Jump to content

Flying Wild Alaska 2


Recommended Posts

Echt beeindruckende Bilder... Und du scheinst auch am Luft-Bully kleben geblieben zu sein. ;)

Wenn ich flieg, flieg ich auch kaum mehr was anderes als meinen Postfrosch.

Gruss

Ly

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 67
  • Created
  • Last Reply

Hihi ... Post"frosch" ... eigentlich würde das "Frosch" ja eher zu meinem Luftbully zu passen - wegen der Farbe ^_^.

Jedenfalls geht's heute weiter. Kein schönes Wetter heute, aber wir sind halt in Alaska. Es geht von Ketchikan nach Stewart, Kanada (CZST) - direkt an der Grenze zu den USA.

cwpta14iwhktsx467.jpg

Die Wolken hängen tief, daher muss ich beinahe auf Baumwipfelhöhe fliegen.

cwptbpbga1zigmstb.jpg

Mitten in diesem Fjord verläuft die Grenze zwischen Kanada und den USA.

cwptdosrom43h5h7j.jpg

Nach ca. 30 min Flug, Landeanflug auf Stewart.

cwptea53d3330n1i7.jpg

Für heute ist Schluß mit Fliegen, ich möchte mich in Stewart etwas umsehen.

cwptf03vjnz89ltun.jpg

Es geht vom Flugplatz in den Ort ...

cwptfshq6m151go67.jpg

... etwas essen ...

cwptg5d9hywnd5eu7.jpg

... und übernachten.

cwptgjmbarr5oakpr.jpg

Der nächste Tag bringt schönes Wetter und die Möglichkeit low and slow mit der Firestar II den Ort von oben zu erkunden.

cwptgsy45g97elnbz.jpg

Das südliche Ende von Stewart. Die schneebedeckte Bergspitze markiert die Grenze zu den USA.

cwptijfp50lxvpq3j.jpg

cwptjs10b7e2gmvz3.jpg

cwptk48e9padesg9r.jpg

cwptkfsw3ovhmhp3z.jpg

cwptktv4k3z9mm34v.jpg

Jetzt sind wir schon am nördlichen Ende von Stewart angekommen.

cwptl5f6s2rvezp0f.jpg

cwptlo3tkahjamt7j.jpg

cwptlyq7t62pjrmu7.jpg

Queranflug auf die 36.

cwptm8ax7shavppb3.jpg

Ende eines netten Sightseeing-Fluges. Die Wolken hängen tief in den Bergen ...

cwptmnejab1v3yp9b.jpg

Link to comment
Share on other sites

Tja, Stewart CZST ist schon eine Reise wert (wenn man das Addon von Beti-X hat) :)

Schöne Bilder Uwe....

 

Gruß Heinz Flichtbeil

Link to comment
Share on other sites

So ... nachdem ich etwas Probleme mit meinem PC hatte (Windows startete nicht mehr, Reparatur klappte nicht, auch unter Linux schmierte mir der Firefox sogleich beim Starten ab und bei der System-Aktualisierung hagelte es etliche "Konnte nicht heruntergeladen"-Meldungen - also Windows aus einem 2 Monate alten Image wiederhergestellt), melde ich mich wieder online zurück.

Ja, Stewart ist echt schön - wenn das Autofahren in X-Plane nicht so schwierig wäre, müsste man sich eigentlich ein solches vierrädriges Vehikel zum Erkunden nehmen. Nicht umsonst wird Stewart auch in vielen Videos genommen um die Schönheit von XP zu zeigen.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Es ist noch recht früh am Morgen, wie man an den langen Schatten sieht

cy9c4mjxokx6s3f2w.jpg

Die Berge um Stewart (im Hintergrund noch sichtbar) sind recht hoch, da muss man kräftig steigen

cy9c57k50efe3eyvs.jpg

Je kälter in Alaska, desto Gletscher

cy9c5tchux3s0euqg.jpg

Ich hätte auch höher fliegen können, aber ich finde es faszinierend, neben den Wolken zu fliegen ...

