Jump to content

Flugplanner für PMDG 747


vapor

Recommended Posts

Gibt es für die PMDG 747 einen einfachen Flugplaner,in den man z.B. die zu fliegenden Meilen eingibt etc. und dieser die nötige Spritmenge ausrechnet!! (wie bei Phoenix Simulation)

Ist vielleicht einfacher!!! :)

Link to comment
Share on other sites

Ich weiss der FMC ist etwas umständlich. Auch ich habe mich lange gescheut ihn zu benutzen, inzwischen ist er mein bester Freund geworden! :D

Ich kann nur eins sagen: die Mühe sich mit dem FMC zu beschäftigen lohnt sich 100%. Er stellt alle benötigten Daten für den Flug dar! Wenn Du schon so ein realistisches Flugzeug wie die PMDG-747 fliegst, solltest Du auch den FMC voll ausnutzen.

Wenn Du es ganz einfach haben willst (und nicht sooo genau) reicht ein Taschenrechner um die benötigte Spritmenge zu errechnen. Hat bei mir bis jetzt mit 1h Reserve IMMER geklappt!

Link to comment
Share on other sites

Also es gibt von Tarek Sharkawy den b747-400 quick fuel planner unter http://www.simviation.com/cgi-bin/syb.cgi?...uel_Planner.zip. Und die Route selber kann man am besten mit dem RouteFinder auf http://rfinder.asalink.net/free/ finden. Natürlich erst die Route finden lassen, dann hat man auch die Trip länge.

Diese beiden Tools werden von J.A. Schenk in seinem deutschen Tutorial zur pmdg 747 genutzt, welches ich empfehlen kann. Ich habe fast 3 Tage gebraucht um zu studieren und zu verstehen, es hat sich aber gelohnt.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use