Jump to content

A 318/319 Flightplan verschwindet


Drrick

Recommended Posts

EDDL, RWY 05r, MCDU programmiert für Trip nach EDDH. Keine DC´s. Alles scheint korrekt. Dann Takeoff, Throttle in Flex und Speed bildet sich auf.

Dann plötzlich (und wiederholbar) alle Flightplan Data weg. Der Bus fliegt auf Heading weiter (AP=on, ATHR = act.)

Das gleiche nochmal mit den A320, dort geht alles gut. Was mache ich falsch? Version A318/319 1.10. Vor 2 Tagen gedownloaded und installiert.

Link to comment
Share on other sites

Habe gerade versucht, dein Problem mit einem A319 CFM aus der internen Entwicklung "nachzubauen", was mir nicht gelang.

Kannst du uns bitte deine genauen Flugdaten geben für einen 2. Versuch? (Flugzeug- und Triebwerkstyp, Gewicht, Cost Index, Flugplan, Reiseflughöhe, Wetter, ...)

Fliegst du die Version 1.10 mit oder ohne Hotfix? Hotfix ggf. hier: http://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/87143-hotfix-112c-hf-1-12c-post-sp1-cleanup/

Link to comment
Share on other sites

ich werde das hotfix installieren und neu testen. Wenn weiter Probleme dann poste ich mal die Flugdaten. Wie kann ich das Videomäßig aufnehmen und mitposten?

Link to comment
Share on other sites

Hi Drrick,

ich mach das so mit screens (mit Videos müsste es auch gehen): Zuerst auf "Use Full Editor" dann auf "Attach Files". Dort kannst Du Deine abgelegte Datei vom PC in Deinen post rüberholen. Es gibt da aber Beschränkungen, was geht und was nicht. Bitmap Dateien haben z.B. bei den screens nicht geklappt...habe die einfach in jpeg umgewandelt...dann gings. Müsste auch mit einem Flugvideo so gehen. das ist unverbindlich.

Grüße

P.S.: eventuell reichen Dir ja auch 2-3 screens hintereinander weg, wo man sehen kann, was (PFD,ND usw.) sich verändert hat.

Link to comment
Share on other sites

eddl/eddl bedeutet ein Flug von EDDL nach EDDL. Hab das so programmiert weil ich den Start testen möchte. Dann ist während der Rotation mein Flugplan verschwunden. Man kann so schön eine "Platzrunde" fliegen und SID und STARS üben. Übrigebs verschwindet der FP auch bei eine andere Dest. Ich hatte als CRZ alt 10000 ft eingegeben.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

Es ist so dargestellt wie es ist. Managed nav vom Anfang an. Dasselbe mit dem 320 gelingt problemlos. Funny.....

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

Der A320 hat noch den alten Code ...

Also, intern ist dein Problem - auch nur äußerst selten - beim A318/319 mit selected heading aufgetreten; verschwand aber nach einer zwischenzeitlichen Änderung des FMGS Code. Dann hoffe jetzt mal auf das Servicepack 2 für deine A318/319.

Link to comment
Share on other sites

Der neue 320 installiert. Gleiche Problem jetzt, während Rotation FP weg....

Hab jetzt mal das gleiche in EDDH getestet, gleiche Einstellungen. Dann geht's gut. Hat das eventuell etwas mit Mega Airport Düsseldorf zu tun ?? :help_s:

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo zusammen

Ich hab das gleiche Problem.

Dies aber in beiden Flugzeugen, also A318/A319 u. A320/A321 (beides V1.10)

Ein einfacher Flug von (Basel-Mulhouse nach Zürich, LFSB-LSZH)

Departure: LSFB RWY: 15 (P3D V2 gibt aber 16 an, was aber kein Problem ist)

Route: BSNB R290 HOC GIPOL KLO ZH726 UTIXO MILNI IZS38

ILS-Approach: RWY 34, ILS IZS (334° 110.75)

Ab Wegpunkt KLO läuft der A318 Richtung MILNI statt nach ZH726 da er die Route ab KLO verliert.

Diese Route hatte zuvor (im A320/A321 Airbus X Extended funktioniert.

Ich denke, es sind da einige korrigierten Tabellen im neuen Airbus verlorengegangen und müssen im nächsten Service-Pack einfach wieder mitgeliefert werden. Das ist ein typischer Programmierfehler da oft div. Bibliotheken vorhanden sind (je nach Release).

Was auch nicht funktioniert ist der Fuelplaner der Neuen. Obwohl nur noch die neuen installiert sind, werden die Daten nicht übertragen.

Warten wir auf das neue Service-Pack und hoffen, dass dann diese kleinen Fehler wieder draussen sind.

Ich kann aber nur sagen, das ganze ist sehr schön gemacht! und in dieser Komplexität der Flieger kann man den einen oder anderen Fehler verzeihen, zumal sich Aerosoft enorm Mühe gibt, die Fehler schnellstmöglich zu korrigieren.

Ich wünsche Euch allen weiterhin schöne Flugstunden mit dem Airbus

P.S.: schade, dass div. Bemahlungen rausgeflogen sind, kommen vielleicht im nächsten Release wieder rein?

Peter

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Ich denke, es sind da einige korrigierten Tabellen im neuen Airbus verlorengegangen und müssen im nächsten Service-Pack einfach wieder mitgeliefert werden. Das ist ein typischer Programmierfehler da oft div. Bibliotheken vorhanden sind

Das erkläre doch mal detailiert, was du damit meinst.

Was auch nicht funktioniert ist der Fuelplaner der Neuen. Obwohl nur noch die neuen installiert sind, werden die Daten nicht übertragen.

Natürlich funktioniert der. Leider wählen manche User im Planner oder FSX dann das falsche Flugzeug aus.

Zu deiner Route oben: gibst du die von Hand ein oder lädst du einen fertigen Flugplan? Problem könnte sein, dass es 2 wpts KLO gibt: VOR Zürich KLoten und ein weiteres auf den Philippinen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use