Jump to content

Addons für FSX


chris1801

Recommended Posts

hmm tja... dann werd ich mal weiter an meiner fs9.cfg rumbasteln um zu sehen ob sich was verbessert.

Auf alle Fälle vielen Dank für die Tips und die Hilfe!

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 57
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hallo,

was ich bisher vom FSX gesehen habe, hat mich nur insofern überzeugt, als daß die Darstellung der Lanschaften, insb. Wasserflächen wohl auch dank DirectX 10, erheblich an Qualität zugelegt haben.

Allerdings nutzt mir das relativ wenig, auch wenn meine Rechner für FSX geeignet sind, so erscheinen mir die Zweifel der Kompatibilität zu meinen Addons, nahezu alle verfügbaren Szenerien des FS9, eher fraglich, und warum sollte ich ein funktionierendes System nicht beibehalten.

Bis jetzt, ist bei den neuen Flugzeugen ja nichts bahnbrechendes herausgekommen, im Gegenteil, ich habe noch kein Panel gesehen, und die Standardcessna 172 ist auch nicht in etwas besseres zum Lernen getauscht worden, wie z.B. DA20 Katana.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Ich habe in einem anderen Forum gelesen dass Sound onboard einige Ressourcen frisst und der Einbau einer Soundkarte die Framerates deutlich steigern kann.

Also habe auch ich mir eine mittelprächtige Soundkarte (Creative Soundblaster X-Fi) gegönnt...

Meine Framerates in EDDF (mein "Ruckelflughafen") sind im Durchschnitt um die 4 FPS gestiegen und klettern nicht selten auf über 20 FPS, die ich vorher in Frankfurt noch NIE hatte.

Bin regelrecht begeistert!

Zur Frage ob es unbedingt eine teure Karte sein muss, oder eine preisgüntige es auch tut: angeblich ist das egal, hauptsache der Sound wird nicht mehr vom Motherboard bearbeitet, sondern von der Karte.

Viel Erfolg!

Link to comment
Share on other sites

genau so ists.

ich hab ne creative audigy, die ja auch keine high end soundkarte ist, meine performance ist jedoch um einiges besser.

und das nicht nur im flusi, ich hab damals nen neuen egoshooter mit onboard sound 'gespielt'. gespielt kann man eigentlich gar nicht sagen da es ne reine diashow war...

da hab ich mir die audigy zugelegt und es lief weitestgehend flüssig :D

Link to comment
Share on other sites

hmm tja... dann werd ich mal weiter an meiner fs9.cfg rumbasteln um zu sehen ob sich was verbessert.

Auf alle Fälle vielen Dank für die Tips und die Hilfe!

Hallo,

versuch doch mal das hier in der FS9.CFG:

[TERRAIN]

TERRAIN_ERROR_FACTOR=100.000000

TERRAIN_MIN_DEM_AREA=90.000000

TERRAIN_MAX_DEM_AREA=100.000000

TERRAIN_MAX_VERTEX_LEVEL=21

TERRAIN_AUTOGEN_DENSITY=5

TERRAIN_USE_GRADIENT_MAP=1

TERRAIN_EXTENDED_TEXTURES=1

TERRAIN_DEFAULT_RADIUS=9.000000

TERRAIN_EXTENDED_RADIUS=4.000000

TERRAIN_EXTENDED_LEVELS=1

TERRAIN_TEXTURE_SIZE_EXP=8

Gruß Michael

Link to comment
Share on other sites

hallo!

Also ich hab ein Athlon 64 3500+ mit 2GB Dual, GF 7800GT im SLI-Betrieb, zwei Sata2 Festplatten im Raid-0 betrieb.

Und muß auch mit Einbußen rechnender FSP-Zahlen.

Ansonnsten läuft er wunderbar.

SLI unterstützt der FS9 nicht also reicht auch eine Karte aus.

Ich habe mir auch denn FSX bestellt will wirklich mal wissen ob die Performence besser ist als in der Demo.

Gruß Matthias

Link to comment
Share on other sites

Hmm anscheinend sind die Reflexionen ein riesen Hardware Fresser im FSX (jedenfalls in der demo). Wenn man das Wasser auf low 2 stellt, bekommt man jedoch das nette bump mapping und immerhin die Reflexion des eigenen Flugzeuges, bei durchaus akzeptabler performance.

Link to comment
Share on other sites

Guest keinplan79

hier mal noch, die für mein system, optimale fs9.cfg:

UPPER_FRAMERATE_LIMIT=0 //empfiehlt sich für ultimate terrain und photorealistische scenerys

TEXTURE_BANDWIDTH_MULT=200 //abhängig vom Video-Ram und sollte nicht zu hoch sein, da sonst die lahme auslagerungsdatei statt dem schnellen video-ram bemüht wird.

[TERRAIN]

TERRAIN_ERROR_FACTOR=100.000000

TERRAIN_MIN_DEM_AREA=20.000000

TERRAIN_MAX_DEM_AREA=100.000000

TERRAIN_MAX_VERTEX_LEVEL=19

TERRAIN_TEXTURE_SIZE_EXP=8

TERRAIN_AUTOGEN_DENSITY=5

TERRAIN_USE_GRADIENT_MAP=1

TERRAIN_EXTENDED_TEXTURES=1

TERRAIN_DEFAULT_RADIUS=8.500000 //guter wert für photo-scenerys

TERRAIN_EXTENDED_RADIUS=8.500000 //guter wert für photo-scenerys

TERRAIN_EXTENDED_LEVELS=8

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use