Jump to content

1280x720 Auflösung


Mario Donick

Recommended Posts

Für mein kleines PLP² (Panthera-Let's-Play-Projekt :-D ) habe ich das 2. Video in 1440x900, meiner nativen X-Plane-Auflösung, aufgenommen.

Das wird von YouTube aber runterskaliert auf 720 Zeilen, womit die Bildqualität schlechter ist als sie müsste. (Edit: Runterskalieren der 1440x900 im Videoschnittprogramm vor dem Upload erzeugt natürlich ebenfalls unerwünschte schwarze Ränder.)

Nun habe ich nach etwas Recherchieren herausgefunden, dass man für YouTube am besten entweder FullHD (1920x1080) oder HalfHD (1280x720) aufnimmt.

X-Plane bietet ja durchaus die Auflösung 1280x720 an -- aber dann passt das Fenster mit den Rendering-Settings nicht mehr auf den Bildschirm und ich weiß nicht, wie ich es schließen soll. Für Hilfe bei diesem etwas peinlichen Problem wäre ich dankbar.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use