Jump to content

10 FPS im Reiseflug seit Installation PMDG MD11


Thorbinius94

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe vor wenigen Wochen meinen FSX und den Rechner neu aufgesetzt. Nach der Installation des FSX habe ich mir die PMDG 777 installiert und habe den FSX optimiert. So hatte ich am Boden und in der Luft, auch mit REX 2, Frames zwischen 20 und 30.

Nach einigen Tagen wollte ich mir die PMDG MD 11 installieren, was ich auch tat. Plötzlich hatte ich im Reiseflug nur noch 10 FPS! Am Boden allerdings immer noch ca. 20 bis 30. Ich habe festgestellt, dass sich die Frames im Reiseflug nur noch im Bereich zwischen 9.8 und 10.1 FPS bewegen.

Ich hatte daraufhin die PMDG MD11 wieder de-installiert und alles was ich finden konnte, was mit der MD 11 zu tun hat, gelöscht. Auch habe ich vorübergehend REX 2 de-installiert. Heute hatte ich wieder einen Testflug mit der PMDG 777 gemacht, mit der bis jetzt alles super lief und musste trotz des Standard-FSX-Wetters Frames bis 10.1 FPS im Reiseflug feststellen. Am Boden mit Airport-Szenerien habe ich zur Zeit mehr FPS, als in der Luft, was mir sehr merkwürdig vorkommt, denn eigentlich ist es bei mir anders herum.

Jetzt ist meine Frage, was kann ich gegen die schlechte FPS-Rate im Reiseflug tun? Ich habe den FSX-Limiter laufen mit MAX 30 FPS, im FSX steht der Regler auch auf MAX 30 FPS, ich habe in der fsx.cfg HIGHMEMFIX, Botoje getweaked ist sie auch und meine allgemeinen Szenerie-Einstellungen sind noch genau so, wie ich sie eingestellt hatte, als ich den FSX optimiert hatte, womit ich ca. 20 bis 30 FPS im Reiseflug hatte.

Könnt ihr mir helfen?

Ich glaube, dass die PMDG MD11 irgendwo etwas verändert hat, was sich jetzt schlecht auf meine Frames auswirkt. Nur weiß ich nicht, was es sein könnte.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin mir nicht sicher ob das irgendwas hilft, und ob das auch richtig ist was ich jetzt schreibe: Muss man nicht, wenn man einen FPS Limiter verwendet, die Max. fps im FSX auf unbegrenzt stellen?

Wie gesagt, bin mir nicht sicher ob das so ist, da ich keinen benutze.

Link to comment
Share on other sites

Hallöchen,

also, ich habe heute nochmal einen Flug mit den MAX FPS Einstellungen im FSX auf "unbegrenzt" gemacht und hatte Frames bis ca. 17.0. Auch wieder bei normalem FSX-Wetter, PMDG 777 und MEGA Airport Frankfurt von AS. Kennt ihr noch Tips zum erhöhen der Frames? Leider weiß ich nicht mehr, wie viele Frames ich im Durchschnitt hatte, bevor ich die PMDG MD11 installiert hatte und habe deshalb keinen Anhaltspunkt zum orientieren.

Meine aktuellen Tweaks sind im ersten Post geschrieben.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use