Aerosoft official retail partner for Microsoft Flight Simulator !! 
Click here for more information

Jump to content
Sign in to follow this  
Daniel Roethlisberger

Neuer (FS-) PC

Recommended Posts

Ich möchte mir einen neuen PC zulegen. Ich weiss aber nicht recht was der enthalten sollte, dass jedes Addon flüsslig läuft, einschliesslich FSX.

Ich möchte also auch mit einer PMDG in Malta landen können, so dass alles flüsslig läuft.

Ich habe da so an so was gedacht:

Pentium 4, ca. 3,0 GHz

2 GB RAM

GeForce mit 256MB Speicher (vielleicht auch 512, kommt aber sehr teuer)

Eine mittelklassige Soundkarte

250 GB HD

Was meint ihr dazu, kann das nämlich nicht so recht abschätzen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ich möchte mir einen neuen PC zulegen. Ich weiss aber nicht recht was der enthalten sollte, dass jedes Addon flüsslig läuft, einschliesslich FSX.

Ich möchte also auch mit einer PMDG in Malta landen können, so dass alles flüsslig läuft.

Ich habe da so an so was gedacht:

Pentium 4, ca. 3,0 GHz

2 GB RAM

GeForce mit 256MB Speicher (vielleicht auch 512, kommt aber sehr teuer)

Eine mittelklassige Soundkarte

250 GB HD

Was meint ihr dazu, kann das nämlich nicht so recht abschätzen.

Also wenn Du den FSX in Deine Überlegungen wie Du schreibst schon mit einschließt kann ich Dir nur empfehlen noch zu warten bis endlich mal die minimal Anforderungen von MS offiziell verkündet sind.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dem kann ich nur zustimmen. Was neue Hardware-Anschaffungen für den FSX angeht, sollte man schon warten, bis er da ist.

Grüsse

Sascha

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es wird aber spekuliert, dass es ein Vista und DirectX 10 optimiertes Update geben wird! Noch gibt es keine Grafikkarten dafür...

Ich werde auf jeden Fall warten und irgendwann, wenn sich da genaueres abzeichnet einen neuen PC ordern.

Im übrigen soll ja auch Dual Core unterstützt werden, da lägst Du mit dem P IV auch daneben. Sind alles Gerüchte...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das mag wohl "praktisch" das beste für's Geld sein - aber unpraktisch ist dies... ;)

Also, ich habe auch ein neues PC zusammengestellt - AMD FX62, ATI X1900XTX, Foxconn mobo - AM2 Chip format, nVidia 590 chipset, 2 x 250 Samsung SATA2, Corsair PC1066 RAM 1 GB (2tes unterwegs), viele bunte lüfter ;) usw...

Selbst Malta muckt nicht mehr auf ;) Beech X-treme 200 oder Cheyenne, MyTraffic, ActiveSky, FSCommander... 20+ FPS im direkten Anflug - alles andere ist schnuppe. Frankfurt Mega mit allem Schnickschnack - schluckt der neue PC ohne zu murren.

Manchmal - "high speed" und "(very) low level" wird hier und da ein Anker rausgeworfen, aber nichts unter 15 bis jetzt (z. B. quer durch Manhatten auf Strassenebene in der Christen Eagle, oder mit ein Hubi am Fraport, direkt mittendrin) - und das ohne 64 bit / dual-kern Funktion.

Ist aber alles eine Frage des Geldes. Allein der CPU kostete 920€ - man gönnt sich ja sonst nix :) :) (und ich habe 18 Monate dafür hart gespart) Speicher 250€ pro GB

Bin mal gespannt, wie's aussieht, mit voller Übertaktung und wenn beide Kerne laufen - besonders bei Vista und FSX (64) - dann sind's 5,6 GHz, die am summen sind.

Aber in Deinem Fall - spar nicht mit der Grafikkarte. 256 ist schon ein bißchen "dünne Luft" 512 ist fast "muss" und SLI ist nicht all zu grosser Luxus mehr. Ob's nun Karten für DirectX10 gibt oder nicht - die neuesten heute dürften per Firmware updatebar sein. Ob nun Radeon oder GeForce - das ist Geschmackssache. Solange die Kombination zusammenpasst.

