Goking 2 Posted October 7, 2014 Share Posted October 7, 2014 Hallo Flusianer, bei mir ist der Taxispeed viel zu schnell. Wenn ich nach dem Lösen der Parkbremse ein wenig Schub gebe.geht der N1-Wert auf 27,1 % hoch und bleibt auch so, obwohl ich den Schubhebel ganz zurückgezogen habe. Die Maschine beschleunigt ohne mein Zutun auf etwa 30 Knoten und ich muss immer bremsen. Das kann doch nicht richtig sein. Beim A 320/321 ist das nicht so. Hat einer ähnliche Probleme ? Gruß Goking Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deputy Sheriffs Tom A320 4915 Posted October 7, 2014 Deputy Sheriffs Share Posted October 7, 2014 Das hat schon alles seine Richtigkeit. Die A318/A319 sind kleiner und damit auch leichter als die "grossen" A320/A321. Da kann in der Tat der Leerlaufschub schon ausreichen, die Maschinen in Gang zu setzen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Goking 2 Posted October 7, 2014 Author Share Posted October 7, 2014 Danke für die schnelle Antwort. Es kann aber doch nicht richtig sein, dass ich alle paar Sekunden bremsen muss. Ganz nebenbei muss ich dann immer die Brakefans anschalten, weil die Bremsen sonst heiß laufen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Emi 5161 Posted October 7, 2014 Share Posted October 7, 2014 Die Brakefans anzuschalten ist bei vielen Airlines SOP, das mache ich also sowieso immer. 27% N1 sind allerdings zu viel für CFM engines, bist Du sicher dass dein Throttle vernünftig kalibriert ist und keine falschen Signale sendet? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Goking 2 Posted October 7, 2014 Author Share Posted October 7, 2014 Habe den Throttle richtig kalibriert und beim A 320/321 läuft ja auch alles prima. Oder habe ich Dich falsch verstanden; ich meine, dass ich den Joystick richtig kalibriert habe. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Max Reverse 344 Posted October 7, 2014 Share Posted October 7, 2014 Ja, das ist schon richtig verstanden. Denn es wundert, dass die 27%N1 nicht mehr zurück gehen, wenn die Throttle auf Idle gestellt werden. Dadurch ist ständig Schub vorhanden = no es bueno Link to comment Share on other sites More sharing options...
Emi 5161 Posted October 7, 2014 Share Posted October 7, 2014 Kannst Du uns einmal einen Screenshot von deinem E/WD in dieser Situation zeigen? Ein Screenshot des Throttles in dieser Situation wäre auch gut. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Goking 2 Posted October 7, 2014 Author Share Posted October 7, 2014 Entschuldigung, ich habe hier im Forum als Neuling noch nie ein Bild angehängt. Wie funktioniert das ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Emi 5161 Posted October 7, 2014 Share Posted October 7, 2014 Du klickst auf "Zum vollwertigen Editor wechseln" und dort hast Du dann unter dem Textfeld die Möglichkeit Bilder anzuhängen. Lade das Bild dann bitte als .jpg hoch, bmp's sind meistens zu groß und werden vom System nicht akzeptiert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Goking 2 Posted October 7, 2014 Author Share Posted October 7, 2014 Geht es so ? A 319.doc Link to comment Share on other sites More sharing options...
Emi 5161 Posted October 7, 2014 Share Posted October 7, 2014 Ist zwar nicht der schönste Weg, aber ok. Kannst Du nochmal ein Bild vom Throttle von der Seite aus machen? Auf deinem Bild sieht man die exakte Position des Throttles leider nur sehr ungenau, da es von oben gemacht ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Goking 2 Posted October 7, 2014 Author Share Posted October 7, 2014 Diesmal von der Seite A 319 a.doc Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deputy Sheriffs Tom A320 4915 Posted October 7, 2014 Deputy Sheriffs Share Posted October 7, 2014 Für mich sieht das tatsächlich so aus, als wäre Dein Throttle nicht auf Null, sondern darüber. Damit sind die N1 von 27% erklärt. Scheint also doch ein Kalibrierungsproblem zu sein. Leerlauf N1 ist meines Wissens nach 21% (kann das gerade nicht verifizieren, da ich mein P3D nicht im Büro habe ). Link to comment Share on other sites More sharing options...
Goking 2 Posted October 7, 2014 Author Share Posted October 7, 2014 Wie kommt es dann, dass bei A 320/321 der Leerlauf ok ist Link to comment Share on other sites More sharing options...
Emi 5161 Posted October 7, 2014 Share Posted October 7, 2014 stimmt, der Throttle ist nicht im IDLE. Bitte check doch nochmals deine Joystickkalibrierung und sag uns, ob Du deine Achse im FSX selbst, oder mit FSUIPC kalibriert und zugewiesen hast. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Goking 2 Posted October 7, 2014 Author Share Posted October 7, 2014 Hallo Freunde, vielen Dank für Eure Hilfe. Ich habe den Fehler gefunden. Bei des FSX Kalibrierung war die Leistungseinstellungsachse in der Neutralstellung nicht richtig auf 0. Jetzt funktionierts wieder richtig. N1 ist auf 20,5 %. Nochmals Danke, ich hab schon wieder was gelernt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Max Reverse 344 Posted October 7, 2014 Share Posted October 7, 2014 Super, viel Spaß Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deputy Sheriffs Tom A320 4915 Posted October 7, 2014 Deputy Sheriffs Share Posted October 7, 2014 Gerne! Es bleibt aber dabei, dass sich Dein Bus trotzdem in Bewegung setzen kann, wenn Du die Parkbremse löst. Du wirst aber auf alle Fälle nicht mehr beim Taxiing so häufig bremsen müssen Link to comment Share on other sites More sharing options...
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