flusicaptn 24 Posted November 14, 2014 Share Posted November 14, 2014 Hallo. Ich habe mir gestern das neue Airbus Bundle gekauft und muss sagen, dass es bis jetzt (ich bin noch nicht dazu gekommen, einen richtigen Flug zu absolvieren) einen sehr guten Eindruck macht. Mir ist allerdings etwas aufgefallen, was sowoh für den alten AXE und die neue "Generation" gilt. Wenn man in einem realen Airbus A320 sitzt, fliegt dieser auf Reiseflughöhe mit ca. 400 Knoten. Beim AXE bin ich auf FL300 nie über 320 Knoten hinaus gekommen. Mache ich da etwas falsch, habe ich im realen Flugzeug etwas falsch interpretiert, oder ist da etwas nicht korrekt umgesetzt (...gewesen. Ich konnte wie gesagt den neuen Bus erst kurz und oberflächig testen). Danke für eure Hilfe Link to comment Share on other sites More sharing options...
Max Reverse 344 Posted November 14, 2014 Share Posted November 14, 2014 Von welcher Geschwindigkeit sprichst Du denn, TAS od. IAS od. GS? Link to comment Share on other sites More sharing options...
flusicaptn 24 Posted November 14, 2014 Author Share Posted November 14, 2014 Äm. Damit kenne ich mich eben nicht so aus. Ich meine die, die im PFD angezeigt wird. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deputy Sheriffs mopperle 4162 Posted November 14, 2014 Deputy Sheriffs Share Posted November 14, 2014 Äm. Damit kenne ich mich eben nicht so aus. Ich meine die, die im PFD angezeigt wird. Genau Im PFD wird die CAS (Calibrated Air Speed) angezeigt, d.h. die Geschwindigkeit im Verhältnis zur umgebenden Luft und die variiert mit zunehmender Höhe und damit sinkendem Luftdruck, d.h. je höher desto niedriger die CAS. GS ist die "Groundspeed" also die Geschwindigkeit über Grund, und diese Geschwindigkeit wird in den Flugzeugen für die Passagiere dargestellt. Eine Erklärung von IAS, CAS, TAS etc. findest du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Fluggeschwindigkeit Link to comment Share on other sites More sharing options...
flusicaptn 24 Posted November 14, 2014 Author Share Posted November 14, 2014 Ok. Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
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