Jump to content

GTX 980 4GB


CARTMAN2012

Recommended Posts

Hallo Stephan,

also ich hab jetzt mal alles auf die Standardwerte zurückgestellt. So wie du gemeint hast. Auch hab ich die ganze Tweakprogramme usw. deinstalliert.

Und was soll ich sagen....alles beim alten. Ich werd jetzt nur noch eins probieren und zwar als ich Windows neu aufgesetzt habe hatte ich zwar noch die GTX 680 drin aber da lief der Simu zu meiner zufriedenheit.

Danach hab ich Photoshop installiert und die neue GTX 980 verbaut. Ich werde Photoshop mal löschen und schauen was es mir bringt. Und notfalls installier ich Windows neu.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 87
  • Created
  • Last Reply
  • Deputy Sheriffs

Habe probeweise den 344.65 getestet, bin aber sofort wieder zurück auf 337.88. habe eine gt640 mit 4mb speicher. alle neueren treiber haben aussetzer und ruckler.

Den Enthusiasmus der anderen kann ich nicht ganz teilen, der neue Treiber geht jedoch viel besser als die letzten zuvor, es sind kaum noch Mikroruckler zu beobachten und von den fps ist es auch akzeptabel. Ich habe ne GTX680 mit 4 GB VRAM.

Der Treiber 337.88 ist finde ich ein klein wenig besser, doch ich lasse nun den neuen drauf.

Link to comment
Share on other sites

Habe seit gestern dann mal endlich die gtx 970 und das mit den neuen treiber... und muss los werden das ich jetzt auch keine Probleme mit habe.. vorher hatte ich die gtx 680 und da hatte ich auch den 337.88 drauf

Link to comment
Share on other sites

Habe seit gestern dann mal endlich die gtx 970 und das mit den neuen treiber... und muss los werden das ich jetzt auch keine Probleme mit habe.. vorher hatte ich die gtx 680 und da hatte ich auch den 337.88 drauf

Und bist du mit der 970 zufrieden?

Oder bin ich der Einzige, der dieser Grafikkarte etwas abgewinnen kann?

Link to comment
Share on other sites

@ marvel-master

Das sind meine momentane Einstellungen in x plane.

EDDH. Graka Einstellungen hab ich nichts gemacht. Treiber 344,65

Zum fliegen komm ich heute nicht mehr, hier hast schon mal eine Info.

Gruß Robert

post-113336-0-65020500-1415897709_thumb.

post-113336-0-68355100-1415897754_thumb.

post-113336-0-57920200-1415897770_thumb.

post-113336-0-80731300-1415897781_thumb.

Link to comment
Share on other sites

  • 5 weeks later...

Herzlichen Gruß an Alle,

ich habe schon überall rund herum gelesen und überlegt trotzdem gibt es immer wieder einige Fragen noch, nämlich Grafikkarte.

Jetzige Stand:

i5 3450

24 GB RAM

Point of View GTX 570 mit 2,5 GB VRAM

alles unter UBUNTU 14.04 und X-Plane 10.30

Läuft relativ gut, ich hätte aber gerne ein bißchen Upgrade.

Ich weiß, ich sollte auch CPU wechseln, aber ist diese Teil nicht sofort möglich, weil mein Mainboard unterstützt nur LGA 1155 Sockel. (wenn ich richtig denke dann in dem Fall könnte ich nur die 3770 bzw. 3770K nehmen ohne den Mainboard zu tauschen)

Also was ich von meinem X-Plane verlangen würde:

Ähnliche Einstellung wie am Bild sieht gerne mit HDR Stufe auf mindestens 4 x SSAA+FXAA, welche sicht auch bei der größeren Städten gern haben möchte. Ich nütze keine Fototapeten, nicht weil mir es nicht gefällt sondern einfach (für meine Bedürfnisse) finde ich nicht nötig.

post-100639-0-48787900-1418485405_thumb.

Was ich aber gerne machen möchte: videoaufnahmen vom Spiel bzw. Online Streaming.

Dafür nehme ich an habe ich die größte Behinderung mit dem HDD.

Mit meiner jetzige Einstellung kriege ich 27-80 FPS mit neuer A350 XWB oder FlyJSim 732 was natürlich stark abhängig vom aktuellen Wetter z.B. Damit bin ich eigentlich fast zufrieden und kommt der "aber"....

