spielehersteller auf ihren seiten an. natürlcih muss man sein spiel registriert haben.

und ich glaube dass kaum jemand in diesem forum fs9 noch mit cd startet... :roll:

edit: außerdem postes du nen link zu einer piraterie-seite. das ist verboten hoch 3 :shock: :roll:

Link to comment
Share on other sites

Also ganz ehrlich - ich finde das lächerlich. Ich finde es vollkommen legitim, einen NOCD patch zu ziehen. Man könnte genausogut eine gebrannte CD besitzen, was ich mal für verwerflicher bezeichnen würde, als sich das Leben mit einem legal erworbenen FS ein wenig zu vereinfachen.

Link to comment
Share on other sites

Guest keinplan79

Soweit ich weiß wurden die Gesetze, was das Copyright betrifft, stark verschärft.

Einen Kopierschutz auszuhebeln ist auf jeden Fall illegal.

Ist jetzt die Frage, ob MS einen Kopierschutz in der EXE drin hat, was für MS eigentlich eher untypisch wäre.

Wie auch immer, ich würde das jedenfalls nicht öffentlich in einem Forum breittreten und wenn klar ist, dass

mit dem nocd-crack ein Kopierschutz umgangen wird (auch wenn man es selbst nur aus bequemlichkeit tut und nicht um den Kopierschutz

zu umgehn), ist's auf jeden Fall illegal.

Das andere Thema ist dann Filesharing, was an sich ja legal ist, solange man keine Urheberrechte verletzt - die gelten übrigens auch für Serien ;)

Link to comment
Share on other sites

Also ganz ehrlich - ich finde das lächerlich. Ich finde es vollkommen legitim, einen NOCD patch zu ziehen. Man könnte genausogut eine gebrannte CD besitzen, was ich mal für verwerflicher bezeichnen würde, als sich das Leben mit einem legal erworbenen FS ein wenig zu vereinfachen.

Das sehe ich auch so! Außerdem habe ich ja die Original-CD's.

Link to comment
Share on other sites

"legal, illegal, ...egal"

Nee quatsch. Ich bin normalerweise ein Verfechter von Originalen, seien es nun CD's, DVD's, Computerspiele, Autoradios. Ich bin Student, und ich würde mit Bestimmtheit sagen, dass man wahllos im Studentenwohnheim in eine Wohnung gehen könnte, und mit 99%iger Wahrscheinlichkeit Raubkopien finden würde, zumindest mp3s. Das dürfte auch allgemein bekannt sein, die Polizei weiß das sicher auch. Wirklich jeder hat Leute im Bekanntenkreis, die irgendwas raubkopiertes besitzen. Das kann man niemals 100%ig verhindern! Die wirklichen Verbrecher sind sicher andere Leute, als nutzer von NOCD Dateien.

Ich habe jedenfalls für das Programm bezahlt - und primär für das Programm, nicht primär für den Datenträger. Dieses Programm möchte ich nutzen. Was macht es für einen Unterschied, ob ich jedesmal die CD herauskrame (und ein wenig abnutze, JA GUT ;) ), oder ob ich die EXE durch eine geringfügig abgeänderte ersetze? Ich würde auch gar nicht mal sagen, dass ich einen Kopierschutz umgehe. Nur einen Verifikationsmechanismus.

Ich will ja nichtmal eine Kopie für mich selbst erstellen (hier käme der Kopierschutz ins Spiel), ich will nur nicht jedesmal die CD rauskramen! Und so geht es sicher vielen Leuten - machen die sich alle strafbar? Ich denke kein Richter der Welt würde hierfür jemanden verurteilen.

Selbst auf der genannten Seite, gamecopyworld.com, wird darauf hingewiesen, dass die gebotene Software nur für Sicherungskopien gedacht ist. Da muss ich an das Buch denken, welches ich gerade lese - Cptn. Kirk hat die Regeln verstanden, wusste aber, wann es richtig war sie zu brechen ;)

Link to comment
Share on other sites

hallo benjamin,

habe auf meinem PC (XP) ein virtuelles Laufwerk installiert und darauf die CD4 des FS2004 installiert. Beim Öffnen des FS2004 startet der FS2004 jetzt ohne Einlegen der CD! (sehr bequem)

Link to comment
Share on other sites

Beim Starten prüft der FS nur ob die Original-CD im Laufwerk ist, da ist kein weiterer Kopiersschutz drauf der umgangen werden könnte.

NoCD ist halt nur eine Vereinfachung des eigenen Lebens, sowie das der CD.

Link to comment
Share on other sites

Eigentlich ganz einfach. Ich habe mir nicht alle Antworten hier durch gelesen.

Die Privatkopie ist legal, aber nach der neuen Rechtsprechung ist das Umgehen von technischen Schutzmassnahmen nicht mehr erlaubt.

Wo kein Kläger, da kein Richter. Oder eine AES256 Verschlüsselung der Festplatte(n), wenn man sicht nicht gern in die Karten gucken lassen mag.

Link to comment
Share on other sites

Hi,

nur mal so zur Information:

dieser sogenannte NoCDPatch oder NoCDCrack, also diese ominöse fs9.exe ist eine originale Microsoft Flusidatei.

Der gesamte Flusi befindet sich auf "EINER" DVD, die in einem Bundle bei Auslieferung mit einem Laptop mitgeliefert werden kann.

Ich bin im Besitz solch einer DVD, stammt von ALDI, ist die deutsche Version des Flusi.

Die FS9.exe ist 516096 Bytes groß im Gegensatz zur originalen, die ist fast doppelt so groß.

Da hat NIEMAND etwas verändert oder gecrackt, bei Laptops macht das herumschleppen und ständige einlegenmüssen einer DVD auch keinen Sinn.

Cheers,

Dietmar

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use