Jump to content

Immer wieder "Spoilers?"


Rhinozherous

Recommended Posts

Hallo!

Bin begeistert vom neuen Bus :excellenttext_s:

Eines ist mir aber aufgefallen, als ich im final war und es zur Landing checklist kam wiederholte meine reizende Copilotin immer wieder die aufforderung "Spoilers?"

...das passierte mit "COPILOT" auf ON - der Pilot wollte die spoilers nicht von selbst armen - aber auch als ich die spoilers dann selbst gearmt hatte fragte sie mich immer wieder nach den spoilers.

Ich musste dieses Item dann skippen.

Das selbe wars dann auch mit "Landing Memo?" (also der pilot gab keine antwort, landing memo war aber no blue)

Danke und liebe grüße!

Link to comment
Share on other sites

Ich kann das bestätigen, hatte dasselbe Problem auf meinem ersten Flug.

Nach der Aufforderung "Spoilers?" habe ich diese auf armed gesetzt, wurde im ECAM entsprechend angezeigt, die Checkliste ging jedoch nicht weiter. Ich habe die Spoilers mehrmals disarmed und armed, den Copilot aktiviert jedoch hat nichts geholfen. Weiter ging es nur mit Skip Item wobei die Checkliste erneut bei "Landing Memo" hängen blieb.

Das einzige was das vielleicht erklären könnte war, dass ich bevor die Landing CL gestartet wurde aus Versehen die Spoilers armed und wieder disarmed habe.

Link to comment
Share on other sites

Das einzige was das vielleicht erklären könnte war, dass ich bevor die Landing CL gestartet wurde aus Versehen die Spoilers armed und wieder disarmed habe.

Das könnte die ursache sein! Wenn ich ich mich recht erinnere habe ich auch im sinkflug die speedbrakes gebraucht und beim einfahren aus versehen gearmt und wieder gelöst!

Dabei fällt mir auf, könnte es sein dass sich die speedbrakes beim alten AXE nur mit rechtsklick armen ließen? Also nicht per "drag and drop", das wäre in diesem fall nämlich besser.

Danke!

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use