Jump to content

PFPX neue Aircraft PMDG777-300ER "wie" hinzufügen?


Janicki

Recommended Posts

Liebe Spezialisten
Mich quält ein Problem mit dem PFPX.
Jetzt haben wir ja endlich die PMDG 777-300ER und es würde toll sein, wenn diese auch als Auswahl in dem Templates des PFPX vorhanden sein würde.

Ich abe die Version 1.16 und sehe im Ordner "Öffentliche Dokumente / PFPX Data/ Aircraft Types sogar als .txt Datei die neue 777-300ER
Öffnet man diese .txt Datei sieht diese aber komplett anders aus, wie die .txt Dateien im Aircraft Templates Ordner......

Hier muss es also ein Trick geben.

Wie schafft man es, diese 777-300ER so zu kopieren / einzufügen / umzuwandeln, dass diese 777-300ER dann auch erscheint in der Flugzeugauswahl des PFPX?

Übrigens rifft das auch zu für den neuen Airbus A319 von Aerosoft....auch das selbe Problem....
Über ein Hinweis würde ich mich sehr freuen.

nette Grüße vom Jörg

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

PFPX unterscheidet zwischen Aircraft Template und Aircraft Type:

  • Aircraft Type: enthält alle Performance Daten (Climb Cruise, Descent, Holding) für eine bestimme Aircraft/Engine Kombination.
  • Aircraft Template: ist die Verbindung eines Types mit einem bestimmten Add-On (Anpassung für Ausrüstung, Treibstoffverbrauch, etc.

Diese Templates können ganz leicht selbst erstellt werden, indem man ein neues Flugzeug erstellt, alle Werte eingibt und dann "Save as template" wählt.

Mfg Judith

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use