Wenn ich mit dieser Einstellung Video Aufnahme machen möchte - ich nütze in Ubuntu SimpleScreenRecorder - obwohl die FPS bleibt trotzdem ruckelt wahnsinnig und natürlich so ist es unspielbar. (wenn ich die Einstellungen etwas runterdrehe z.B. HDR ausschalte, kann ich relativ gute Aufnahme machen, nur die Qualität dann.....)

Und dann die Frage: hätte es in meinem Fall etwas geändert wenn ich die Grafikkarte tausche auf GTX 970 mit 4 GB VRAM?

Es kommt z.B. eine Modell vom Zotac stark in die Frage bei amazon.de (ich weiß nicht ob ich linken darf)

Ein paar Info habe ich zu der Karten gefunden noch (links 970 rechts 570)

post-100639-0-92730900-1418485347_thumb.

Vielen Dank für euere Hilfe bzw. Kritik/Komment etc :)

MFG,

Csaba

ps.: screenshot bei LOWW, mit dieser Einstellung bei normalem Wetter 35 FPS (A350 oder B777 etc.)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Als erstes würde ich die "water reflection detail" runterschrauben.

Solange du nicht an einer Küstenlinie entlangfliegst, sondern in Frankfurt, kannst du die Spiegelungen ausschalten. Zumindest die Stufen, die auch die Objekte spiegeln sind sehr frames lastig.

Dann ist natürlich eine Gegend mit vielen Objekten wie Frankfurt generell sehr fps lastig. Hier gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder du reduzierst die Anzahl der Objekte oder du reduzierst die Sichtweite der Objekte.

Da ich gerne die volle Pracht von World2XP genieße, habe ich jeweils alle Anzahleinstellungen auf maximum eingestellt. Das bedeutet aber, dass ich grundsätzlich die "draw distance" mindestens auf "high" runterstellen muss. Wenn ich zudem in Gebieten wie Paris, Ruhrgebiet oder Frankfurt fliege, muss ich diese noch eine Stufe auf "medium" runterstellen. Dann schaut es bei mir so aus:

Damit habe ich überall über 20 fps. Trotz Simheaven ZL17, World2XP-HD beta 0.6, HD-Runway und Taxiway Texturen, European Traffic Librarys usw.

Das ganze rennt dann auf einem i7 2700k (momentan nicht übertaktet) und auf einer GTX 770 mit 4 GB.

Danke, sehr interessante Anmerkungen.

Wie lässt sich denn deiner Erfahrung nach die "volle Pracht" von World2XP entfalten? Wenn man die SimHeaven-Fototapeten ZL17 nicht mehr gekriegt hat, kann man w2xp ja eigentlich nur noch über dem HDMesh v3 von alpilotx laufen lassen, und da gibt es viele Fehler im Detail (z.B. sinnlose Straßenführungen, die einfach aufhören, in Hügeln enden usw. oder einfach viel zu viele Straßen neben- oder durcheinander, auch beliebig plazierte Gebäude und überhaupt ganz falsche Zuordnungen, wie man in Gegenden, die man kennt leicht bemerken kann).

Link to comment
Share on other sites

Danke, sehr interessante Anmerkungen.

Wie lässt sich denn deiner Erfahrung nach die "volle Pracht" von World2XP entfalten? Wenn man die SimHeaven-Fototapeten ZL17 nicht mehr gekriegt hat, kann man w2xp ja eigentlich nur noch über dem HDMesh v3 von alpilotx laufen lassen, und da gibt es viele Fehler im Detail (z.B. sinnlose Straßenführungen, die einfach aufhören, in Hügeln enden usw. oder einfach viel zu viele Straßen neben- oder durcheinander, auch beliebig plazierte Gebäude und überhaupt ganz falsche Zuordnungen, wie man in Gegenden, die man kennt leicht bemerken kann).

Leider hat dein Post überhaupt nichts mit dem Thema zu tun (Grafikkarte GTX 980 in der Rubrik Hardware!), daher versuche ich mal dir in einem anderen passenderen Thread zu antworten.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Leider hat dein Post überhaupt nichts mit dem Thema zu tun (Grafikkarte GTX 980 in der Rubrik Hardware!), daher versuche ich mal dir in einem anderen passenderen Thread zu antworten.

Merkwürdige Anmerkung ... Ich habe doch nur auf dein unmittelbar vorausgehendes Posting reagiert, das auch schon genau diesen Inhalt hatte!

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use