Jump to content

Bildschirme dunkel (ND, ECAM), Cold&Dark geht nicht im Airbus A318/A319 + Airbus A320/A321 (V1.10) und P3D V2.4


HapiAir54

Recommended Posts

Hallo Raimund,

danke für die Tips.

Den Zusatz in der cfg Datei hatte ich schon mit drin.

Mit den Registrierungen werd ich es nächste Woche wohl mal angehen. Danke nochmals herzlichst für die Tips.

Ebenfalls noch ne schicke Woche.

Gruß

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Hallo Sascha !!!

Immer gerne zu helfen bereit. Hast Du auch [JOBSCHEDULE] AffinityMask = XXX um alle Kerne auszunutzen ?. Schicke Woche wird ich hoffentlich haben.

LG Raimund LOWW

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jonas !!!

Also, denke es geht um Jobschedul. Da Sascha eine 4 Kerne CPU hat und vielleicht HT, sollte er AffinityMask = 84 einstellen um die bestmögliche Performance zu haben. Diese Einstellung verwenden die meisten, die eine i7 oder i5 CPU haben und sind vollauf zufrieden. Solltest Du einen besseren Tipp haben, nur her damit.

LG Raimund LOWW

Link to comment
Share on other sites

Probieren kann es das ja mal. Aber bitte nicht erwarten, daß der FSX jetzt mit 96 statt 24 Bildern läuft. Ich kann damit aber eine konstantere Leistung erzielen. Noch mehr Stabilität hat bei mir das Abschalten des Hyperthreatings gebracht. Aber das muß jeder selbst herausfinden.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Christian !!!

Die Einstellung AffinityMask = 84, stellt fest, dass der FSX nur auf den Kernen 1, 2, 3, läuft. Kern 0, nur für System. Also anders erklärt, mit dieser Einstellung ist das Hyperthreadings, ebenfalls ausgeschalten. Durch googeln, kann man die genaue Erklärung im Internet finden. Bei mir läuft der FSX ca. 40 Frames und das genügt mir vollauf.

LG Raimund LOWW

Link to comment
Share on other sites

Hallo Christian !!!

Natürlich erreichst Du mit dem Abschalten des HT den selben Effekt. Da ich nicht davon ausgehe, dass Du nach dem FS den HT wieder einschaltest, so hast Du in anderen Programmen, ebenfalls eine geringere Performance. Wenn ich denke, Rendern von Filmen und ich nehme mir da etwas von der Leistung der CPU, würde ich das nicht so toll finden. Aber Du hast ja geschrieben, jeder wie er mag. Damit sollte das Thema auch schon durch sein.

LG Raimund LOWW

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

bevor ich zuweit in die Analen eingehe. Gestern vielen mir nach der Installation des Sp2 ein paar Probleme mit der Darstellung auf. Ich habe German Airports 2 2012 installiert. Dabei werden einige Gebäude und Fahrzeuge nur noch als graue Blöcke dargestellt. Ebenso werden mir die Pfeile die mich zur Runway führen nicht mehr dargestellt.

Ich dachte erst es läge an der zusätzlichen Direct X 10 installation, aber bei Win 7 soll ja schon Direct X 11 installiert gewesen sein. Und es ist im Moment auch Direct X 11 bei mir drauf. Nun steh ich auf dem Schlauch....

Es ist wie verhext... und es liegt bestimmt nicht am nicht lesen der BEDIENUNGSANLEITUNG .

Vielleicht hat dazu noch jemand nen Rat?

Vielen Dank für Eure großzügige Hilfe... :bow_down2_s:

Gruß

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Hallo Sascha !!!

Also Du solltest DX10 Vorschau deaktivieren. Der FSX ist noch auf DX9 programmiert und sollte mit diesem betrieben werden. Es gibt mittlerweile Möglichkeiten, DX10 u verwenden, aber dazu hab ich keine Erfahrung (googeln). Würde denken, solltest erst einmal fliegen, fliegen und wieder fliegen.

