Jump to content

Frage zu Mega-EDDF


willi

Recommended Posts

Hallo Miteinander,

ich bekomme trotz div. Wettereinstellungen keine Möglichkeit in EDDF von dem Runways 25L/25R zu starten bzw. darauf zu landen. Der ATIS sagt mir immer nur, das 7L/7R frei für Start und Landung sind. Habe schon die AF2-Datei geprüft, aber die Runways sind alle offen. Hat Jemand einen Tipp?

Beste Grüße aus EDDC

Ronald

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ronald,

mh schwer zu sagen was das sein könnte probiere mal das neue tool FSUIPC.DLL von Pete Dowson aus, einfach reinkopieren in Modules Ordner.

frage was für eine Wetter Einstelung hast du zur Zeit Active Sky oder FSMeteo , oder das MS Online Wetter!

nun wenn ich EDDF stehe und habe mein Active Skye geladen und habe keine Wolken zur Zeit zu sehen, warum weiss auch nicht! hat da mal einer Tipp?

wo dran es liegen Könnte !

Grüße

Frank EDDF

Link to comment
Share on other sites

@Ronald dann würde ich sagen das in dem Zeitraum keine Bewölkung da war, hast du denn wenigstens Wind. :roll:

Ich habe auch Aktive Sky und bei mir ist es auch mal Wolkenlos :wink:

Link to comment
Share on other sites

Ich habe kein Problem mit Active Sky, da ich es nicht besitze.

Das Problem ist, egal was ich im Flusi einstelle (Gewitter, Wolken, Wind von allen Seiten): Der Start soll immer von 7L oder 7R erfolgen, genau wie die Landung. Hat Jemand mal eine Einstellung, mit der ich auch auf der 25R starten bzw. landen kann?

Link to comment
Share on other sites

War da nicht mal was mit der Position von der aus du im FS startest??

Er nimmt immer die RW die deiner Position am nächsten ist...

Versuche mal dich an Gate V106 oder so zu stellen.. dann sollte es ach mit RW25 klappen...

Verbessert mich enn ich falsch liege

Link to comment
Share on other sites

Dann hat sich das ja geklärt wenn du kein Aktive Sky besitzt kann es da auch nicht dran liegen.

Tja das schon komisch bei mir war es immer das dumme egal auf welcher Position ich stand in Frankfurt wurde immer über die 18 Raus gelassen selbst bei West Abflug hatte auch nie die 25L/R bekommen.

Link to comment
Share on other sites

stell das wetter noch bevor du den flug ladest so ein wie du möchtest.

wenn du von 25R bzw 25L starten willst solltest du den wind von westen kommen lassen. wenn du das wetter erst im nachhinein änderst bleiben die bedingungen für die atc, so, wie sie beim laden des fluges vorherrschten, also vermutlich windstill. und ich glaube dass bei windstille die 7L 7R aktiv sind.

Link to comment
Share on other sites

Nutzt Du den FS2002??? Mir ist im FS2004 noch nie passiert, das ich Runway 18 zum Start erhalten habe!

Ich glaub das war beim FS2002 das ich zur 18 vom ATC gewiesen wurde aber ob der ATC mich auch beim FS2004 dahin weisen würde weiss ich nicht, da ich den Flusi ATC nicht mehr nutze ich nutze den ATC von IVAO der ist wesentlich besser :lol:

Link to comment
Share on other sites

Keine Chance: Egal welches Wetter (Wind) und egal wann ich das Wetter einstelle, Starten darf ich von 7L oder 7R :(

Ich geb´s auf und fliege eben von 7L/7R...

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Hallo Willi,

wenn Du das AFCAD File verwendest, dass bei der Scenery mit installiert wurde und kein anderes hier stoert, sollte 25 oder 07 je nach Wind laufen.

Wichtig ist, das auch die Windgeschwindigkeit >0 ist, sonst koennte 07 default sein.

Allerdings koennte Dein Problem darin bestehen, dass Du bei Starten des FS oder eines gespeicheten Fluges immer Wind fuer die 07 eingestellt hast. Wenn Du dann in FRA den Wind fuer die 25 aenderst, reagiert der FS AI Traffic darauf leider nicht, da die FS Engine bei einem aktiven Airport nicht den Traffic umstellt, solange fuer die 07 noch Traffic aktive ist. Leider wird dies in FRA immer der Fall sein.

Loesung: Vor dem Windchange kurz den AI Traffic ueber das Menue deaktivieren (0%) und nach neuer Windeinstellung wieder neu starten (>0%).

Fliegt man mit Online-Wetter und startet bei 07 in FRA zum Beispiel nach HAM und fliegt dann wieder zurueck, so wird der FS bei mittlerweile gedrehtem Wind dies auch korrekt umsetzen, da der AI-Traffic fuer FRA erst bei der erneuen Annaeherung wieder neu aktiv wird und somit die neue Windrichtung beachtet.

mfg

Oliver Pabst

Link to comment
Share on other sites

Hallo Oliver,

probiere ich heute Abend mal aus.

Besten Dank zunächst!

Gruß Ronald

Ergebnis: Funktioniert mit Deiner Lösung perfekt.

Ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber es funktioniert.

Besten Dank nochmals!

PS: Wenn man nun mit einer derartigen Lösung noch Verkehr im FS2004 auf Runway 18 bekäme, wäre es super. Aber leider ist das ein ganz anderes Problem!

Viele Grüße aus EDDC

Ronald

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use