Jump to content

Probleme mit dem primary flight displays B757


arne-schumacher

Recommended Posts

Hallo erstmal,

habe mir kürzlich die B757 angeschafft und bin jetzt auf folgendes problem gestoßen. Bei meinen PFD habe ich eine Orange/Amber ATT anzeige und im Radar eine Yellow MAP anzeige.

Habe mir bei youtube das Tutorial angeschaut und dort ist das auf einmal weg und im oberen display dann plötzlich der künstliche Horizont da. Keine Ahnung was der gemacht hat bzw wie.

Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen wie ich zu meinem Künstlichen Horizont und vernünftigem Radar komme.

Gruß Schumi

post-111620-0-79140300-1410265417_thumb.

Link to comment
Share on other sites

Hi Arne,

du musst dazu das Trägheits-Navigationssystem (INS) einschalten (initialisieren). - das sind zwei o. drei (bei der B757 glaube ich zwei)Schalter / Regler am Overhead Panel (oder Pedestal - schon lange keine 757 mehr benutzt ;-) ) Zuerst auf die ersten Position einrasten bis Bat ON ausgeht, dann auf NAV stellen - und dann warten, je nach Einstellung (unter den den Optionen) kann das ein paar Minuten dauern. Im echten Flieger dauert das bis zu einer halben Stunde. Ach ja im FMC dann noch unter der Position Page den aktuellen Standort des Flugzeugs angeben/eintragen - dann müsste es klappen.

Tom

Link to comment
Share on other sites

Hi,

Ich gehe mal davon aus, dass Du im Cold & Dark Modus startest. Daher empfehle ich Dir, vorallem am Anfang, immer nach der ausgezeichnnet gemachten Checkliste zu starten. Dort wirst Du sehen, dass Du, nachdem Du das Flugzeug mit Strom versorgt hast, die 3 Drehschalter im Overheadpanel (links oben) direkt und ohne auf etwas warten zu müssen (sind ja nicht im A320 ) auf NAV stellen mußt. Wie mein Vorposter bereits gesagt hat, dauert das dann eine Weile. Wenn Du dann einfach mit der Checkliste (Procedures) weitermachst, wird Dir die Wartezeit allerdings kaum auffallen, da es genügend Schritte gibt, die auszuführen sind.

Lg

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use