Jump to content

FS Absturz / Speicherleck / Bluescreen (AHHHHHH)


Flo-DcTp

Recommended Posts

Ja die Fehlermeldungen hatte ich die letzten drei tage andauernt, und immer nach einer bestimmten zeit ist mir aufgefallen. So nach ca. 2st.

Ich hab mein ganzes System neu Installiert, und fs auch ORDNUNGS GEMÄSS Installiert.

Hab Folgende Add-Ons mit Patches Installiert:

PMDG 737-800/900 | Piper Cheyenne | Aerosoft Gernan Airports 1 | Aerosoft German Airports 3 | Aerosoft German Scernery 3 | Scandinavian Airports 1 | Ground Environment 2006 | Ultimate Terrain Europe | Flight Environment | FSWXR2100 Wetter Radar | FS Commander 7

Und hab Ihn mal auf VATSIM einloggen lassen und bin auf ein verlassenen Airport gegangen, und hab das system mal mit der Cheyenne dort in ruhe stehen gelassen. nach ca. b.z.w. nach GENAU 2St. ist der FS nicht mehr auf dem Bildschirm gewessen, ohne Fehlermeldung, das einzigste was ich gefunden habe war in der "Ereignisanzeige" bei Anwendungen 2Fehler mit der gleichern beschreibung

Die Beschreibung der Ereigniskennung ( 0 ) in ( ) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Möglicherweise müssen Sie das Flag /AUXSOURCE= zum Ermitteln der Beschreibung verwenden. Weitere Informationen stehen in Hilfe und Support. Ereignisinformationen: 7.

beide sind um die selbezeit erschienen.

Kann mir da jemand weiter helfen bin völlig am verzweifeln

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Link to comment
Share on other sites

- bluescreens? RAM im Eimer...

- immer nach Updates/Patches von Addon Scenery gucken!

- hast Du leere texture Ordner? Löschen!

- hast Du doppelte AFCAD Dateien? Mit ScanAFD checken und löschen...

so adhoc fällt mir erstmal nichts weiter ein, aber es gibt jede Menge andere Ursachen für CDT's

Link to comment
Share on other sites

Möglicherweise gibt es Soundprobleme, probiere also mal neue Soundtreiber zu installieren.

Kann auch ein Problem mit dem Speicher sein, also mal die ISO von memtest von www.memtest.org laden und beim Anschalten des PC von der CD booten lassen. Da der Test endlos durchläuft kann man den nach etwa einer halben bis einer Stunde beenden.

Link to comment
Share on other sites

Kann ich die auch von´ner Diskette starten, und wenn ja welche Version da Runterladen?

Und bei allen Anwendungen funktioniert mein Arbeitsspeicher sogar bei Spielen die Richtig Leistung brauchen z.b.w. Oblivion

Link to comment
Share on other sites

ich hab den test gemacht, (Ob richtig?) bei mir kamm die zahl 1003 rechts auf dem bildschirm nach dem die Diskette gestartet ist, und auch andauernt, heist das der jetzt is erfolgreich?

Link to comment
Share on other sites

Ich würde vorschlagen, dass Du nicht gleich mit der "teuersten" Variante anfängst, heisst Dein RAM rauswirfst.

Wenn Dein Flusi erst nach einer gewissen Zeit abstürzt (ohne das Du ihn benutzt), hört sich das für mich nach einem Memory Leak an.

Ich habe weiter oben ein paar Vorschläge geschrieben um die mir bekannten typischen Memory leaks zo beheben, fang doch erst mal damit an.

Link to comment
Share on other sites

Diese Datei hier

http://www.memtest.org/download/1.55.1/mem...55.1.floppy.zip

Entpacken, Diskette rein und install.bat doppelklicken.

Aus der readme:

For Windows, unzip the package into a directory like C:memtest, insert a

blank floppy into your a: disk drive and run the install.bat file. As the

install prompts you, to use memtest directly, leave the disk in the drive

and reboot your machine.

Ich würde es ja auf eine CD-RW machen, weil es am leichtesten geht, aber eigentlich ist es egal.

Beim Starten von der Floppy booten und den blauen Bildschirm bewundern.

Im unteren Teil zeigt er Dir dann Fehler an, falls welche auftreten.

Es ist ja nicht die teuerste Variante, dass Proggi ist schließlich kostenlos, es ist nur, dass ich ein ähnliches Problem auch hatte und es damals eben am RAM lag. Dieser wurde beschrieben und als die defekte Stelle beschrieben werden sollte ist das System neu gestartet, bzw. hat es lahm gelegt.

Link to comment
Share on other sites

Tja, bei mir hat Memtest86 auch Fehler auf den RAM Riegeln gefunden. Habe beide Riegel ausgetauscht, Fehler wurden bei den neuen Riegeln nicht mehr angezeigt, aber die CDT's sind deswegen bei mir auch nicht geringer geworden.

Erst nachdem ich etliche Tips und Tricks angewendet habe, habe ich inzwischen einen recht stabilen FS9 (heisst, die letzten Flüge hatte ich keinen einzigen Fehler oder CDT).

Soviel zu meiner Erfahrung. Deswegen würde ich erstmal die anderen Möglichkeiten ausschöpfen...

