Aerosoft official retail partner for Microsoft Flight Simulator !! 
Click here for more information

Jump to content

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Hoffie3000

Vorsicht - Virenscanner

Recommended Posts

Hallo, meinem McAfee Virenscanner ist die Datei "aerosoft.Airbus.a318-19.configurator.exe" so sehr verdächtig, dass er sie kurzerhand in Quarantäne setzt, sobald man sie aufruft.

Die Datei verschwindet dann also aus dem entsprechenden Ordner.

Deshalb mal in den in den Quarantäne-Ordner schauen, wenn mal etwas fehlen sollte.

Leider lässt mich der McAfee die Datei nicht als Vertrauenswürdig einstufen, die Option funktioniert nicht. Oder hat jemand eine Hinweis wie?

Vom Echtzeitscann konnte ich sie rausnehmen, aber nicht auf die Liste der vertrauenswürdigen Dateien setzen.

Gruß, Wolfgang

Share this post


Link to post
Share on other sites

schmeiß den MCAfeedreck vom Rechner und hohle Dir einen anderen Virenscanner

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

Ich hatte ähnliche Probleme mit MacAfee d.h. die Datei ließ sich nicht als "vertrauenswürdig" einstufen und trotzdem ich sie bei Echtzeitscan ausgeschlossen hatte, wurde sie immer wieder isoliert. MacAfee hat hier scheinbar ein Problem. Ich habe den Support von MacAfee deswegen kontaktiert und sie hatten auch keine Lösung. MacAfee wollte aber diese Datei in ihre Datenbank aufnehmen, so dass sie zukünftig nicht mehr auf der "schwarzen Liste" steht....... Mal sehen, wann das Update kommt......

Liebe Grüße

Rolf

Share this post


Link to post
Share on other sites

LOL, Virensignaturen werden täglich, manchmal mehrmals täglich aktualisiert. Vergesst also MacAfee ...

Sehr empfehlenswert sind Microsoft Security Essentials (kostenlos) und avast! (mir reicht die freeware Version). avast! flagged den Configurator, aber man kann avast! so konfigurieren, dass ein Fenster erscheint, in dem man den Configurator zum Starten freigeben kann.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...