Jump to content

?..eure Meinung zum neuen System...


Ollie01

Recommended Posts

Hallo an alle,

Folgendes System habe ich bestellt, und würde gerne von euch wissen, ob ich damit ausreichen bestückt bin für x-plane10.30.

Intel® Core i5-4460 Prozessor, 1 TB HDD + 128 GB SSD, 8 GB DDR3-RAM, AMD Radeon R9 270 + Intel HD Graphics 4600, SuperMulti DVD RW

TECHNISCHE DATEN FÜR ASUS M51AD-DE032S DESKTOP PC

PROZESSORProzessor:SuperMulti DVD RWKONNEKTIVITÄTBluetooth:HDMI, DVI, VGA Out, DisplayPort, 5x USB 2.0, 2x USB 3.0, 1x RJ45 LAN, 1x 8 channel Audio I/O, 1x Kopfhörer, 1x MikrofonAnti-Virus (Trial), MS Office (Trial)

Vielen Dank fur eure Meinungen...

Link to comment
Share on other sites

8 GB RAM könnten schon etwas knapp werden! In naher Zukunft soll die Anzahl der geladenen Kacheln von derzeit 6 auf 12 angehoben werden. Ist zwar nur optional, aber wenn man sich schon einen neuen Rechner für XP10 zulegt, sollte auch alles passen, sofern das Budget ausreicht.

Anstelle der R290 hätte ich eher eine GTX770 gewählt, da die Treiber von nVIDIA offensichtlich stabiler laufen.

Eine SSD für das Betriebssystem ist eine sehr praktische Lösung, denn die Ladezeiten verringern sich doch deutlich. So kann das Betriebssystem bereits in wenigen Sekunden geladen sein.

Wenn das Budget es noch hergibt, kann man auch XP10 auf eine SSD legen. Auch hier werden die Ladezeiten drastisch reduziert. Allerdings wird auch eine SSD keinen nennenswerten Einfluss auf die Bildwiederholrate haben.

Gruß,

Stephan

Link to comment
Share on other sites

Hallo Stephan,

Das System habe ich fertig zusammengestellt bei Saturn gesehen und bestellt.

Ram hätte ich noch 8GB in meinem alten Rechner, wovon ich 8 GB umbauen könnte.

Im großen und ganzen kann ich damit aber mehr Spaß haben als mit meinem ca. 4 Jahre alten System, oder?

Habe mich jetzt immer mit wenig Details und ca. 19 fps rumgequålt....

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use