Jump to content

Gpu lastet nicht aus


mczell

Recommended Posts

  • Replies 69
  • Created
  • Last Reply

Schau mal in Taskmanger nach dem Ressourcenmonitor dort gibt es einen Messwert der sich Seitenfehler/s nennt. Ist dieser Wert nahe 100 dann werden dauernd Daten vom RAM auf die Festplatte geschrieben. Das würde auf eine hohe Auslastung/Überlastung für dein Bus System sprechen. Kann gut sein das das der Flaschenhals ist.

MfG Thomas

Link to comment
Share on other sites

Im org. Forum liest man auch immer wieder von extrem schlechter Performance mit eigentlich schnellen Ati \ AMD Karten. Ich denke das ist ein generelles Problem zwischen xplane und dem Grafiktreiber. Bei Nvidia gibt es auch Probleme mit der neusten Treiber Generation

Link to comment
Share on other sites

Sicher ? Da steht PCI-E 3.0 x 16 @x4 1.1 ....

Drück doch mal das Fragezeichen und starte den rendertest ... Wenn als richtig ist müsste die auf ...@x16 3.0 springen

post-105923-0-12812700-1413398292_thumb.

Link to comment
Share on other sites

Ahh und dann sehe ich gerade noch ... Du hast ein I5 2500k ....

hmmm diese CPU supported kein PCI-E 3.0 im x16 3.0 Modus ....

Ich denke deine Karte läuft also nur nur mit maximal der Hälfte der möglichen Power.

Deine CPU ist wahrscheinlich schnell genug aber die Daten kommen nicht zur GPU ...

Denke das wird dein Problem sein ...

(Die GTX 670 ist eine PCI-E 2.0 Karte und wahrscheinlich läuft die Optimal mit dem i5 2600)

Link to comment
Share on other sites

Sorry Schreibfehler ... ich meine i5-2500 aber da gilt das gleiche...

Sockel (1155 müsste das sein) ....

Das K steht nur dafür das der Multiplier in der CPU frei ist.

Der I5-2500er kann auch die PCIe 3.0 ansprechen, sollte dann aber nur die Leistung von der

PCIe 2.0 Schnittstelle bringen. Für PCIe 3.0 ist mindestens eine Ivy Bridge nötig.

Was für ein Mainboard hast du ?

Link to comment
Share on other sites

Gut ... das Board ist ein Sockel 1155 (mit Z Chipsatz ... deshalb auch die 4,2 GHz ;) und supported PCI 3.0 mit x16

aber dazu brauchst du die passende CPU also mindestens ein i5 - 3xxx

Ich glaube du wirst noch mal in eine neue CPU investieren müssen :mecry_s:

P.S: Beim Kauf darauf achten das die CPU auch PCI 3.0 unterstützt .... und immer eine K wählen sonst kannst du nicht "max." übertackten

Link to comment
Share on other sites

naja aber laut tests ist das bisher nicht so ausgereft bei games...aber Xplane ist ja ein staendiges hin und her zwischen cpu und gpu hoffen wir mal das es hilft

Link to comment
Share on other sites

Oke ich habe gerade gelesen das Xplane 10 viel Bandbreite benoetigt :)

Um genau zu sein Bandbreite und RAM/VRAM. Das sind meistens die wirklichen Grenzen nicht die CPU/GPU Taktfrequenzen.

So kann man sich auch wunderschön mittels overclocking die Performance zersäbeln.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use