Jump to content

Habt ihr das wirklich nötig?


Jet_Blast

Recommended Posts

Die Mutti hat vermutlich den Tisch gedeckt und es gibt Kaffee und Kuchen...

Wow, wie erwachsen hier geredet wird.

Zum Thema PMDG und Airbus: PMDG lebt definitiv nicht von der FS Szene, sondern eher von der Software, die sie für professionelle "LevelD" Simulatoren liefern.

Meiner Meinung nach wäre gerade PMDG die einzige Schmiede (neben MJC vielleicht), die kompletten Airbus auf die Beine stellen könnten. Dies würde aber 5 Jahre dauern, als Endprodukt 200$ kosten und die Service Packs kommen im 2 Jahres Zyklus.

Der Grund, warum PMDG bei Boeing bleibt liegt da aber eher im Patriotismus. Ein Amerikaner, der sich mit einem Konkurrenten des US Flugzeugherstellers beschäftigt? Niemals. Außerdem gibt Airbus die Daten nicht so leicht raus. Ich bezweifle auch, dass der AXE, bzw A319/18 von Aerosoft offiziell von AIrbus lizensiert ist. Die Lizenz könnte sich hier nämlich keiner Leisten.

Link to comment
Share on other sites

Die Mutti hat vermutlich den Tisch gedeckt und es gibt Kaffee und Kuchen...

ja und dort erzählt er dann das er heute nach Aerosoft geflogen ist und die Landung extremst hart war :crylaugh_s:

Link to comment
Share on other sites

Ich bezweifle auch, dass der AXE, bzw A319/18 von Aerosoft offiziell von AIrbus lizensiert ist. Die Lizenz könnte sich hier nämlich keiner Leisten.

Vollkommen korrekt, wir haben unseren Airbus anhand der FCOMs und dem Input vieler real world Piloten erstellt. Anders ist es zur Zeit im Bereich Airbus auch nicht möglich für den Flusi.

PMDG würde mich Sicherheit ähnliche Probleme haben wenn sie denn einen Airbus versuchen würden.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Wow, wie erwachsen hier geredet wird.

Dem Niveau des TOs angemessen. ;)

Zum Thema PMDG und Airbus:

Das hast du ziemlich richtig erkannt. Boeing gibt volle Unterstützung, dazu kommt noch, das m.W. Randazzo selbst Boeing Pilot ist. Airbus gibt prinzipiell Null Unterstützung, also sind die Entwickler auf andere Quellen angewiesen. Aber immer noch besser als im Fall Gulfstream (die ich gerne hätte G650ER :rolleyes: ) die sowas sogar untersagen.

Link to comment
Share on other sites

Der Grund, warum PMDG bei Boeing bleibt liegt da aber eher im Patriotismus. Ein Amerikaner, der sich mit einem Konkurrenten des US Flugzeugherstellers beschäftigt? Niemals.

Na Du scheinst ja zu wissen von was Du sprichst. Das Capt. Randazzo seine Entscheidungen, welches Flugzeug entwickelt wird und damit das wirtschaftliche Stehen und Fallen von PMDG in der Hand hat, durch Patriotismus geprägt ist (auch wenn er selbst Boing fliegt). Meine Herren. Das mußt Du nur noch den ganzen Amerikanische Airlines sagen die Airbus einsetzen, die haben da bestimmt was verpasst. Amateur !

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich solche Aussagen lese, daß eine 777 genauso komplex ist wie ein Airbus, dann weiß ich, daß der Urheber dieser Aussage sich nie richtig mit den Unterschieden der beiden Flugzeuge auseinandergesetzt hat. Die Konzepte von Airbus und Boeing könnten fast nicht unterschiedlicher sein. Und wenn es gleich schwer ist einen Airbus wie eine Boeing zu bauen, warum baut dann zum Beispiel PMDG keinen Airbus? Mögen sich doch bitte die Nörgler von Dienst hinsetzen und einen besseren Airbus bauen. Auf geht's! Nicht in irgendwelchen Foren sich auskotzen, sondern eine Softwareschmiede gründen und zeigen, daß es besser geht. Reden und rummeckern kann ich auch.

Und wenn ich deine Aussage lese, dann weiß ich, das du entweder den Beitrag dieses Users nicht richtig gelesen oder die Aussage dahinter nicht kapiert hast.

Das das Konzept von Airbus und Boeing nicht unterschiedlicher sein kann, weiß der besagte User (gehe ich schwer davon aus) selbst. Eine 777 unterscheidet sich im Konzept natürlich vom Airbus, was nicht bedeutet

dass das Eine oder das Andere weniger komplex zu Entwickeln ist. Stichwort FBW.

Das PMDG keinen Bus entwickelt, hat weniger etwas damit zutun das man sich dort nicht rantraut, sonder eher damit, das man auf Boeing lizensiert ist und man sich deshalb auch lieber darauf konzentriert.

