Jump to content

NavDataPro


Recommended Posts

Hallo

Ich habe seit gestern den Airbus 318/319 V110. Ich habe den Airbus im FSX gestartet.

Zuerst Standard Cessna dann den Airbus 319 Lufthansa. Beim aktivieren des FMC ist

es mir nicht gelungen eine Verbindung zur NAV Datenbank zu bekommen.Schon bei den Airports

bekomme ich die Meldung keine Daten vorhanden.

Im Menü unter NavDatapro ist die Datei als Zip Datei vorhanden. Leider sind im FMC keine Daten abrufbar. Was mache ich falsch?

Sobald ich den Fuelplaner starte kommt folgende Memo:

NacDataPro Airports.txt file not found

C:\Programm Files (x86)\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\

Aerosoft\Airbus_Fallback\NavDataPro\Airport.txt

Auto-calculated distance will not work

Im Configurator ist NavDataPro angekreuzt.

Wer könnte mir da helfen?

LG Robert

Link to comment
Share on other sites

Versuche mal, die ZIP Datei zu entpacken, bzw. welche Dateien sind denn darin?

Order PROC

airports.txt

ats.txt

cycle.txt

cycle_info.txt

navaids.txt

waypoints.txt

?

Das sind die Dateien, die Du brauchst.

Solte es dann klappen, stellt sich nur die Frage, warum die ZIP nicht entpackt wurde?

Link to comment
Share on other sites

Hallo

Ja genau diese Daten sind drinnen. Ich habe aus schon probiert sie zu entpacken, aber da geht nichts. Ich habe einen 2 Ordner mit NavDataPro für

die Dash 8 Q 400, da sind die selben Dateien enthalten. Könnte das was damit zu tun haben?

Ich habe jetzt schon 3 mal deinstalliert und wieder neu drauf installiert, aber das FMC erkennt keine Daten.

Keine Airports enthalten :-( .

Robert

Link to comment
Share on other sites

Habe gerade wieder einen Versuch gemacht. Wenn ich auf die FMC Seite Data gehe und dort auf die Seite Data Index 2, dann

kann ich Waypoints, Navaids und Runways sehen. Die Airports gehen ab ??

Keine Ahnung warum ?

Link to comment
Share on other sites

nein, ich habe die Datei schon entpackt. Es fehlen nach wie vor die Airports im FMC . Ich habe sogar schon probiert die NavDataPro der Dash in den Ordner zu kopieren, auch das geht nicht. Muss ich in der Simulation selber was ändern, wo könnte ich das machen ?

LG

Link to comment
Share on other sites

Mit drei Mal deinstalliert meinst Du den Airbus oder? Mit der Neuinstallation müßten dann ja die Dateien im richtigen Ordner landen. Ich kann aus Deiner Schilderung nicht erkennen, welche Dateien Du unter dem in der Fehlermeldungen angegebenen Ordner hast. Bei sind wie bei guenseli beschrieben alle diese Dateien da und es funktioniert auch. Solange diese Dateien nicht in dem Ordner sind, wird es auch nicht funktionieren.

Link to comment
Share on other sites

NacDataPro Airports.txt file not found

C:\Programm Files (x86)\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\

Aerosoft\Airbus_Fallback\NavDataPro\Airport.txt

Auto-calculated distance will not work

Eigentlich sollte es sich in der Flusi-Scene rumgesprochen haben, dass man den meisten Problemen entgehen kann, wenn man den FSX nicht in dieses Verzeichnis installiert. Stichwort: Zugriffsberechtigung.

Gruß

Dirk

Link to comment
Share on other sites

Ich habe den FSX auch noch auf einer anderen Festplatte installiert

NacDataPro Airports.txt file not found

D:\Programme\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\

Aerosoft\Airbus_Fallback\NavDataPro\Airport.txt

Auto-calculated distance will not work

also an dem kann es auch nicht liegen.

Das wäre der Ordner

D:\Programme\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\

Aerosoft\Airbus_Fallback\NavDataPro\

Das ist im Ordner drinnen entpackt

Order PROC

airports.txt

ats.txt

cycle.txt

cycle_info.txt

navaids.txt

waypoints.txt

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
  • Deputy Sheriffs

Nein, natürlich nicht, offiziell ist sie ja nicht offen und die Navdaten sind nun mal "realworld" Daten in denen die Bahn auch nicht enthalten ist.

Link to comment
Share on other sites

Weil bei mir die AI's schon drauf landen. Ist dann irgendwie komisch, wenn die AI's die neue runway nutzen und ich alleine den Schönefelder. Muss ich es also manuell eintippen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use