Jump to content

zwei bildschirme benutzen mit FS2004


steev

Recommended Posts

Hallo !

Da ich mit einer nvidia Ge force 2 das Desktop auf 2 Bildschirme ausweiten

kann, wuerde mich interssieren, ob und wenn dann wie man Fenster aus dem FS2004 (z.B. dem FMC der PMDG744 ) auf einen zusaetzlichen Bildschirm projizieren kann. Waere schoen ,wenn sowas ginge, vielleicht kennt sich ja jemand aus :?:

Link to comment
Share on other sites

Also, ich arbeite mit Radeon Grakas (habe 2 PCs am laufen) und diese haben jeweils 2 Monitore drangehängt - absolut kein Problem, sei es auf der ATI X800 oder auf der X1900 XTX

Ist eine super Ablage für die extra Displays. oder auch eine Aussensicht.

Link to comment
Share on other sites

Hi,

Man braucht also 2 PCs fuer extra Displays oder auch eine Aussensicht, das macht das fliegen natuerlich viel realistischer...

Waere nett, wenn Du mir etwas mehr erklaeren koenntest, wie das funktioniert. Wie kann denn FS synchron auf 2 PCs laufen ?

Es gibt ja z.B. auch PCs mit 2 Grakas. Vielleicht ist ein neuer PC ratsam,

meiner von Medion, 3,4 GHz) funtioniert zwar, aber stuertzt sehr oft ab.

Link to comment
Share on other sites

Hallo !

Da ich mit einer nvidia Ge force 2 das Desktop auf 2 Bildschirme ausweiten

kann, wuerde mich interssieren, ob und wenn dann wie man Fenster aus dem FS2004 (z.B. dem FMC der PMDG744 ) auf einen zusaetzlichen Bildschirm projizieren kann. Waere schoen ,wenn sowas ginge, vielleicht kennt sich ja jemand aus :?:

Hallo Steev,

Ich arbeite (und spiele :lol: ) schon seit langem mit 2 Bildschirmen. Zur Zeit beutze ich die Nvidia 6600 LE Displaykarte. Sie hat eine normale VGA Schnittstelle und eine DVI und mit einem passenden Adapter läßt sie sich dann auch auf VGA umrüsten.

Also, dass mit Fenster auf einen anderen Bildschirm auslagern get folgendermaßen. FS9 muß im windowed mode, also nicht im Full screen mode laufen. Dann auf das Fenster, dass Du auslagern willst rechtsclicken und dann die Option Undock window (oder was es auch immer im Deutschen Simulator heißt). Dann kannst Du dieses Fenster auf den anderen Bildschirm ziehen. Leider vergißt FS beim Neustart die Position dieses Fensters.

Ich gebrauche den zweiten Bildschirm hauptsächlich für FS Navigator.

Das wärs dann im großen und ganzen.

herzliche Grüße

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

Danke fuer die Antwort !

Meine Graka ist offensichtlich aehnlich, auch ein DVI-I und ein VGA

(eine Nvidia Geforce 6610 XL von Medion)

Ist das Fenster (also zusaetzliches Fenster ) auf den 2. Bildschirm ausgelagert, laesst sich wieder auf full screen zueueckschalten, der

Desktop Hintergrund verschwindet (schwarz) und das FS-Fenster laesst sich ziehen , stauchen und strecken... Ich habe die virtuelle Cockpit-Ansicht gewaehlt, darin laesst sich sogar alles bedienen (ich habe es mit der Level D 767 versucht).

Leider wird nach kurzer Zeit der FS zu einer Dia-Show, landen wird ganz

unmoeglich...erst wenn man das 2. Fenster schliesst laeuft der FS wieder einigermassen fluessig.

Wuerde mich interessieren, ob man mit 2 Grakas im PC mehr Performance erreichen koennte, oder ein Arbeitsspeicher von 1024 MB immer noch nicht ausreicht.

Gruss

Steev

Link to comment
Share on other sites

Hallo Steev

ich habe dieses Experiment auch schon durchgeführt mit ähnlichen Folgen, aber da hatte ich noch nicht 1Gb Arbeitsspeicher, aber ich denke dieses wird auch nicht viel bringen, denn da sind bei Microsoft noch andere Faktoren im Spiel.

Wie gesagt, brauche ich den zweiten Bildschirm lediglich für den FS Naviagator, denn mir geht es beim Fliegen um die Karte und die Flughäfen mit den entsprechenden Frequenzen und auch den Flugplan. Denn so brauche ich nicht ständig hin und her zu schalten und verderbe mir dabei auch nicht die Sicht auf einem bildschirm.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen

ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass 3D ansichten auf dem 2´ten Monitor zu Lasten der Frames geht !

mit dem 2´ten sieht man nicht immer besser :wink:

deshalb habe ich auch nur diverse Sub Panels darauf laufen.

Frames bei hoher Grafik-Auflösung und mittlere Sceneriedichte = 25-45 fps

mfg

Martin Bieler

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use