Jump to content

Airbus A330/A340/A350/A380 Modelle


ProgTEK

Recommended Posts

A2A, Realair und Marcel Felde's Katana kannte ich noch nicht.
Ich habe bei Aerosoft, auch die Wilco Airbus Vol 1 und 2 gekauft gehabt. Da war ich SEHR enttäuscht.
Daher kommt bei mir nur das, wo ich weiss, das die gut sind.

RealAir sieht sehr gut aus. Auch gute Rezession.
A2A sagt mir leider nicht zu.

Marcel Felde's Katana scheint wohl auch gut zu sein.

Ich bin eher ein Langstreckenflieger. VFR mal gelegentlich.


Link to comment
Share on other sites

Daher kommt bei mir nur das, wo ich weiss, das die gut sind.

A2A sagt mir leider nicht zu.

Marcel Felde's Katana scheint wohl auch gut zu sein.

:eyepop_s:

Link to comment
Share on other sites

Von den A2A Fliegern musst Du dir mal die C172 und Piper 28 angucken, die sind sehr gelungen finde ich.

Die Milflieger sind auch nicht so meins (liegt aber eher daran, dass ich generell kein Militärfliege, als an den Umsetzungen von A2A!), aber die 172 und PA28 sind einfach nur klasse!

Link to comment
Share on other sites

Am besten eine Umfrage starten. Ich denke, das weltweit grosse Interesse bestehen wird. Die Leute kaufen natürlich nur das, was existiert.

Ich weiss eines. Ich weiss, welche Hersteller die besten Maschinen bauen:

1. PMDG

2. Flight Sim Labs

3. Aerosoft (Eigenproduktion)

4. Carenado

Alle anderen interessieren mich nicht. Wenn die Leute sehen, das ein weiteres komplexes Airbus Maschinen existiert, dann kaufen die Leute es auch.

Da bin ich mir 100% sicher.

Nun .... offensichtlich fehlen auf der Liste aber noch recht viele Firmen um zu wissen wer die besten "Maschinen baut" :)

Zumindest fehlen dort CS, QW und IFley. Das würde die Reihung sicherlich noch ein klein wenig verändern. Ganz nebenbei gibt es sicherlich keine allgemeingültige Aussage dazu, da sich Vorlieben und Quallitätsempfibnden sicherlich für jeden Käufer vollkommen unterschiedlich darstellen.

Grüße

Klaus

Link to comment
Share on other sites

Nun .... offensichtlich fehlen auf der Liste aber noch recht viele Firmen um zu wissen wer die besten "Maschinen baut" :)

Zumindest fehlen dort CS, QW und IFley. Das würde die Reihung sicherlich noch ein klein wenig verändern. Ganz nebenbei gibt es sicherlich keine allgemeingültige Aussage dazu, da sich Vorlieben und Quallitätsempfibnden sicherlich für jeden Käufer vollkommen unterschiedlich darstellen.

Grüße

Klaus

... und wenn wir schon dabei sind fügen wir doch bitte noch Justflight, Majestic Software, Alabeo, ORBX, Ant's Airplanes, Lionheart Creations, IRIS Flight Simulation, Wilco, MilViz, Nemeth Design, Virtavia, Classics Hangar, Virtavia, etc. hinzu ;)

Zummindest einer dieser Entwickler würde die Reihung (meiner Meinung nach) auf jeden Fall noch verändern, aber das ist ja Geschmackssache, wesshalb es sich auch nicht lohnen wird darüber jetzt zu diskutieren.

Da dieser Thread inzwischen aber sowieso offtopic ist bewegen wir uns jetzt bitte wieder ein wenig in richtung des Topics, ok?

Link to comment
Share on other sites

Also ich muss ehrlich sagen, dass ich ein A340 nicht unbedingt in meinem Hangar haben muss. Erstens wüsste ich jetzt garnicht auf welchen Strecken überhaupt einer fliegt, zweitens handelt es sich wirklich um ein eher selteneres Flugzeug. Wenn es aber eine vernünftige Umsetzung zu einem fairen Preis gäbe, würde ich einen Kauf nicht ausschließen.

Was ich jedoch gerne hätte wäre eine 767 mit einem sauberen VC und, dass die Entwickler von NLS mit ihrem A380 fertig werden.

Link to comment
Share on other sites

  • Aerosoft

Verstehe nicht warum so tolle Maschinen von Airbus nicht kommen und es die Boeing-Modell nun fast alle in ordentlicher Payware gibt.

