Jump to content

XSquawkbox Soundprobleme


Klaus74

Recommended Posts

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich habe seit gestern Probleme mit der Xsquawkbox. Mein Mikrofon erzeugt nur noch ein Rauschen. Zeitweise beim Mikrocheck auch gar kein Geräusch.

Auch kann ich keinen PTT-Knopf (Joystick) mehr zuordnen.

Ich habe schon die XSquawkbox-Preferences gelöscht sowie alle anderen Plug Ins gelöscht - ohne Wirkung.

Die XSquawkbox macht leider immer mal wieder Probleme und die Hoffnung auf Weiterentwicklung kann man wohl begraben.

Große Hoffnungen habe ich in SWIFT: http://swift-project.org/

Vielleicht hat ja jemand eine Lösung. Das Offline-Fliegen macht mir überhaupt keinen Spaß mehr :-(

Viele Grüße

Klaus

Link to comment
Share on other sites

Hallo Klaus,

aber die XSB lief ja dann vorher.

Was hast Du denn geändert?

Ich hatte das Problem allerdings auch vor längerer Zeit und habe mir dann die XSB neu heruntergeladen und neu installiert (vorher die alte XSB entfernt).

Dann lief alles wieder.

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

Hallo Heinz,

eigentlich habe ich nur die Updates für X-Plane und die 777 aufgespielt. Einen Zusammenhang kann ich da aber nicht erkennen. Auch habe ich der 777-XJoymap-File von Joan noch eine Dataref hinzugefügt. Damit kann das aber nichts zu tun haben, da ich die Probleme auch ohne alle anderen PlugIns habe.

Hattest Du eigentlich auch das Problem, dass Du keinen PTT-Button mehr zuweisen kannst? Probier das doch mal aus. Einen Key kann ich zuweisen. Das finde ich fast noch seltsamer als das Soundproblem. Aufgefallen ist mir das bei der Neukonfiguration nach Neuinstallation der XSB. In der XSB-Konfigurationsadatei kann ich den Wert aber ändern (bei mir ist es "4").

Vielleicht ist es ja wieder ein USB-Problem (USB-Headset sowie Joystick).

Viele Grüße

Klaus

Link to comment
Share on other sites

Hallo Klaus,

den Joystickbutton kann ich auch nicht zuweisen. Ist aber schon länger so.

An uSB kann es kaum liegen.

Ich habe auch ein Logitech Headset mit USB angeschlossen. Es funktioniert.

X-Plane 10.31r3. Windows 8.1.

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

Ja, es wird Zeit, dass endlich ein neuer VATSIM-Client rauskommt. Den meisten X-Plane-Frust der letzten Jahre hatte ich wegen der XSB, also der "Online-Flug-Sucht" :-). Viele Grüße Klaus

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use