Jump to content

VOR Radial auf Autopilot?


ron72

Recommended Posts

Nachdem ich seit langer Zeit wieder einmal die T7 ausgegraben habe (nicht zuletzt wegen des jüngsten Updates auf X-Plane 10.30) habe ich so einige interessante Sachen entdeckt.

Bei einer Sache tappe ich nach wie vor völlig im Dunkeln:

Wie lege ich denn ein zu fliegendes Radial eines VOR auf den Autopilot respektive wie erklär ich das dem FMC?? Ich kann ja mit dem VOR die tollsten Sachen machen, einiges davon macht die Mühle selbst ;) Aber so einem simplen Radial zu folgen...hat die das nicht "gelernt" ? Leider bin ich -was die Realität der T7 betrifft- nicht auf dem Laufenden.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe es schon befürchtet. Trotzdem danke, Emanuel, für das Update des "Nicht-Up-to-Date" ;) Muss ich mal sehen, wie ich die SID die ich derzeit bastele, gestalten kann.

post-5090-0-14925300-1415489585_thumb.jp

Link to comment
Share on other sites

Es ging mir um die File im PROC Folder mit ihren Leg-Types, sodass diese SID auch geladen werden kann.

Hab's jetzt so gelöst, dass nach dem Erreichen des Radials 104° (mittels CR=Course to Radial) ein Course to Altitude (CA) mit dem Kurs des gewünschten Radials und FL390 als Höhe folgt. Ist insofern etwas unschön, weil ja der FL unter Umständen abweicht. Wie auch immer, an dieser Stelle muss auf jeden Fall durch den PIC eingegriffen werden, entweder durch ein "direct to" zum letzten Punkt der SID (weil der assigned FL tiefer ist, als 390) oder man editiert diese Höhe. Hab ich noch nicht gemacht, das Handbuch ist da etwas sparsam oder ich hab's überlesen. Kannst Du mir da auf die Sprünge helfen?

Das dumme ist ja eine falsche Eingabe, einen "page back" wie beim browser gibt's da ja nicht ;)

Vielleicht gibt's ja noch eine elegantere Methode.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use