uwespeed 165 Posted August 26, 2014 Share Posted August 26, 2014 ... nein, ich bin kein Holländer und es geht genau genommen auch nicht um DEN Wohnwagen, sondern um "DIE" Wohnwagen - nämlich die Cessna Caravan. Da mir das automatische Fliegen zu fad ist und ich auch auf möglichst vielen kleinen, interessanten und anspruchsvollen Plätzen landen will (z.B. Lukla und dergleichen), habe ich also eine kleinere Maschine gewählt. Die Grobplanung sieht bislang 44 Stationen und ca. 50.000 km Flugroute vor. Vielleicht füge ich aber auch noch weitere Stationen hinzu, was dann die Route verlängern wird, aber macht ja nichts, ich habe mir keinen Endtermin gesetzt. Es geht los in Nürnberg - im Hintergrund rechts der Fernsehturm Über Nürnberg: halbrechts unten der Hauptbahnhof, links das Fußballstadion des FCN und die Kongresshalle aus einer weniger rühmlichen Vergangenheit, rechts oberhalb der rechten Tragfläche der Binnenhafen am Rhein-Main-Donau-Kanal Irgendwo in Bayern Schon im Anflug auf LOWS, das Örtchen unten ist Oberheining (noch in Deutschland, ganz nahe der Grenze zu Österreich - die dürfte etwa am linken Bildrand sein) Im Endanflug Nach 59 min Flugzeit die erste Sation einer langen Reise erreicht. Stay tuned .. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ron72 263 Posted August 26, 2014 Share Posted August 26, 2014 nette Idee schafft die Mühle auch den Sprung über die "großen Wasser" ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
asimo 46 Posted August 27, 2014 Share Posted August 27, 2014 Moin Moin, wird definitiv eine aufregende Reise. Habe auch eine Weltumrundung geplant, nur dafür wollte ich eher auf ältere Muster zurückgreifen, bei mir werden es entweder die Antonov AN 2 oder aber die DC 3. Ähnlich wie du, wollte ich mich eher auf den kleinen Flugplätzen tummeln, ich werde deine Berichte mit großem Interesse verfolgen. Viel Spaß und immer ein paar Knoten kühlen Rückenwind. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mario Donick 271 Posted August 27, 2014 Share Posted August 27, 2014 Ach ja, immer diese Weltumrundungen... wünsche dir viel Ausdauer Link to comment Share on other sites More sharing options...
LyAvain 121 Posted August 27, 2014 Share Posted August 27, 2014 Klasse Sache... Viel Glück und Rückenwind (spart Sprit)... Link to comment Share on other sites More sharing options...
uwespeed 165 Posted August 27, 2014 Author Share Posted August 27, 2014 Ach ja, immer diese Weltumrundungen... wünsche dir viel Ausdauer Viel Glück und Rückenwind (spart Sprit)... Viel Spaß und immer ein paar Knoten kühlen Rückenwind. Vielen Dank, den werde ich auch brauchen, denn .. nette Idee schafft die Mühle auch den Sprung über die "großen Wasser" ? ... jein. Also, auf der derzeit geplanten Route habe ich eine Lücke von Hawaii in die USA, da muss ich Flugzeugträger zu Hilfe nehmen (zum Glück haben wir ja sowas in XP immer in der Nähe , wenn wir über offenes Wasser fliegen). Oder ich ändere die Route und nehme noch Japan (wegen des HD Mesh's) hinzu und fliege dann im Norden über die Beringstraße nach Alaska. Dann würde die Route noch wesentlich länger, aber was soll's ... Der Nordatlantik ist kein Problem. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ron72 263 Posted August 27, 2014 Share Posted August 27, 2014 ...auf der derzeit geplanten Route habe ich eine Lücke von Hawaii in die USA, da muss ich Flugzeugträger zu Hilfe nehmen... Respekt! da wär ich gar nicht drauf gekommen, Super Idee! Ist zwar tierisch "kostenintesiv" aber was soll's wenn die eh da in der Gegend zugange sind Videos wären nicht schlecht... Link to comment Share on other sites More sharing options...
uwespeed 165 Posted August 27, 2014 Author Share Posted August 27, 2014 Respekt! da wär ich gar nicht drauf gekommen, Super Idee! Ist zwar tierisch "kostenintesiv" aber was soll's wenn die eh da in der Gegend zugange sind Not macht erfinderisch . Videos wären nicht schlecht... Die sind aber (leider) auch sehr "kostenintesiv" ... genauer ... "zeitintensiv". Als grobe Richtschnur sagt man, pro Minute Film ca. 30-60 min Arbeit (kommt natürlich auch auf den getriebenen Aufwand mit Nachvertonung, verschiedenen Blickwinkeln usw. an). Link to comment Share on other sites More sharing options...