Allow me an English answer. The most clear answer is that modeling the systems in an Airbus is at least double as expensive as in a Boeing. The testing and support is also at least double as expensive. And when you go all out on systems you are running into serious memory problems and end up with a product that needs to cost $90. And that's a rather small market these days. I know what I am talking about as I was responsible for a many hundreds of thousands of Euro's in the development of our Busses.

Nice images (why that huge watermark on them, are they afraid we steal textures from screenshots?) but that perhaps 15% of the total investment. The real cost are in getting the integration of systems right. Every little change in any system can affect other systems.

Link to comment
Share on other sites

No. They are not afraid of someone who is stealing textures, but there were cheaters who offered an realistic A380 simulation with original Boeing (!) manuals for 300$ and they used screenshots of NLS to promote "their product".

nein. Die habe keine Angst, dass jemand ihre Texturen stiehlt, aber es gab einen Fall, in dem eine Betrüger-Firma für 300$ eine von airbus lizensierte A380 Simulation mit original Boeing (!) Handbüchern verkaufen wollte. Um das Ganze zu bewerben haben sie Screenshots von NLS benutzt

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 1 month later...

I purchased the A318-321 from Aerosoft. Well done. I like it. It is on the same level like the PMDGs.
Do you plan to develop more of the Airbusses ? That would be really good.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hi. Ich für meinen Teil hoffe, Ihr lasst die A330 weg und geht lieber den Weg in Richtung A350.

Es wäre wirklich toll, wenn man als Sim-Pilot auch endlich mal die Hände an das neue Airbus-Cockpit-Design und das FMC bekommen würde.

Für mich spielt der Gedanke Lang- oder Kurzstrecke nicht so die große Rolle. Ich wäre bekloppt genug, auch mit dem A380 von Hamburg nach München zu fliegen.

Mir würde sogar ein Cockpit-Simulator reichen. Leider gibt es für den FSX nichts in der Qualität Eurer A318/319/320/321 Serie (GENIAL!)

Die A350-Simulation für X-PLane sieht ja wirklich schon toll aus.

Aber ich bin nunmal ein FSX-Fan und würde mich freuen, wenn Ihr das hinbekommen würdet.

Gruß aus dem Ruhrpott

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Einen A350 wird es auf absehbare Zeit nicht geben. Da man von Airbus keine Unterstützung bekommt, ist man auf die Hilfe von Piloten/Airlines angwiesen um Zugang zu Dokumenten und Maschinen zu bekommen. Da gerade letztere dies ebenso restriktiv handhaben, es noch kaum A350 im Betrieb gibt und damit auch nur wenige Piloten, die einen aktiv während Entwicklung und Test unterstützen, wird es noch viele Jahre dauern, bis man sich an eine Umsetzung wagen kann.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 5 months later...

Ja hab ich auch schon viel gelesen drüber (NLS/A380) - echt ein sauberes und geniales Modell das richtig viel Details aufweist. Aber leider hat der Entwickler dieses Projekt eingestellt - er hat wohl "nur" das Außenmodell fertiggestellt und es fehlt laut seiner Aussagen "nur" noch das System/ die Systemtiefe. Aber genau das ist in meinen Augen die viel größere Baustelle - allein wegen der fehlenden Kooperation/ Unterstützung von Airbus ist das ein großes Problem. Gerade an dem Thema haben sich schon viele die Zähne ausgebissen - man ist eben zu sehr an Piloten angewiesen die da einen unterstützen müssten und selbst die können es nicht so 100% liefern wie die Flugzeugbauer selber. PMDG hat eben das riesige Glück, das bei denen Boeing mit im Boot sitzt und alles bis ins kleinste Detail abliefert. Gerade in Anbetracht dessen muss man Aerosoft sehr viel Respekt und Anerkennung beisteuern. Denn sie haben die A318/319/320/321-Serie sehr detailiert und genial umgesetzt - das eben ohne große Hilfe von Airbus. Das muss man erstmal nach machen ... Daumen HOCH dafür!

und @flusicaptn: Ich kann Dir schon einige Strecken sagen welche vom A340-600 regelmäßig (noch heute) bedient werden.  Gerade die Verbindungen der Lufthansa, Qatar Airways, Iberia, Virgin Atlantic, Etihad & South African Airways haben da interessante Routen/Destinationen.