LG Raimund LOWW

PS: Vielleicht wäre es gut einen neuen Beitrag zu eröffnen, damit wir nicht so weit scrollen müssen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Christian !!!

Natürlich erreichst Du mit dem Abschalten des HT den selben Effekt. Da ich nicht davon ausgehe, dass Du nach dem FS den HT wieder einschaltest, so hast Du in anderen Programmen, ebenfalls eine geringere Performance. Wenn ich denke, Rendern von Filmen und ich nehme mir da etwas von der Leistung der CPU, würde ich das nicht so toll finden. Aber Du hast ja geschrieben, jeder wie er mag. Damit sollte das Thema auch schon durch sein.

LG Raimund LOWW

Das hält sich in Grenzen bei mir. Mein FSX hat einen ganzen PC für sich alleine.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Christian und Andere !!!

Hab eben mit dem Ressourcenmonitor, meine Behauptung überprüft. Mit AM = 84, läuft der FS nur auf den Kernen 1, 2, 3 und jeweils nur auf den 1. Thread. Habe dies zum ersten mal geprüft, da ich das jetzt genau wissen wollte.

LG Raimund LOWW

Link to comment
Share on other sites

Hallo Christian und Andere !!!

Hab eben mit dem Ressourcenmonitor, meine Behauptung überprüft. Mit AM = 84, läuft der FS nur auf den Kernen 1, 2, 3 und jeweils nur auf den 1. Thread. Habe dies zum ersten mal geprüft, da ich das jetzt genau wissen wollte.

LG Raimund LOWW

Es geht nicht darum was bei dir auf dem PC passiert sondern darum was Oliver schon richtig erläutert hat

Zitat:

Welche Variante besser ist (mit oder ohne AM), ist von System zu System unterschiedlich und auch von der untersuchten Situation (Objektdichte, Polygonanzahl und Texturenmenge variieren zwischen addon und default, zwischen ground und cruise erheblich) abhängig.

Quintessenz: Zusatzprogramme zur Leistungssteigerung sind unnötig. AffinityMask kann bei falscher Anwendung zu Leistungseinbrüchen führen; bei richtiger Anwendung gelegentlich(!)und situationsabhängig eine Leistungsverbesserung bedeuten.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Gert !!!

Selbverständlich habe ich Diverse Tipps und Tricks aus verschiedenen FS Foren über Jahre beobachtet und für mich auch getestet. Wollte damit nur ausdrücken, dass man mit AM, wie in meinen Fall die Kerne individuell ansteuern kann. Bin kein Programmierer, aber habe in der Elektronik Branche gearbeitet und kenn mich dadurch, auch ein bisserl aus. Nochmals, habe den FS schon auf einigen CPU´s laufen lassen und immer wieder neue Erfahrungen gesammelt. Deshalb läuft mein System stabil, sauber, fehlerfrei und auch mein FS läuft flüssig.

LG Raimund LOWW

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Hallo, ich habe auch das Problem, dass bei mir die mittleren Anzeigen nicht funktionieren. Ich habe mehrmals die drei Simconnect Dateien Installiert deinstalliert, aber es klappt noch immer nicht. Hat vllt jmd einen Vorschlag wie ich das Problem lösen kann??

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Dann hast du die simconnect dateien nicht richtig installiert. Versuchs nochmal mit dieser Anweisung:
http://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/90105-f-14x-and-fsx-steam/

Ansonsten überprüfe bitte ob auf deinem Rechner alle Microsoft Visual C++ Libraries installiert sind: 2005, 2008, 2010 in der akutellsten Version x86 und x64 (sofern du ein 65bit Betriebssystem hast). Du findest die Dateien zum Download auf der Microsftseite.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe es schon mit dem beschrieben Weg versucht, aber es hat dennoch nicht geklappt. Habe auch die aktuellsten Versionen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use