Jubler und Credit-card-ready`s gibt es hier schon zu hauf, da ist es nur von Vorteil wenn nicht überall alles Kritiklos hingenommen wird.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

So, nach dem der TO es bisher nicht geschafft hat auch annähernd sachlich auf irgendwelche Probleme einzugehen, verschiebe ich das mal in den "Plauderbereich".

Link to comment
Share on other sites

Die Boeing Lizenz, von der hier einige sprechen, ist jedoch lediglich das Recht, mit dem Namen Boeing für das addon zu werben, das sollte man bitte auch beachten. So eine Lizenz hatte auch schon Abacus (s. am Ende des aufklappbaren Textes; soll übrigens die Leistungen von PMDG nicht schmälern):

http://secure.simmarket.com/abacus-fly-the-boeing-787-dreamliner-(de_7019).phtml

Link to comment
Share on other sites

Wieso hab ich denn noch keinen von den Leuten, die sich in diesem Forum über unseren Bus beschweren in unserem Forum gesehen?

Weil man als Mitleser hier schon des öfteren beobachten durfte, wie Leute, die nicht der Jubelfraktion angehörten und Kritik geäußert haben, entweder gesperrt oder deren Beiträge gelöscht wurden.

Ein neutrales Forum, in dem man Kritik oder seine Meinung frei äußern darf ohne mit den besagten Folgen rechnen zu müssen, ist für die meisten eben die bessere Alternative.

Link to comment
Share on other sites

Weil man als Mitleser hier, schon des öfteren beobachten durfte, wie Leute, die nicht der Jubelfraktion angehörten und Kritik geäußert haben, entweder gesperrt oder deren Beiträge gelöscht wurden.

Ein neutrales Forum, in dem man Kritik oder seine Meinung frei äußern darf ohne mit den besagten Folgen rechnen zu müssen, ist für die meisten eben die bessere Alternative.

Abgesehen von 2 mir bekannten Fällen in denen Guru überragiert hat und Nutzer gebannt hat weil sie nicht derselben Meinung waren wie er, ist mir kein solcher Fall bekannt.

Guru ist seiner Moderationsrechte inzwischen los, darüber musst Du dir also keine Sorgen mehr machen.

Solange Leute sachlich bleiben sind wir gerne für solche Diskussionen offen. Dies ändert sich natürlich, wenn jemand beleidigend wird (wie es leider sehr häufig vorkommt). Wie gesagt, bleibt sachlich, dann ist das kein Problem.

Link to comment
Share on other sites

Weil man als Mitleser hier schon des öfteren beobachten durfte, wie Leute, die nicht der Jubelfraktion angehörten und Kritik geäußert haben, entweder gesperrt oder deren Beiträge gelöscht wurden.

Ein neutrales Forum, in dem man Kritik oder seine Meinung frei äußern darf ohne mit den besagten Folgen rechnen zu müssen, ist für die meisten eben die bessere Alternative.

Sicher???

http://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/64687-i-am-really-disappointed-with-axe/?p=459280

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Weil man als Mitleser hier, schon des öfteren beobachten durfte, wie Leute, die nicht der Jubelfraktion angehörten und Kritik geäußert haben, entweder gesperrt oder deren Beiträge gelöscht wurden.

Dann wäre dieser Topic schon längst verschwunden und du wahrscheinlich auch, wenn hier so moderiert werden würde, wie du es unterstellst.

Kritik, wenn sie sachlich und in angemessenem Ton vorgetragen wird, ist in Ordnung. Aber Kritik im Stil wie der des TO oder wie sie in besagten Forum teilweise geübt wird ist irgendwann nicht mehr akzeptabel mit den entsprechenden Folgen.

Link to comment
Share on other sites

Dann wäre dieser Topic schon längst verschwunden und du wahrscheinlich auch, wenn hier so moderiert werden würde, wie du es unterstellst.

Die Tatsache das man ein Topic stehen lässt und damit dann deutlich machen will wie kulant man doch sei, rechtfertigen Relikte, die man hier zum Teil schon beobachten konnte, trotzdem nicht.

Aber es kommt natürlich auch immer darauf an, wie man unsachliche Kritik oder einen unangemessen Tonfall definiert :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

für was muss Aerosoft sich rechtfertigen? Dafür das der Aerosoft Airbus im Moment der beste Airbus für den FSX auf dem Markt ist? Jeder ist so intelligent (daran zweifle ich manchmal bei flightx Foren Usern) um zu entscheiden was er mit seinem erarbeiteten Geld (oder je nach dem das von Mami oder Papi) macht, wenn einem der Aerosoft Airbus nicht gefällt, dann soll er halt warten auf den FlightSim Labs Airbus. Jeder kann das selber entscheiden, mann muss sich den Airbus ja nicht gleich nach Release kaufen, sondern kann ein paar Tage warten um zuerst Feedbacks von Käufern zu lesen, und dann zu entscheiden passt der Airbus zu mir oder nicht.

