Jump to content

Probleme nach A318/A319 Installation


D-EADM

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe den A318/A319 frisch installiert und folgende Probleme:

1. MCDU 2: Die ACFT DOORS und GND SERVICES funktioniert nicht (ist ausgegraut).

2. Wenn ich den FuelPlanner starte, kommt folgende Fehlermeldung: "The Aerosoft Airbus Fuel Planner settings folder does not exist".

Ich würde mich freuen, wenn jemand eine Lösung für die beiden Probleme hätte.

Gruß

Klaus

Link to comment
Share on other sites

zu 1.: Lade mal den "Panel state" neu und geh´ auf die ACFT DOOR - Seite zurück. Die ausgegrauten Türen habe ich auch nach jedem Laden und bekomme sie mit diesem "Trick" aktiv.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

@shadow_NRW: ich habe die Version 1.10 vom A318/A319 installiert.

@EHM1507: Was meinst Du mit "Lade mal den Panel state neu"

Vielen Dank für Eure Hilfe

Klaus

Link to comment
Share on other sites

...

@EHM1507: Was meinst Du mit "Lade mal den Panel state neu"

...

Gemeint war der Aircraft - state, also der oberste Eintrag in der rechten MCDU ("ACFT STATE").

btw. Sind die Triebwerke aus? Bei laufenden engines scheinen diese Einträge ausgegraut zu werden.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Guten Tag,

ich bleibe mal bei diesem Thema hier und erbitte hier Hilfe.

Und zwar habe ich gestern den Airbus A318/A319 installiert. Aktuell mit dem Hotfix 1.12c, ich hoffe es ist der aktuellste.

Vorinstalliert ist der Airbus Extended X! Ich gehe davon aus, dass dieser nicht deinstalliert werden musste, richtig?

Jedenfalls läuft der FSX nun nicht mehr richtig rund. Das Laden dauert schon ne Weile länger. Sobald ich mich dann vor dem Gate befinde kann ich starke Performanceeinbußen im Gegensatz zum Airbus Extended feststellen!

Es läuft nicht mehr so flüssig!

Sobald ich mit meinen Flugvorbereitungen, wie Routenplanung, ATC und Fuelplanner fertig bin, spinge ich in den Vollbildmosus und ich bekomme einen Blackscreen mit anschließender Fehlermeldung, dass die FSX.exe nicht mehr richtig funktioniert!

Die Ereignisanzeige unter Windows 7 hat mir gestern angezeigt, dass das Problem mit der AI_Player.dll zusammenhängen würde!

Heute habe ich die AI mal ganz ausgestellt, und bekomme nur noch einen FSX.exe-Fehler angezeigt!

Zum Vergleich: Unter Airbus Extended läuft die Sache ohne Probleme!

Deinstalliert und neu installiert habe ich schon! Ohne Erfolg!

Wo liegt der Hase wohl begraben?

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use