Jump to content

Türen schließen


stiffmaster

Recommended Posts

Hallo.

ich habe folgendes Problem.

Wenn ich die Checkliste aktiviert habe, lassen sich die Kabinentüren nicht mehr schließen.

Schalter ich die Checkiste ab funktioniert es ebenfalls nicht.

Nur ein neu laden des Panelstatus hilft weiter. Selbstverständlich ist Parkbremse gesetzt und Triebwerk aus.

Lasse ich die Checkliste abgeschaltet so funktioniert alles ohne Probleme.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Hallo.

ich habe folgendes Problem.

Wenn ich die Checkliste aktiviert habe, lassen sich die Kabinentüren nicht mehr schließen.

Schalter ich die Checkiste ab funktioniert es ebenfalls nicht.

Nur ein neu laden des Panelstatus hilft weiter. Selbstverständlich ist Parkbremse gesetzt und Triebwerk aus.

Lasse ich die Checkliste abgeschaltet so funktioniert alles ohne Probleme.

Gruß

Habe das Problem auch, reichte bei mir wenn man die FSX Funktion Uschlt-E fürs Türen öffnen/schließen nutzt.

Trotzdem ist das ein Bug der behoben werden sollte.

Gruss

Klaus

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Beschreibt doch mal bitte detailiert (Schritt für Schritt) bei welcher Aktion/Situation und mit welcher Variante des Airbuses das Problem auftritt. Sonst ist das nicht nachzuvollziehen.

Link to comment
Share on other sites

Habe gestern den A320321 installiert, seit dem besteht das Problem nicht mehr.

Also es war so, Türen und Cargo doors standen offen. Nach Cockpit preparation die Checkliste gestartet und die Türen gingen nicht mehr zu. Cargo Doors schon. Der Name der Tür ist Grün. Der Status wird auch gemeldet aber keine Reaktion auf den Versuch zu schließen.

Wenn ich beim Laden des Fliegers die Checkliste nicht eingeschaltet hatte Gins ohne Probleme. Mit umsch+e habe ich nur Tür vorne links schließen können. Die hintere Tür blieb offen.

Link to comment
Share on other sites

Gestern ist mir genau das auch passiert. Habe den A321 in Madrid ans Terminal 2 gestellt und PFPX die Flugplanung überlassen. Das Gewicht und Treibstoff habe ich über den Loadmanager laden lassen. Ich habe dann nicht über instand geladen sondern schön nacheinander. Die Checkliste lief bis zu dem Punkt, an dem die Türen geschlossen werden. Ein Klick auf die rechte MCDU bewirkt, richtig, nichts. Die Cargotüren ließen sich ganz normal schließen, die Passagiertüren nur über Shift+E+1 bzw. 2. Die Cabincrew hat das vollkommen richtig erkannt und die entsprechende Ansage ertönte. Leider lief die Checkliste nicht weiter. Das Problem scheint nicht immer aufzutreten. Leider konnte ich noch nicht feststellen unter welchen Bedingungen dies der Fall ist.

Link to comment
Share on other sites

Da ist uns mal etwas aufgefallen, Beladung wie Christian gemacht hat, die Beladung der Passagiere bleibt bei 146 stehen und läuft nicht weiter.

Drückt man instand funktioniert es dann.

Ebenfalls kann man im Loadmanager nur 186 Passagiere einstellen oder etwas übersehen, die MCDU Manuelle Eingabe lässt glaub 220 zu, auch hierbei bleibt der Counter bei 146 stehen.

Achtet doch bitte auch mal darauf, ob das Problem auch bei Euch auftritt.

Kann ja sein das sich die Türen nicht schließen lassen, da der Ladevorgang nicht abgeschlossen ist und bei eben 146 stehen bleibt.

War A321 , beim 318/19/20 noch nicht getestet.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Habe das eben mal mit dem A321 getestet und bei mir läuft die Beladung ganz normal bis zum Ende (bei mir 169 Passagiere) durch. Auch die Türen lassen sich normal öffnen und schließen.

=> entweder ist das "Problem" in meinem aktuellen Build behoben oder es liegt ein Bedienerfehler vor. ;)

Zu der Zahl 220: Wir haben uns entschlossen in der MCDU die max. Belegung lt. Airbus (für das jeweilige Modell) zu ermöglichen, damit diejenigen die für eine "spezielle" Airline fliegen mehr Passagiere reinpacken können, als die übliche Menge, wie sie im Fuelplaner wiedergespiegelt wird.

In diesem Zusammenhang noch etwas ganz wichtiges: Eingaben in der PERF Seite dürfen erst gemacht werden, wenn alle Beladevorgänge vollständig abgeschlossen sind. Sonst werden die Leistugsdaten falsch berechnet. Also die Checkliste immer schön der Reihe nach abarbeiten.

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Info Otto,

ich hab es jetzt nochmals getestet, war nicht nur bei mir,

MAX/ACT 220 bleibt bei 147 stehen, ausgewählt A321 CFM Air Berlin (Hab nur Orginale Liv´s), alten Axe usw. wie beschrieben gelöscht.

Cold and dark ausgewählt....

Türen lassen sich dann im MCDU nicht bedienen, erst wenn man auf INSTANT drückt.

Dann springt die Beladung ja auch sofort auf MAX/ACT 220,,

Werde jetzt mal testen ob es A320/18/19 auch betrifft.

War auch eher Zufall, normal mache ich immer Instant.

post-61257-0-78004500-1416311491_thumb.j

post-61257-0-05147200-1416311592_thumb.j

Link to comment
Share on other sites

Hab es jetzt mit dem A320 AB getestet, selbiges, stillstand bei 147.

ACFT State Cold and dark aus rechtes MCDU,

Batt 1 und 2 an,

dann rechtes MCDU Cheklist on und FO on--

GND Services Ext.Power,,dann Cockpit Prep.

Nach Cockpit Prep die restlichen Türen auf, auch Cargo.

Dann Load/Fuel,,,

Denkfehler ?

Teste jetzt mal 318/19

Edit: was Funny, FSX neu gestartet bekomme AFT Left, sowie Front und AFT Cargo nicht auf (A318 BA) auch aus C&D

Nach 2. mal hat es dann geklappt....

Edit 2,, 318/319 OK. Ggf. ein Wert der irgendwo nicht stimmt und das Boarding beim 320/321 hört bei 147 auf ?

Können ja bitte mal die andern Mitschreiber testen, ist oder war ja eher ein Zufallsbefund.

post-61257-0-27026700-1416312896_thumb.j

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Also, der BUG mit den max 197 PAX für die A321 ist erkannt und wird mit dem nächsten Hotfix / SP behoben. Noch etwas zum Thema "Türen": Das Schliessen der linken Passagier- sowie Frachttüren ist während der „Beladung“ d.h. dem Einsteigen der Passagiere und Einladen der Fracht (MCDU2 - LOAD/FUEL Menü) nicht möglich. Diese Türen können nur geschlossen werden, wenn die Beladung komplett abgeschlossen ist (MCDU2 LOAD/FUEL Menü – PAX/FREIGHT/FUEL = grün). so steht es im Vol6 StepbyStep Tutorial beschrieben......

Grüße

Rolf

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use