ron72 263 Posted August 27, 2014 Share Posted August 27, 2014 Uwe, mit den "Videos" meinte ich z.B. die Highlights, wenn du etwa auf der Nimitz zum Auftanken "einschlägst" Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sriver 185 Posted August 27, 2014 Share Posted August 27, 2014 Wirklich klasse Bilder! Sogar meine Flugschule und unser "Hausberg" ist auf den Bildern zu sehen. Übrigens im X-Plane deutlich besser umgesetzt das Ganze. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mario Donick 271 Posted August 28, 2014 Share Posted August 28, 2014 Die Idee mit dem Flugzeugträger finde ich auch sehr gut! Generell finde ich so endlose Wasserabschnitte immer sehr anstrengend. Vor sowas verlässt mich dann immer die Motivation. Aber mit nem Träger könnte selbst das interessant werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deputy Sheriffs Tom A320 4915 Posted August 28, 2014 Deputy Sheriffs Share Posted August 28, 2014 Bei der Virtual Pilots Association (http://www.virtualpilots.org/) gibt es eine sehr nette "World Coastal VFR Tour" bestehend aus 300 Legs und einer Länge von ca. 103.000 nm. Die die sie bisher geflogen haben, waren zwischen 1 bis 3 Jahren damit beschäftigt. Ich selbst plane sie Ende des Jahres zu starten. Tom. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ron72 263 Posted August 28, 2014 Share Posted August 28, 2014 Die Idee mit dem Flugzeugträger... ...hab ich gerade selbst mal mit der C210 ausprobiert. Stressige Angelegenheit! Kann man zusammenfassen unter viel zu kleine Landebahn und die bewegt sich auch noch Hat aber grad deshalb ziemlich Laune gemacht. Kleines Video (ohne Ton) gibts hier. Link to comment Share on other sites More sharing options...
WoDi 22 Posted August 28, 2014 Share Posted August 28, 2014 Generell finde ich so endlose Wasserabschnitte immer sehr anstrengend. Vielleicht noch etwas warten, bis die Kontinente wieder zusammen driften? Gruß Dieter Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mario Donick 271 Posted August 28, 2014 Share Posted August 28, 2014 Vielleicht noch etwas warten, bis die Kontinente wieder zusammen driften? Hehe, gute Idee. Aber gibt X-Plane denn Plattentektonik wieder? ;-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
WoDi 22 Posted August 28, 2014 Share Posted August 28, 2014 Wenn es ein Update gibt ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted August 29, 2014 Share Posted August 29, 2014 ...hab ich gerade selbst mal mit der C210 ausprobiert. Stressige Angelegenheit! Kann man zusammenfassen unter viel zu kleine Landebahn und die bewegt sich auch noch Hat aber grad deshalb ziemlich Laune gemacht. Kleines Video (ohne Ton) gibts hier. Mit der 208 sollte es gut machbar sein. Die hat ja Schubumkehr.... @Uwe: Wenn Du mit deutscher Kennung fliegen willst: Hier gibt es eine kleine Bemalung: http://forum.aerosoft.com/index.php?/files/category/97-carenado/ Sie ist ein klein wenig angelehnt an unsere C208 Fallschirmspringer - Absetzmaschine (D-FLOC) bei mir in Hartenholm (EDHM). Eine klasse Maschine. Der Pilot ist in ca. 12 - 15 min mit 12 Fallschirmspringern an Bord auf 10 - 12 000 fuss Höhe und ist nach dem Absetzen in ca. 5 min wieder gelandet..... Gruß Heinz Link to comment Share on other sites More sharing options...
uwespeed 165 Posted August 29, 2014 Author Share Posted August 29, 2014 Bei der Virtual Pilots Association (http://www.virtualpilots.org/) gibt es eine sehr nette "World Coastal VFR Tour" bestehend aus 300 Legs und einer Länge von ca. 103.000 nm. Die die sie bisher geflogen haben, waren zwischen 1 bis 3 Jahren damit beschäftigt. Ich selbst plane sie Ende des Jahres zu starten. Tom. Uff ... das ist aber heftig . Uwe, mit den "Videos" meinte ich z.B. die Highlights, wenn du etwa auf der Nimitz zum Auftanken "einschlägst" Ach so. Mal gucken, ob ich noch daran denke, wenn ich den ersten Träger in Sichtweite habe ... Das wird nämlich noch dauern ... Die Idee mit dem Flugzeugträger finde ich auch sehr gut! Generell finde ich so endlose Wasserabschnitte immer sehr anstrengend. Vor sowas verlässt mich dann immer die Motivation. Davor habe ich auch ein wenig "Angst". Beim Fliegen über Land kann man ja immerhin die Landschaft anschauen, Wasser ist halt ..... Wasser, und sieht überall sehr ähnlich aus . Ich werde mir wohl ein Buch zum Lesen mitnehmen , wenn ich stundenlang über Wasser fliege (und in dem Fall ausnahmsweise den Autopiloten einschalten). @Uwe: Wenn Du mit deutscher Kennung fliegen willst: Hier gibt es eine kleine Bemalung: http://forum.aerosoft.com/index.php?/files/category/97-carenado/ Sie ist ein klein wenig angelehnt an unsere C208 Fallschirmspringer - Absetzmaschine (D-FLOC) bei mir in Hartenholm (EDHM). Eine klasse Maschine. Der Pilot ist in ca. 12 - 15 min mit 12 Fallschirmspringern an Bord auf 10 - 12 000 fuss Höhe und ist nach dem Absetzen in ca. 5 min wieder gelandet..... Ich hatte mir ja überlegt eine eigene Livery zusammenzuklöppeln, aber ... andererseits sitze ich ja in der Maschine, da sehe ich die sowieso nicht. Oder ich wende alternativ einen "Kunstgriff" an - nämlich, dass ich im Augenblick mit der jetzigen Kennung fliege, und meine "eigentliche" Maschine mit anderer Livery erst bei einem anderen Flughafen abhole und damit weiterfliege. Mist, man sollte nicht soviel vorher verraten, damit wird's weniger spannend was noch alles kommt . Apropos Fallschirmspringer: schaut mal bei der org vorbei (gerade heute veröffentlicht). Link to comment Share on other sites More sharing options...