Viel Glück

Ein Vorschlag - besuche Guru3d.com da gibt es die besten Reviews der diversen Hardware und für unterschiedliche Taschengrössen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

also nen pentium würd ich dir nicht empfehlen... :roll:

ich selbst hab nen P4 mit 3.2GHZ und mit dem flusi läufts...naja... :lol:

und was die graka angeht würd ich eher ne ati nehmen...

ich hab ne 7800gt :lol: mit der man dieses schreckliche testurschimmern bekommt und obendrein kommt mir ab und zu vor dass der flusi mit der 9800pro besser lief. :shock: :lol:

also ich würde mir nen schönen amd mit ner radeon zulegen... *träum* :roll:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Dann wirds wohl nicht mit Dell...

Also ich habe mit Dell nur gute Erfahrungen gemacht.

Anfang dieses Jahres habe ich mir bei Dell einen neuen PC (P4 650 3,4 GHz, GF 7800GTX, 2Gb DDR2 Ram) gekauft.

Und ich kann nur sagen, dass der FS2004 auf diesem PC bestens funktioniert! Selbst mit komplexen Flugzeugen habe ich immer mindestens 20 fps...

Insofern kann ich nicht nachvollziehen, warum eine Pentium nicht für den FS2004 geeignet sein soll ???

Gruß

Tim

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich hab irgendwo nen benchmark test für den flusi gesehn und dort hat der amd um längen besser abgeschnitten.

ich weiß dass benchmarks nicht sehr viel aussagen, aber es ist ja allgemein bekannt, dass amd besser für games und intel besser für multitasking, also anwendungen, ist.

vll kann ja jemand den link zu dem flusi-benchmarktest posten...

edit: mit shift+Z kannst du die fps anzeigen lassen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
ich hab irgendwo nen benchmark test für den flusi gesehn und dort hat der amd um längen besser abgeschnitten.

ich weiß dass benchmarks nicht sehr viel aussagen, aber es ist ja allgemein bekannt, dass amd besser für games und intel besser für multitasking, also anwendungen, ist.

vll kann ja jemand den link zu dem flusi-benchmarktest posten...

edit: mit shift+Z kannst du die fps anzeigen lassen.

Danke!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich würde mal sagen, da jetzt Pentium mit Dual Core mit Intel inside kommt, würde man doch wohl eher für den FSX solch ein System kaufen.

Aber bevor man einen neuen Computer kauft, da auch die technik bei Computer immer rasend schnell veralten, würde ich erst mal den FSX in den Händen halten können, und da hast du nicht nur Zeit für den PC zu sparen, sondern für den neuen Flusi dazu. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Wo kann man denn eigentlich sehen, wie viel fps man hat?

Shift z

und wenn man diese Kombination weiter tippt, gibts auch andere infos - oder anders rum, als erstes kommen Flugzeugdaten, dann FPS, dann beide (zweizeilig) dann wieder nichts.

Aber ganz ernst - man sollte sich darauf nicht so sehr verlassen. Hauptsache es fliesst, denn auch bei 15 can es anscheinend ruckelfrei sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Shift z

und wenn man diese Kombination weiter tippt, gibts auch andere infos - oder anders rum, als erstes kommen Flugzeugdaten, dann FPS, dann beide (zweizeilig) dann wieder nichts.

Aber ganz ernst - man sollte sich darauf nicht so sehr verlassen. Hauptsache es fliesst, denn auch bei 15 can es anscheinend ruckelfrei sein.

Ja, danke, ich habe es schon ausprobiert!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Aber ganz ernst - man sollte sich darauf nicht so sehr verlassen. Hauptsache es fliesst, denn auch bei 15 can es anscheinend ruckelfrei sein.

stimmt.

bei meinem letzten langstreckenflug mit der LD767 und active sky hab ich mir gedacht: wow mit den vielen wolken un der LD767 so ne geile performance zu haben..., dann hab ich die fps anzeige aktiviert und gesehn dass ich 18-19 fps hatte... :lol: :shock:

ich glaube auch dass man sich da unnötig 'fertigmacht' wenns mal nicht sooo schnell geht. :roll:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Na seit doch froh das ihr soviel FPS habt habe ab und an im Durchschnitt nur 8-10 FPS :wink: aber meist auch erst dann wenn er die ganze Scenerie auf bauen muss. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...