Jump to content

Problem mit Piper Cheyenne


uwglen

Recommended Posts

Hallo,

nach langem Warten habe ich nun die Piper Cheyenne in der Box vorliegen.

Allerdings habe ch folgendes Problem:

Wenn ich laut Anleitung die Startprozedur der Triebwerke durchführe, kriege ich die auch ans Laufen. Aber die Amperemeter zeigen "Null" an und die Warnleuchten für "L/R Gen INOP" leuchten. Nach ca. 30 Minuten ist der Strom weg. Was fehlt da noch?

Gruß

Uwe :?:

Link to comment
Share on other sites

Hallo Alexander,

das habe ich bereist versucht, aber ohne Erfolg. NAV- und COM-Panel schalten sich aus, ebenfalls der AP. Die Triebwerke laufen weiter.

Gruß

Uwe

Link to comment
Share on other sites

Danke für eure Tipps.

Aber das ist es nicht. Ohne den Batteriehauptschalter einzuschalten, lässt sich die Maschine ja gar nicht erst starten. Auch der Avionikshauptschalter ist an.

Anfangs funktionieren alle Systeme. Aber die Amperemeter bleiben auf null und so wird langsam die Batterie leer gesaugt.

Gruß

Uwe

Link to comment
Share on other sites

Problem gelöst!

Ich habe nicht gesehen, dass die Gen-Schalter eine Mittelposition haben. Deshalb habe ich sie nach dem Triebwerkstart quasi wieder "off" geschaltet.

Dumme User machen halt dumme Fehler :lol:

Danke für eure Hilfe

Uwe

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use