Jump to content

X-Plane wird auf meinem Mac 2x erkannt


Te-Punkt

Recommended Posts

Hallo,

auf meinem Mac wird X-Plane 10 2x erkannt, seit ich einmal die X-Plane.app in den PROGRAMME-Ordner gezogen habe. Dort habe ich aber die Datei wieder gelöscht.

Trotzdem wird es mir in der Update-App angezeigt. Woran könnte es liegen?

Ich habe mein X-Plane in APPLICATION/X-PLANE 10 in Wirklichkeit gespeichert. Ich habe X-Plane auch schon komplett gelöscht und neu installiert.

Er findet immer in APPLICATION noch eine Version, obwohl ich da nichts drin habe.

Außerdem findet er keine BETA-Versionen mehr, obwohl ich den Haken habe. Liegt das vielleicht an den 2 X-PLANE APPs?

Kann mir jemand helfen?

post-90636-0-41595900-1412793510_thumb.p

Link to comment
Share on other sites

Momentan gibt es keine Beta mehr. X-Plane 10.30 ist veröffentlicht worden und die Beta-Phase ist vorbei.

Vermutlich wird für ein 10.35 oder 10.40 wieder eine Beta kommen. Das wird aber jetzt einige Zeit dauern...

Link to comment
Share on other sites

Auf dem MAC (OSX Mavericks) wird die Datei "x-plane_install_10.txt" die die X-Plane Pfade zu den Installationen beinhaltet

im Home Ordner Users/Name/Library/Preferences gespeichert.

Die Datei einfach einmal editieren und alle Einträge ausser dem korrekten entfernen.

Dann wieder unter gleichem Namen abspeichern.

Dann sollten die falschen X-Plane Installationen mit dem Installer/Updater nicht mehr vorgegeben werden.

Wenn man die Datei ganz löscht, nimmt der Installer/Updater an, dass noch kein X-Plane installiert ist und bietet eine Neuinstallation an.

Den Library Ordner kann man auch mit dem Finder finden.

Im Finder oder besser mit "Gehe zu" den Benutzerordner wählen (Haus Symbol).

Wird dort der Library Ordner nicht angezeigt, dann rechte Maustaste irgendwo im Benutzerordner und "Darstellungsoptionen einblenden" wählen.

Dort dann "Ordner Library anzeigen" wählen.

Jetzt in den Ordner Library und dort in den Ordner Preferences gehen.

Dort sollte die Datei "x-plane_install_10.txt" zu finden sein.

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use