Link to comment
Share on other sites

Niemand muß sich hier rechtfertigen, außer diejenigen, die hier zwischen berechtigter Kritik und Beleidigung nicht unterscheiden können und sich wundern, daß ihr Beitrag gelöscht wird. Ich weiß auch gar nicht, was es an dem AXE auszusetzen gab oder gibt. Für mich ist er gut. Klar macht es das Fliegen einfacher, wenn man die vertical Speed so verstellen kann, daß über einem bestimmten Punkt die vom Lotsen geforderte Höhe trifft. Aber in Anbetracht der Tatsache, daß es vorher nie einen wirklich brauchbaren Airbus gab, der so einigermaßen auch die Zustimmung der vielen Tester fand, ist das hier vorhandene Werk einfach gelungen.

Link to comment
Share on other sites

Und bitte nicht zu vergessen, dass sich um eine schnelle Abhilfe bei Problemen z.B. via HF1.01c gekümmert wird.

Sinnbildlich nehme ich einmal das FSP Problem dafür her...

Damit bin ich z.B. erst einmal problemlos mit dem Airbus unterwegs.

Link to comment
Share on other sites

Also ich finde das echt lächerlich. Ich bleibe bei meinem Motto, dass das Leben (und vor allem Kaufen) viel einfacher macht: Wenn es dir nicht passt, kauf es einfach nicht!!!.

Ich hasse es wenn Menschen herum meckern und denken, dass sie, nur weil sie für etwas zahlen, ein Produkt ihn genau der von ihnen erwünschten (und nicht verfügbaren oder für den Preis gerechtfertigten Qualität) bekommen. Wenn man sich einen Fernseher um 20 Euro kauft, darf man im Normalfall auch nicht erwarten, dass man ein High-end Home Cinema bekommt. Und wenn man eine Airbus Simulation um 50 Euro kauft, ist dass halt auch kein Full-flight-simulator, der die originalen Systeme von Airbus verwendet.

Ich finde dass Aerosoft einen sehr guten Job macht und ausschließlich zeitgemäße Addons auf den Markt bringt, mit denen ich immer zufrieden bin. Und ich bin auch kein Aerosoft-Jünger, falls das jetzt gleich jemand behauptet. Bei EDDF werde ich abwarten, ob der von Aerosoft oder der von Flightbeam der bessere ist. Aber ich finde wirklich, dass man Aerosoft nicht kritisieren -oder nennen wir es lieber: ohne genannten Grund beleidigen- darf, nur weil sie die modernste Airbus Simulation am Markt entwickelt haben.

Und ja, PMDG macht auch exzellente Flugzeug Addons. Die PMDG 777 zählt zu meinen absoluten Lieblingsflugzeugen.

Und jetzt eine Frage an Sebastian Möllmann:

Was hast du davon, wenn du hier Bilder mit dem Text "Achtung, Heulsusen" postest? Die einzige Heulsuse hier bist doch du! Alle anderen User hier probieren, dich mehr oder weniger konstruktiv, aber zumindest konstruktiver als du dich verhältst, dazu zu bewegen, deine Kritik an Aerosoft oder dem Post, den du zitiert hast, zu begründen. Du verhältst dich so wie ein stures Kleinkind, dass beginnt alle anzuschreien und sich beleidigt und gekränkt fühlt, weil nicht alle das tun, was es sich vorstellt oder nicht der selben Meinung mit diesem Kleinkind sind. Was wolltest du erreichen, indem du dieses Thema eröffnet hast? Dass wir alle sagen: "JA! Stimmt, Aerosoft ist Scheiße und eine riesige dumme Heulsuse"?

Ich freue mich schon auf die Antwort, auch wenn es die sicher nie geben wird ;)

Edit: Ich habe in dem verlinkten Forum ein bisschen herum gelesen. Ich finde es echt schlimm, dass vieler User so schreiben als wären sie entweder

  1. Addon Entwickler, die aus eigener Erfahrung sagen können, dass: "Ein korrekt funktionierender Go-Around und Holdings kein Hexenwerk sind"

  2. Oder reale Piloten, die sagen, dass sich ein Addon unreal anfühlt.

Da werde das eine noch das andere auf fast alle von uns zutrifft finde ich solche Behauptungen im höchsten Maße unangepasst

Link to comment
Share on other sites

Man nennt es auch Anmaßung. Aber jeder, der die Produkte von Aerosoft gut findet, ist in deren Augen ein unmündiger Kunde, der Aerosoft verfallen ist. Schau auch mal auf die Reaktion auf meine Anmerkung, daß die Meckerer mit gutem Beispiel voran gehen sollen. Hier weiter oben in dem Thema.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use