Jump to content

CSL Updater - extreme Ladezeiten


Klaus74

Recommended Posts

Hallo liebe Forumsmitglieder,

unter der Verwendung des CSL-Updaters für meine XSquawkboxressourcen habe ich extrem lange Ladezeiten. Auch ist mir aufgefallen, dass mein kompletter RAM (16 GB) durch X-Plane gefüllt wird. Mit den originalen XSquawkboxressourcen habe ich das Problem nicht.

Kennt Ihr das Problem?

Gibt es vielleicht sogar Lösungen?

Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag.

Viele Grüße

Klaus

Link to comment
Share on other sites

Die XSB ist so programmiert, dass sie bereits beim Start alle installierten CSL Modelle lädt, um diese beim unmittelbaren Bedarf ohne Verzögerung darstellen zu können. Der Vorteil liegt hier dabei, dass es im Augenblick des Erscheinens anderer Online Piloten zu keinen Ladeverzögerungen kommt, da Objekt und Texturen abrufbereit im RAM liegen.

Der Nachteil zeigt sich dabei in der Ladedauer und Arbeitsspeicher Auslastung.

Tipp: weniger CSL Modelle installieren

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use