cy9c6nuyq6yo7lu6w.jpg

... und zu beobachtem, wie sie seitlich am Fenster vorbeiziehen - fast dass man sie anfassen könnte (leider kommt das in einem Screenshot halt nicht rüber)

cy9c7lwf9it5j4w7s.jpg

cy9c8v8fu6y48qb6g.jpg

cy9c98bej1spp0aoo.jpg

cy9c9eke3xukmh3q0.jpg

Wir haben die Reiseflughöhe schon verlassen und den Anflug auf Gustavus begonnen

cy9c9pyg7g2ptlvdk.jpg

cy9cacg8vmmd4ttlk.jpg

Gelandet

cy9capvhtxv0v7eag.jpg

cy9cb23ssrlop13x4.jpg

cy9cbcxiooneh172w.jpg

cy9cbogqinrli6nmg.jpg

Link to comment
Share on other sites

Danke dafür, dass du uns an deinem Flug teilnehmen läßt. Prima. :)

Alaska ist mit dem passenden Flieger und mit den vielen Szenerien, die es für den X-Plane gibt, wirklich ein prima Erkundungsgebiet.

Und wie gesagt, dieser Thread hat mich für diese Region im Flusi angefixt. :D

Link to comment
Share on other sites

Und wie gesagt, dieser Thread hat mich für diese Region im Flusi angefixt. :D

Na, dann schauen wir mal, ob wir uns irgendwo begegnen - Alaska ist allerdings groß ...

Ach ja, eine kleine Anekdote habe ich vergessen zu erzählen. Beim Start in Stewart haben sich diese blöden Vögel auf die Runway gesetzt und ich konnte/wollte daher nicht starten. Also wartete ich ... und wartete ... und wartete. Dann musste ich niesen ... und in dem Augenblick erhob sich der Schwarm und flog weg ... allerdings nur kurz, denn er kam wieder zurück. Sollte ich also nochmal niesen? :lol: Das kann ich allerdings nicht auf Befehl, also habe ich einfach mal den Schubhebel nach vorne geschoben und siehe da ... diesmal habe ich die Viecher endgültig vetrieben. Dann noch Bremse lösen, und los ging's ...

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Wieder mal eine Etappe, diesmal von Gustavus (PAGS) nach Yakataga (PACY).

czp38ckeppmi2vnko.jpg

Das war aber 'ne dunkle Wolke, die da gerade die Sonne verdeckt ...

czp38nxlfcuhbzhnc.jpg

Blauweißer Himmel, obwohl wir nicht in Bayern, sondern immer noch in Alaska sind.

czp395gbjia6p4krc.jpg

Durch die Wolken - bzw. daran vorbei zu fliegen, finde ich immer noch schöner anzuschauen, als schnöde darüber hinweg.

czp3ard8gbdqvedjs.jpg

czp3bpoa6npuy72mw.jpg

czp3bzycytbzl8ys8.jpg

Wegen des hohen Gebirgszuges musste ich auf 13.000 ft steigen.

czp3c874sgr6aqvbs.jpg

czp3d0b5hhtgkqrrs.jpg

Unten gerade noch zu erkennen: die Bahn von Yakutat (da bin ich bei meiner fünften Tour gelandet).

czp3diiv9142p68t4.jpg

Gerade wieder aus den Wolken heraus - im Anflug auf Yakataga: kurz vor der Flußeinmündung liegt die Bahn.

czp3et1ubvsguhbmg.jpg

Im Endanflug ist es böig, aber gerade das macht ja auch Spaß, wenn's nicht "wie auf Schienen" den Gleitpfad runterwärts geht.

czp3fpptlf069t2jc.jpg

Es ist kein großer Platz, nur 3 Hütten stehen da - wir sind schließlich nicht in New York ...

czp3g9fbsxyatdy54.jpg

Und wieder mal eine Tour beendet.

czp3hdoz1qv97skrc.jpg

Link to comment
Share on other sites

Zum einen hatte ich ne Menge an Daten für den X-Plane verloren. (durch eigenes Unvermögen...) So dass ich jetzt wieder dabei bin, mir Stück für Stück alles wieder passig zu machen. Deswegen gab es auch keine richtigen Flüge mehr. Nur Szenerie laden, ob alles mit den Exclusions passt usw. und dann zur nächsten Szenerie

Das mit den Exclusions setzen, ist mühsam und langwierig. Jetzt bastel ich erstmal Europa durch (Deutschland und Skandinavien) und danach ist Nordamerika dran. Dann könnten wir uns unter Umständen auch wieder beim Gletscher Hopping in Alaska begegnen. :) Solange lausche ich deinen Berichten aus dem hohen Norden Amerikas. :)

