Jump to content

Verhalten des Sidesticks


Sewi78

Recommended Posts

Hallo... als begeisteter Airbus PC Flieger habe ich am Wochenende nun von meinen Eltern einen Gutschein für einen Full Flight Simulator bekommen... (in Essen.. Air Berlin lässt dort wohl u.a Ausbilden). Mit dem Airbus X Extended komme ich sehr gut zurecht ... Kann mir jemand sagen wie sich beim echten Airbus die Sidestick Bewegungen umsetzen. Bei meinem Joystick zu Hause ist er so eingestellt das wenn ich z.B nach links fliege .. er sich langsam nach links neigt .. und wenn ich den Stick dann in neutral habe der Bus trotzdem die Kurve weiterfliegt.. Erst wenn ich ihn nach rechts bewege fliegt er wieder gerade... Oder ist es so, dass wenn ich Ihn nach links fliege auch so lange links halten muss und er in der Neutralstellung er auch automatisch wieder geradeausfliegt? Würde das dann zu Hause lieber nochmal üben, da ich meist mit Autopilot anfliege.. Vllt hat jemand noch einen Tipp worauf ich achten soll, wenn ich statt dem PC Flieger einem richtigen Fullflight Simulator die Ehre erweise.. Ich denke die grösste Umstellung ist die Schalter und Tasten statt mit Tastatur und Mouse .. real zu bedienen...

Gruss

:big_boss_s:

Link to comment
Share on other sites

Mach mal was Emanuel schreibt. Der Aerosoft Bus bildet das FBW phantastisch ab. Das ist ja, für mich zumindest, das schöne, dass Du eben nicht wie bei Boeing und Co nachdrücken bzw. nachdrehen musst, sondern die Fluglage bleibt bis du sie wieder mit deiner nächsten Eingabe änderst. <br />

<br />

<br />

Best regards/schöne Grüße<br />

Werner

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

habe selbst letztes Wochenende einen solchen Simulatorflug (München A340-600) gehabt. Funktioniert im FullFlightSimulator wie am heimischen PC.

Wichtig, für den Landeanflug, nur kleine Korrekturen durchführen, als Joystick nur kurz "antippen".

Viel Spaß und berichte uns.

Gruß

Dirk

Link to comment
Share on other sites

Dito,

kann den Vorpostern nur zustimmen. Hatte vor drei Wochen meinen dritten Flug auf dem Airbus. Diesmal die A380. Ergonomie ist ein Punkt den Airbus bei seinen FlightDecks groß schreibt und da gehört auch die Schonung der Handgelenke zu. ;-) und so wie es schon erwähnt wurde ... kleine Eingaben ... Reaktion abwarten ... und bei Bedarf nachbessern. Den Touchdown wirste spüren, also nicht versuchen das Teil wie eine Feder auf die RWY zu legen. Aber das wird dir alles erklärt. Viel Spaß und vielleicht haste auch das Glück und die anderen Teilnehmer erscheinen nicht, dann haste die Zeit auch verschieden schwere Anflüge zu machen. Es ist immer wieder ein Erlebnis.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use