Jump to content

A318/A319 FuelPlanner


Alaex

Recommended Posts

Hallo Forum,

erstmal: der neue Airbus ist spitze! Ich flieg ihn seit Montag und bin begeistert :)

Nun zu meiner Frage: Wenn ich im FuelPlanner meine Einstellungen auswähle und anschließend auf "Generate Loadsheed" klicke und dabei der Haken für "Auto load with aircraft" aktiviert ist,

wird bei mir im Airbus unter der zweiten INIT-Page nicht das richtige ZFW angezeigt. Ich muss das dann immer noch manuell eingeben.
Jetzt frage ich mich, ob ich da irgendwas falsch mache oder nicht beachte?

Edit:
Ich geb erst alles in den Fuelplanner ein,

dann starte ich den FSX und stell mich ans Gate.
Fahre soweit den Bus hoch und klicke dann im rechten FMS unter LOAD and FUEL auf Init Loadsheet.

Link to comment
Share on other sites

Außerdem ist mir noch was aufgefallen.

Wenn man von der Cockpitsicht in die Außenansicht geht und dann wieder in die Cockpitansicht, hört man die Triebwerksgeräusche nicht mehr so laut wie zuvor.
Durch das drücken auf Q - Ton aus - und dann wieder auf Q - Ton an - merkt man deutlich, wie die Triebwerksgeräusche lauter sind. (bzw. so wie sie sein sollten)

Als nächstes war es bem A320 nach der Landung so, dass die Speedbrakes automatisch eingefahren sind, sobald man von Reversethrust auf IDLE gestellt hat.
Das ist beim A319 irgendwie anders und ich bin den halben Weg von Piste zum Gate mit ausgefahrenen Speedbrakes gefahren. :)

Link to comment
Share on other sites

Ist dieses Soundproblem bekannt oder taucht das nur bei mir auf?

Wenn ich, wie gesagt, von der Außen auf die Cockpitansicht wechsle, fehlt das "dumpfe Dröhnen" der Triebwerke. Das ist schon etwas nervig, dass man die ganze Zeit dann Q drücken muss, damit der Sound wiederkommt.
Der A319 ist so schön geworden, den schau ich mir auch echt gerne von außen an :)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use