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Endlich geht's mal wieder weiter ... ;)

Ich habe mir inzwischen auch die Beaver zugelegt, die passt ja wunderbar zu Alaska. Aber da müsste ich der Caravan untreu werden ... also überlegte ich mir eine "Ausrede", warum ich mal was anderes fliegen würde: nämlich dass die Caravan mit technischen Problemen an Boden steht. Da ich heute aber wenig Zeit hatte, und ich die Beaver noch nicht so gut kenne, wollte ich also doch nochmal mit der Caravan los. Und was passiert? Die Caravan startet tatsächlich nicht - der Throttle-Hebel im Flugzeug bewegte sich nicht (die beiden anderen Hebel aber schon), obwohl meine Hardware nicht kaputt ist und bei anderen Fliegern der Throttle-Hebel ging. XP neu gestartet, immer noch nix. Seltsam, das hatte ich noch nie. Also doch die Beaver ...

Please login to display this image.

Mal sehen, wie steil die alte Mühle steigen kann ...

Please login to display this image.

Rechts oberhalb der Maschine, der Flugplatz von Yakataga.

Please login to display this image.

Es geht in Richung 303 Grad nach Gulkana (PAGK)

Please login to display this image.

In der Entfernung taucht eine Art Geröllwüste auf ...

Please login to display this image.

... und schon sind wir da ...

Please login to display this image.

Das Geröll geht in Gletscher über.

Please login to display this image.

Schönes Flugwetter ...

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Auch mal seitlich rausschauen ...

Please login to display this image.

Ein Cockpit, das nach "Schweiß, Blut und Tränen" riecht - etwas für Magentaverachter ;)

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Im Sinkflug Richtung PAGK

Please login to display this image.

Nachdem ich wegen etwas schlampiger Vorbereitung zunächst einen kleinen Airstrip angeflogen bin, nun hier doch noch PAGK gefunden.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Ja ... ich habe WIRKLICH Gulkana getroffen ...

Please login to display this image.

Maschine abgestellt

Please login to display this image.

Während des Fluges kam mir der Gedanke, doch nochmal die Caravan aufzurufen, um zu schauen ob vielleicht in den Failures irgendwas los ist. Seltsamerweise stand ich auf einmal wieder in Yakataga und der Motor wollte immer noch nicht. Dass ich wieder nach Yakataga zurückgebeamt wurde lag am X-Bookmark-Plugin, das war also geklärt. Also wählte ich (immer noch in der Caravan) PAGK an, und siehe da ... die Maschine schnurrt wie ein Kätzchen. So ganz habe ich nicht verstanden, warum - na ja, mal schauen was die Zukunft bringt.

Link to comment
Share on other sites

Danke für deinen tollen Bericht. :)

Ja, die Beaver ist schon ein feiner Flieger und das nicht nur für die rauhen Verhältnisse in Alaska. Fliege die selbst ab und an auch sehr gern.

Link to comment
Share on other sites

Beeindruckende Bilder... Klasse...

Und als Notersatz für den Luftbully kann man die Beaver auch gelten lassen. Ich mag die auch... Und gelb ist sie auch... Passt schon. ;)

Freut mich, dass du mal wieder Zeit gefunden hast, in der Luft herumzugondeln...

 

Liebe Grüsse, Ly

Link to comment
Share on other sites

Freut mich, dass es euch gefällt. Und freut euch auf noch mehr Action ;), irgendwann auch mit der Twin Otter von RW Designs. Eigentlich wollte ich gestern als Ersatz für die Caravan die Twotter fliegen (da es dafür auch eine Era Alaska Livery gibt), aber bei deren Aufruf ist mir XP immer abgeschmiert. Also wurde es halt die Beaver. Jetzt, wo ich aber in Gulkana bin, habe ich die Twotter wieder aufgerufen, und siehe da ... kein Absturz mehr. Keine Ahnung, was da in Yakataga los war.

Link to comment
Share on other sites

Einfach tolle Fotoserien. Die haben mich nun auch neugierig auf Alaska gemacht! Welche Szenerie-Add-Ons verwendest du denn mittlerweile ? HD-Mesh v3 und SMP sind klar, hast du eventuell auch noch Fotoszenerien mit dabei ?

