Jump to content

Flugzeug cabin Temperatur nur -2°


Recommended Posts

Wenn ich das Flugzeug ohne Checklist vorbereite, passt sich die Temperatur nicht an und die cab temp sinkt mit steigender Höhe. Woran könnte dies liegen. Vergesse ich etwas.

Link to comment
Share on other sites

Zeig mal einen Screenshot von der COND Seite des ECAMs. Irgentwas muss bei dir falsch laufen, denn bei mir und den meisten anderen geht's.

Link to comment
Share on other sites

Hast du den schon einfach mit den Reglern auf dem Overhead mal rumprobiert, ob sich überhaupt etwas tut, wenn du die Temperatur verstellst? Jedenfalls kann ich noch keinen Fehler von dir entdecken.

PS: Strobe-Lights im Flug bitte einschalten ! ;)

Link to comment
Share on other sites

Für die temperatur gibt es ja keine Regler. Oder? Strobe-lights auf cruise altitude FL390 eher weniger, wenn ich mir den realen Nacht-Himmel anschaue.

Link to comment
Share on other sites

Doch, die gibt es. Versuch doch mal ein bisschen dran rumzudrehen, vielleicht tut sich was. Wenn nicht, liegt der Fehler noch an einer immer noch unbekannten Stelle.

FL390 sind ca. 12km. Wenn du da in vom Boden aus hochschaust, wirst du durch die Entfernung nur fast keine Strobes mehr erkennen. Die werden immer eingeschaltet.

post-39656-0-22169800-1413017240_thumb.j

Link to comment
Share on other sites

Schalte doch mal bitte den Hot Air button aus und wieder an. Dein Hot Air ventil ist geschlossen wie man auf dem ECAM erkennen kann, Du musst also versuchen es wieder auf zu bekommen.

Da es bei allen anderen Usern anscheinend problemlos klappt, kannst Du uns bitte einmal sagen welche Version des Airbusses Du installiert hast? Ich erinnere mich, dass es dieses Problem in alten Versionen gab, aber mit dem 1.16 Update sollte das eigentlich behoben worden sein.

Strobe-lights auf cruise altitude FL390 eher weniger, wenn ich mir den realen Nacht-Himmel anschaue.

Das Strobe light muss immer (!) an sein, wenn Du auf einer aktiven Piste, oder in der Luft bist. Daher auf die ECAM Message STROBE LT OFF, um den Piloten dran zu erinnern.

Die Strobes sind vom Boden aus nicht so gut zu erkennen, da geb ich dir Recht, aber sie sind trotzdem an. In der Luft erkennt man sie weiteraus besser als vom Boden.

Link to comment
Share on other sites

Ok, wenn ich den Hot Air button wieder ausschalte, färbt sich der Ventil-Kreis braun und bleibt in vertikaler Richtung. Wiedereinschalten färbt ihn grün. Die anderen Regler bewirken auch nichts. Mit Aircraft State takeoff funktioniert die Temp aber. V1.16.

PS: (!) kann laut Duden auch bezweifelte Aussage heißen .

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hab das Problem gelöst. Hatte, weil ich das von anderen aircrafts kannte zuerst emergency lights, dann no smoking signs und danach seatbelt sign geswitched. Folgende Reihenfolge muss es aber sein: erst seatbelt sign, dann no smoking sign, und wenn dann das Ventil geöffnet wird emergency lights

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Es liegt bei mir an der Freeware Multi crew Experience Software. Und zwar darf ich die Engines nur manuell starten. Dann geht die Temperatur auf 25° auch ohne aktivierter APU im Flug.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use