Link to comment
Share on other sites

Dachte mir schon, MEIN RAM RIEGEL IST IN ORDNUNG!!!! (2x 512 Siemens DDR :-) ) Ich habe denn FS neu Installiert nur mit folgenden Add-Ons

PMDG 737-800/900 | Piper Cheyenne | Aerosoft Gernan Airports 1 | Aerosoft German Airports 3 | FSWXR2100 Wetter Radar | FS Commander 7

Und hab Ihn 12St. laufen gelassen, war alles in ORDNUNG!!! Ich vermute, oder kann das sein das die Add-Ons Probleme machen

Aerosoft German Scernery 3 | Scandinavian Airports 1 | Ground Environment 2006 | Ultimate Terrain Europe | Flight Environment

Darf man :

Ultimate Terrain Europe

und

Ground Environment 2006

Zusammen benutzen?

Link to comment
Share on other sites

Zu deiner letzten frage zu GE und UTE ja kannst du habe ich auch, bis auf das ab und zu mal die Texturen nicht schnell genug geladen werden, aber das liegt nicht an UTE und GE sondern an meiner Grafikkarte. :wink:

Link to comment
Share on other sites

Hab dies im Support bereich gefunden bei Flight one

FRAGE:

Ok so I was flying today, first lengthy flight after installing UT USA [LAX-JFK] using the LDS 767. Everything is fine until I start my descent, I get an error message saying that my computer has run out of all available RAM and needs to close FS. Now I've done long haul, trans-atlantic flights prior to installing UT USA and never had this problem. I was wondering if it was some kinda bug or is it that I just need more RAM, which doesn't make sense cause I just bought my system and its near top of the line, heres what I got...

Antwort:

sorry but this is a problem with the Level D airplane affecting the entire game and all addon airplanes. The only fix is to uninstall the LDS, at least on my system .

ALSO:

Da heist es ( wenn ich richtig englisch gelessen habe, und es verstanden habe ) das, dass Add-On Flugzeug Probleme macht. Mir ist dann auch eingefallen das nach der Installation von GE und UTE ich mal mit der PMDG737/800-900 über 2st. geflogen bin und auch abgestürzt ist. Ich Fliege auch gerne mal mit dem Heli, und bei denn Hubschraubern hatte ich keine Probleme, ich weiß jetzt nicht mehr ob ich auch länger als 2st. geflogen bin, aber auf jeden fall kann es doch vielleicht sein das es an denn "komplexeren" Flugzeug Add-Ons nicht mit dem UTE im Frieden leben können?

Link to comment
Share on other sites

Guest keinplan79

Kann schon sein, dass es einem einem Flugzeug liegt, kann aber auch an einer Addon-Scenery liegen. Wobei in beiden Fällen dann aber der FS9 nur mit so ner kryptischen Problemberichtsendenblabla-Meldung abstürzt. Wenn der Speicher ausgeht,

kommt meist ne entsprechende Meldung, wo dann eben steht, dass kein Speicher mehr zur verfügung steht.

Mal in der FS9.CFG checken, ob "TEXTURE_BANDWIDTH_MULT" nicht zu hoch ist (Werte zw. 40-200 sind vernünftig) und die Auslagerungsdatei vergrößern.

Am besten auf mehreren Partitionen Auslagerungsdateien Anlegen. Immer mit ner festen Anfangsgröße (z.b. 300MB) und ner Maximalgröße von z.B. 2GB.

Link to comment
Share on other sites

Guest keinplan79
hmmm ich habe mal gelessen das bei einen 1GB Speicher man die anfangsgröße 3072mb einstellt und die maximal größe auch auf 3072.

Ist nicht so gut, weil die Auslagerungsdatei dann schnell fragmentiert. Ich dachte bis vor kurzem auch mal, dass ne fixe Größe, am besten 1,5 mal so viel wie Ram, am besten wäre, aber hab mich dann informiert und bin für mich durch Tests zu einem anderen Ergebnis gekommen.

Nach dem starten des PCs mit dem Taskmanager die aktuelle Auslastung der Auslagerungsdatei anzeigen - wird in der Regel um die 300mb sein. Das nehme ich dann als Anfangsgröße und Begrenze die Auslagerungsdatei auf 2GB, damit sie nicht so schnell fragmentiert und nur das verwaltet werden muss, was auch tatsächlich an Speicher benötigt wird. Das ganze hab ich auf meinen 2 Festplatten, auf 4 Partitionen, so gemacht und seit dem keine Probleme mehr, was den Speicherplatz betrifft und schneller kommts mir auch vor. So stehn dem System anfänglich 1,2GB (300MB*4) zur verfügung und wenn mehr benötigt wird bis zu maximal 8GB (2GB*4).

Link to comment
Share on other sites

Guest keinplan79

jo, das ist denke ich ok. man könnte auch noch extra für die auslagerungsdatei(en) eigene partitionen anlgegen, die sich idealerweise am anfang des datenträgers befinden - also erst "swap"-partition und dann erst die system-partition. aber das ist dann denke ich fein-tuning und bringt nicht wirklich viel.

ich hatte eben auch nen ctd, als ich mit ner freeware ju-52 ca. 20 minuten über stuttgart geflogen bin. mit der standard-cessna kann ich stundenlang problemlos über stuttgart fliegen und

mit der ju über seattle genauso. kommt also wohl auch auf das zusammenspiel zwischen verschiedenen addon-scenerys mit addon-flugzeugen an. in gegenden wo große addon-scenerys aktiv sind, verwende ich deshalb eher simple flugzeuge und die komplexeren modelle kommen dann eher in detailarmen gebieten zum einsatz.

Link to comment
Share on other sites

Zu Glück habe ich das Problem nicht alleine, habe mich schon gewundert was der FS mir auf einmal alles rausgespuckt hat gegen mich. Leider könnte ich dann nicht alle meine Add-Ons benutzen :-( die auch viel geldgekostet haben, aber danke dir für die Information und BESONDERS!! wie ich mein Speicher mehr ausreitzen kann!!!!

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use