Jump to content

Fluggeschwindigkeit


Recommended Posts

Hallo.

Ich habe mir gestern das neue Airbus Bundle gekauft und muss sagen, dass es bis jetzt (ich bin noch nicht dazu gekommen, einen richtigen Flug zu absolvieren) einen sehr guten Eindruck macht.

Mir ist allerdings etwas aufgefallen, was sowoh für den alten AXE und die neue "Generation" gilt. Wenn man in einem realen Airbus A320 sitzt, fliegt dieser auf Reiseflughöhe mit ca. 400 Knoten. Beim AXE bin ich auf FL300 nie über 320 Knoten hinaus gekommen. Mache ich da etwas falsch, habe ich im realen Flugzeug etwas falsch interpretiert, oder ist da etwas nicht korrekt umgesetzt (...gewesen. Ich konnte wie gesagt den neuen Bus erst kurz und oberflächig testen).

Danke für eure Hilfe

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Äm. Damit kenne ich mich eben nicht so aus. Ich meine die, die im PFD angezeigt wird.

Genau ;)

Im PFD wird die CAS (Calibrated Air Speed) angezeigt, d.h. die Geschwindigkeit im Verhältnis zur umgebenden Luft und die variiert mit zunehmender Höhe und damit sinkendem Luftdruck, d.h. je höher desto niedriger die CAS. GS ist die "Groundspeed" also die Geschwindigkeit über Grund, und diese Geschwindigkeit wird in den Flugzeugen für die Passagiere dargestellt.

Eine Erklärung von IAS, CAS, TAS etc. findest du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Fluggeschwindigkeit

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use