 

Vielen Dank und Gruß

Link to comment
Share on other sites

Genau ... HD-Mesh v3 und SMP, aber keine Fotoszenerien. Dafür aber Flugplätze in Alaska bei apxp.info gesucht, die gut aussehen und das war's dann auch schon. Ach so; Final Frontier und Inside Passage habe ich auch noch als Szenerien und dazu (wenn auch nicht Alaska): CZST von BetiX. Das war's dann aber wirklich ...

Link to comment
Share on other sites

Sieht wirklich toll aus, auch ohne Fotoszenerien. Ich denke, Alaska ist wirklich den ein oder anderen Flug wert. Da fällt mir noch eine Frage ein: Verwendest du irgendwelche Flugplatzkarten (gibt es die teilweise überhaupt ?)?

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

On 5.11.2015, 19:34:09, THaBoHNix123 sagte:

Ich denke, Alaska ist wirklich den ein oder anderen Flug wert.

Das kann man in der Tat so sagen - ziemlich viel Landschaft dort, die ist aber "spannend".

On 5.11.2015, 19:34:09, THaBoHNix123 sagte:

Da fällt mir noch eine Frage ein: Verwendest du irgendwelche Flugplatzkarten (gibt es die teilweise überhaupt ?)?

Nein, ich verwende keine Flugplatzkarten, ich mache das mit der Local Map. Ist natürlich nicht ganz realitätsgetreu, aber da dort eh nicht viel Verkehr ist, gibt's auch keinen wirklichen Bedarf an Anflugpfaden usw. - ich mache pures VFR.
Ich weiß, dass ich fähig bin, mich an reale Anflugverfahren zu halten wenn ich denn wollte, und das reicht mir auch ;).

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Wie die Zeit vergeht ... schon fast ein halbes Jahr seit dem letzten Flug vergangen. Heute ging's wieder weiter - von Gulkana nach ... schaun' mer mal ...

 

Please login to display this image.

 

Das Wetter könnte besser sein, aber wir sind halt nicht in der Karibik

 

Please login to display this image.

 

Please login to display this image.

 

Please login to display this image.

 

Viele Flusianer wünschen sich ja eine Wingview. Hier - bitteschön ;)

 

Please login to display this image.

 

Please login to display this image.

 

Bisher war die Landschaft eher langeweilig weil flach, dafür die Wolken ehrfurchtgebietend, jetzt wird's umgekehrt, die Landschaft wird interessanter, die Wolken weniger.

 

Please login to display this image.

 

Please login to display this image.

 

Wieder ein paar Wolken mehr ...

 

Please login to display this image.

 

Jetzt lassen wir die Berge hinter uns und es beginnt wieder flacher zu werden

 

Please login to display this image.

 

Wingview mal anders

 

Please login to display this image.

 

Nicht mehr weit bis zum Ziel - Talkeetna (PATK) liegt hinter der Hügelspitze da vorne geradeaus

 

Please login to display this image.

 

Die Spuren von Zivilisation sind schon sichtbar - Eindrehen in Richtung Flugplatz

 

Please login to display this image.

 

Please login to display this image.

 

Kurz vor dem Touchdown. Es war eine butterweiche Landung - gelingt mir selten so gut (ich war nicht sicher, ob ich nun schon aufgesetzt habe oder noch nicht).

 

Please login to display this image.

 

Taxeln in Richtung Apron

 

Please login to display this image.

 

Talkeetna (hier residierten 2010 gemäß wikipedia 876 Einwohner)

 

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Mal wieder tolle Bilder aus Alaska! Schön dass die Reise weitergeht.

Die Wolken sehen wirklich beindruckend aus. Vor allem in den ersten paar Bildern. Sind das die Wolken aus SMP 3.1.1? Ich hab nämlich mein Update noch nicht installiert.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Schade nur, dass ich so wenig zum Fliegen komme, sonst wäre ich durch Alaska schon längst durch und könnte meine Weltumrundung weiterführen. Jedenfalls waren das noch Wolken von SMP 3.1. Ich hatte die 3.1.1 zwar schon heruntergeladen, aber noch nicht installiert.

Link to comment
Share on other sites

Hi Folks,

Sorry - I don't speak German - but just wanted to say what a beautiful set of shots of one of my favorite areas... Great job !

Regards,

Scott

Sent from my iPad using Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use