Jump to content

Szeneriedarstellung aus der Cockpitsicht


Airbusheinz

Recommended Posts

Hallo Airbusfreunde,

habe da mal eine spezielle Frage:

Beim Anflug auf Innsbruck, Circle to land RWY08, ist die Szenerie nach meinem Empfinden immer zu nah, wie hergezoomt. Natürlich kann ich mit der + -Taste den Zoom verändern doch dabei ändert sich auch die Cockpitansicht !

Ansich sollte das Cockpit also die Instrumente usw. bleiben wie es ist nur die Ansicht der Szenerie "draussen" sollte sich ändern ?!

Gibt es dafür eine Möglichkeit ?

Kann mich noch an frühere Zeiten erinnern, im FS9 und dem PSS Airbus konnte man dies verändern.

Ich hoffe, mein Problem verständlich geschildert zu haben...

Es grüsst der

airbusheinz

Link to comment
Share on other sites

Also mir erscheint das stimmig. Wie in real auch, wenn ich mir die Videos so anschaue.

Darüber kann man geteilter Meinung sein, in den meisten Fällen ist es schon stimmig da gebe ich Dir recht, ich beziehe meine Frage auf einen speziellen Anflug nämlich auf den Circle to land Rwy 08 in LOWI (Innsbruck).

Fliege ich den Rightturn nach dem WPT "AXAKI" (AxamKirche) und bin vielleicht noch etwas zu schnell oder der Bankangel ist zu klein dann nähere ich mich sehr schnell der Martinswand...

Habe AUSTRIA Professional und den Airport LOWI installiert.

Nun war ich schon des Öfteren persönlich in LOWI, erst dieser Tage wieder auf dem Campingplatz nicht weit vom Anfang der Rwy 08.

Tatsächlich konnte ich einen Airbus bei genau diesem Anflug beobachten. Nach dem Eindrehen auf den Landekurs war die Maschine in der Realität klein und recht weit weg "da oben am Waldrand des Mittelgebirges"...

Soviel zum Hintergrund meiner Frage!

Trotzdem möchte ich wissen ob es eine Möglichkeit zum Verändern der Szenerie im AXE gibt z.B. in irgendeiner .cfg Datei ?!

Es grüsst der

airbusheinz

Link to comment
Share on other sites

Sorry, aber ich kann kein Problem erkennen, und schon garnicht mit dem Airbus.

Ist ja schon ok, ich fliege ja auch die meiste Zeit ohne Probleme hätte aber trotzdem gerne gewusst ob es eine Möglichkeit gibt die Durchsicht zu ändern ?

Grüss

airbusheinz

Link to comment
Share on other sites

Ich meine herauslesen zu können, dass der Airbus ziemlich lange mit Autopilot RNAV angeschaltet geflogen wird, sogar noch im Gegenanflug, neben der Skischanze?

Darum als Tipp: Ich empfehle ab ABSAM NDB mal den Autopilot und Autoschub auszuschalten und dann anhand der Sichtflugkarte zu fliegen. Also langsam auf 3700 Fuss sinken und Speed indicated vielleicht 160-180 kts maximal.

Schönen SO noch,

mfg Jörg

Link to comment
Share on other sites

In der Datei fsx.cfg habe ich den Eintrag WideViewAspect=False auf True geändert, in der Darstellung aber keine Veränderung gefunden ?!

Hast Du dies so gemeint?

Wo kann ich den Zoom Level auf 0.7 - 0.8 verändern das ist mir noch nicht ganz klar ?

2 Screens sind angefügt.

Im Blick aus dem Cockpit ist nach m. M. die Landschaft zu nah...

Das Foto habe ich vor wenigen Tagen in Innsbruck aufgenommen man sieht wie klein ein Airbus in der Realität wirkt.

Es grüsst der

Airbusheinz

post-36132-0-98174900-1411443942_thumb.p

post-36132-0-28956100-1411443960_thumb.j

Link to comment
Share on other sites

FSX Basics ;) +/- Taste

Schon klar Otto diese Tasten kenne ich natürlich...

Dachte ( man soll eben nicht denken) nachdem die Zoomveränderung in 10er Schritten geht man könnte noch feinere Zwischenstufen einstellen.

Also alles klar.

Dank und Gruss

airbusheinz

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use