Da sind u.a. die Langstreckenziele Los Angeles, New York, Chicago, Mexico City, Sao Paulo, Bogota, Santiago de Chile, Buenos Aires, Sydney, San Francisco, Paris, Tokyo, Seoul & Peking zu nennen. Diese werden jeweils von Ihren Heimatflughäfen Abu Dhabi, Doha, München, Johannesburg und Madrid täglich beflogen.

Auch zählt für mich weiterhin auch das Argument nicht - das dieses Modell überholt sei. Das stimmt nicht wirklich, diese Aussage mag sicher auf die A340-300 zutreffen, aber nicht auf die A345 & A346. Denn diese Modellreihen sind im Verhältnis noch sehr jung und haben gegenüber seinem direkten Konkurrenzprodukt, der Triple 7 (B777), nur den Nachteil der 4 Triebwerke (was mehr Wartungskosten und höherer Verbauch für die Betreiber bedeutet). Aber sonst ist die A346 technisch nicht schlechter oder älter als das Konkurrenzprodukt aus dem Hause Boeing.


Airbus hatte damals einfach nur "pech" das Sie kurz vor der ETOPS-Anpassung Ihr Modell veröffentlicht haben. Hätte es diese Anpassung nicht gegeben, hätte sich sicher der A346 mehr durchsetzen können. Sie waren einfach zu spät dran - man sieht ja momentan eh das sämtliche vierstrahligen Maschinen Probleme haben einen Markt zu finden. Egal ob man die Boeing B747-800 oder den Airbus A380-800 nimmt - Verkaufsschlager sind diese beiden Typen wohl eher nicht. Airbus kann alleine froh sein, das Emirates so eine große Stückzahl des A388 gekauft hat - ohne die sehe es allein für Airbus bzgl. dieses Modells sehr düster aus.

Link to comment
Share on other sites

Um mal auf den A346 zurückzukommen...

 

Ist zwar schon älter und evtl auch nicht das supertolle addon, bietet aber doch einiges

http://www.wilcopub.com/airbus-series-evolution-vol2.html

 

Sorry für den Fremdlink, aber soweit ich weiss hatte AS den auch mal im Angebot.

Wie gesagt nicht mit der momentanen Entwicklung aus dem Hause AS zu vergleichen,

aber auch nicht sooooooo übel.

Link to comment
Share on other sites

Also mich hat die A340 auch elektrisiert. Nachdem die von T.Ruth zwar grafisch ganz gut ist, aber das Cockpit nicht viel mit der Realität zu tun hat, habe ich mich

trotz der vielen negativen Meinungen im Netz dazu durchgerungen, die Umsetzung von BBS zu kaufen. Hier gab es ja eine geänderte Preisstruktur, so dass man die

300er und 600er zusammen für 25 EUR bekommt.

Fazit: Ich bin mit dem Produkt zufrieden. Grafik o.k., Systemtiefe nicht mit A320 von AS vergleichbar, Bedienung aber realistisch umgesetzt incl. MCDU, ausführliches Manual

Meiner Meinung nach Preis/Leistung o.k..

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 1 year later...
On 23.9.2014 at 14:25, mopperle sagte:

Die Frage wurde schon zigmal gestellt und beantwortet (vornehmlich im englschen Teil des Forums). Daher hier nur ein paar der Antworten:

 

1. Während z.B. Boeing Entwickler unterstützt, gibt es von Airbus/EADS null Unterstützung

2. Daraus folgt, dass ein Entwickler auf die Unterstützung einer Airline und/oder Piloten angewiesen ist, was alles andere als einfach ist, da der Zeitaufwand (allein für Fotos und Messungen etc.) enorm ist., vonm Zugang zu Systemen und Dokumenten ganz zu schweigen.Selbst beim A330 (welcher höchstwahrscheinlich als nächstes realisiert wird) ist es trotz größerer Verbreitung und damit höherer Zahl möglicher Zugänge sehr schwierig.

3. Hinzu kommt die Komplexität der Systeme und ein A340 ist sowas von anders wie der Rest der Familie.

.....

.....

 

Deswegen hat es auch solange gedauert, bis es überhaupt einen vernünftigen Airbus für den FSX gegeben hat.

 

Und Nein, das Internet ist keine valide Quelle für so ein Projetkt, und nein, es reicht nicht ein paar Bildchen mal eben so zu schießen und nein es reicht nicht "ich kann da mal eine Piloten was fragen" ;)

 

Aber die wollten den A330 seit 2016 rausbringen frueue mich schon darauf außerdem wäre es einfach einen a340 rauszubringen ein a340-500 ist ein a330-300 mit vier rolls royce trent 500 triebwerken.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use