Jump to content

Frage: Einstellung Grafikkarte (BIOS) - Performance Issue


MarSchaf

Recommended Posts

Was den Nvidia-Treiber betrifft, kann ich das bestätigen.

Benutze auch wieder den 337.88.

Gruß

Daniel

Hm, mein Problem, ich habe eine GTX 970, und da gibt es nur neue Treiber, die nicht ordentlich laufen...

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 65
  • Created
  • Last Reply

Was den Nvidia-Treiber betrifft, kann ich das bestätigen.

Benutze auch wieder den 337.88.

Habe jetzt auch die alten Treiber wieder Installiert, ich kann mich Irren aber es sieht so aus als ob es bis 5 FPS mehr sind.

Am Boden EDDL und EDRK mit Installierten Airports komme ich auf ca. 30 fps bei LOD 2.3 (LUA Script), wenn ich 1 lasse sind es ca 25.

in Großer Höhe hatte ich je nach Gebiet 50-70fps.

Die Implementierung der 900 Serie in den Treiber könnte den Performance unterschied erklären.

Kann mir jemand sagen wo in der Config von x-plane ich die GPU finde? es müsste doch an Hand der ID möglich sein auf den Gleichen PC eine Instanz mit der 2 GPU zu starten?

Link to comment
Share on other sites

Die Treiber habe ich noch nicht ausprobiert aber ich glaube so wie es jetzt ist kann man es lassen.

Komme auf 25fps und höher je nach Gebiet und Wetter bei eine Auflösung von 1920*1200px

Die NVIDIA Treiber sind so geblieben wie auf dein Bild wo ich schon gepostet hatte. Die Restliche Aktuelle Einstellung sind auch dabei.

Auf den Bild zu sehen ist EDDL (Düsseldorf)

Urban Maxx für die restlichen Gebiete. (Wo setze ich das am besten in der scenery_packs.ini hin?)

Falls du noch ein paar fps brauchst, setze einfach mal die "World Detail Distance" von very high auf high

und das "HDR Antialiasing" von 4xSSAA+FXAA auf 2xSSAA+FXAA runter, dass sollte noch was bringen bei nur sehr geringen unterschieden.

Das Urban Maxx würde ich in deinem Fall direkt vor die Tapeten setzten.

Hm, mein Problem, ich habe eine GTX 970, und da gibt es nur neue Treiber, die nicht ordentlich laufen...

Same here :(

Funzt der 337.88 nicht mit der 9er Serie?

Und machen denn 340.52, 344.11 und 344.16 alle Probleme?

Gruß

Daniel

Link to comment
Share on other sites

@Daniel K.

Werde ich mir mal ansehen, mal sehen was es Effektiv bringt.


So wie es aussieht wird die 900er Serie erst ab 344.11 unterstützt.

Evtl. einfach mal Laden und schauen ob die Installation Funktioniert.
337.88

Link to comment
Share on other sites

Funzt der 337.88 nicht mit der 9er Serie?

Der 337.88 funktioniert nicht mit der 9er Serie. Der lässt sich noch nicht einmal installieren. Erst die Treiber ab 344.11 unterstützen die neuen GPU Chips.

Link to comment
Share on other sites

uff also 3 Monitore da bricht die Leistung weg >_<

Frage mich wie man so was löst =)

Kann man in den Config File evtl. die anderen Monitore die 2 Karte zuweisen?

(Für jeden Monitor eine Instanz und eigne Config)

sieht aber schon Cool aus

post-115518-0-68032000-1413662068_thumb.

Link to comment
Share on other sites

  • 5 weeks later...

Ich habe auch mal aine Frage: Ich habe mir neu die Asus Gtx-780ti gekauft jedoch kann ich die Darstellung im X-Plane 10.30 kaum verbessern. Hatte vorher die GeForce Gtx-670 laut Benchmark sollte die Gtx-780ti deutlich besser sein an was liegt das?? Hier ein Bild meines PC: http://cdn.markensysteme.de/wp-content/uploads/2013/06/Medion-Erazer-X5330-D-MD-8845-Innenansicht.jpg statt der Gtx-670 ist die Asus Gtx-780ti drin

Link to comment
Share on other sites

Das liegt daran, dass manche Einstellungen sich in erster Linie auf CPU oder die Datenleitungen auswirken, da spielt die Grafikkarte kaum eine Rolle.

Einstellungen, die fast ausschließlich die Grafikarte belasten, sind:

AA

AF

Schatten

Texturauflösung (beansprucht VRAM)

Bildschirmauflösung

Hier sollten höhere Einstellungen möglich sein.

Sehr CPU-lastig sind dagegen:

Autos

Objektzahl

Wasser-Reflektionen

Sichtweite/Details

Hier bleibt für dein System alles beim Alten und entgegen eines verbreiteten Irrglaubens helfen hier auch nicht 6 oder mehr CPU-Kerne weiter, sondern nur schnellere Kerne.

Grüße

Flo

Link to comment
Share on other sites

Danke maydayc hat alles geklappt.

Kannst du bitte mal berichten, ob das einen messbaren (!) Unterschied in der Performance macht. Wäre interessant zu wissen.

Grüße

Flo

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use