uwespeed 165 Posted August 30, 2014 Author Share Posted August 30, 2014 Es geht weiter. Start in Salzburg in Richtung Süden. Links einer der Salzburger Hausberge: der Untersberg (glaube ich ) - ist hier jemand fachkundig genug, um mich ggf. zu korrigieren? Oberhalb der rechten Tragfläche (also links im Bild): Bischofshofen Am Ende der rechten Tragfläche der Faaker See, am Ende der linken, der Wörthersee Schattenspiel irgendwo in den südlichen Ausläufern österreichischen Alpen Links vor uns schon die Stadt Portoroz, der Flugplatz ist linkerhand Endanflug - ein kleines bißchen zu hoch ... Aber nichts, was man nicht doch noch geregelt kriegt ... Am richtigen Flugplatz gelandet? Tatsächlich ... Portoroz Feierabend nach 1:11 h Flug Link to comment Share on other sites More sharing options...
Karl Ziemkendorf 0 Posted August 31, 2014 Share Posted August 31, 2014 Hallo, würde das z.B zu zweit im Netz gehen, d.h. übers Internet online? Link to comment Share on other sites More sharing options...
asimo 46 Posted August 31, 2014 Share Posted August 31, 2014 Hallo, würde das z.B zu zweit im Netz gehen, d.h. übers Internet online? Moin, natürlich ist dies auch mit mehreren möglich. Du kannst z. B. über Vatsim http://www.vacc-sag.org/ oder über Ivao http://www.ivao.de/ mit mehreren tausend Piloten fliegen. Die beiden oben genannten, sind die größten Vertreter, hier gibt es dann auch noch ATC und eine große hilfsbereite Community. Im Moment ist auch Pilotsedge http://www.pilotedge.net/ sehr beliebt, hier musst du aber leider monatliche Beiträge zahlen, damit du dort fliegen kannst. X-Plane selbst hat auch einen Multiplayer, hier benötigst du aber jemanden der mit dir fliegen möchte, da es hier kein offener Multiplayer wie bei den oben genannten ist. Dann sind da noch eine Hand voll kleinere Communitys, da muss aber jeder für sich entscheiden ob er dort glücklich wird, ich persönlich brauche Traffic, ich möchte belebte Flughäfen und einen mit Flugzeugen überfüllten Himmel. Gut letzteres kann keine Community bieten, aber bei Vatsim und Ivao geht es zumindest in die richtige Richtung. Gruß Niko Link to comment Share on other sites More sharing options...
KarstenS 180 Posted August 31, 2014 Share Posted August 31, 2014 Im Moment ist auch Pilotsedge http://www.pilotedge.net/ sehr beliebt, hier musst du aber leider monatliche Beiträge zahlen, damit du dort fliegen kannst. Wobei PilotEdge in der Gegend jedoch vom ATC her auf Süd-Kalifornien festgelegt ist. Ich weiß nicht ob das zusammen fliegen aufch außerhalb dieser Gegend auf PilotEdge Basis funktioniert. Sollte aber im Prinzip gehen da die Plug-ins nicht beschränkt wurden Dadurch hatte man ja auch einfach nebenbei plötzlich SanFrancisco hinzu nehmen können. Im Kern war ihr Plug-in ja auch mal ne Squawkbox gewesen die allerdings heftig auf und umgerüstet wurde. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Karl Ziemkendorf 0 Posted September 1, 2014 Share Posted September 1, 2014 Habe auch Cessna 208, deswegen fragte ich. Wenn jemand Lust und Zeit hat miteinander im Netz zu fliegen, kann er sich melden. Ich möchte es probieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
LyAvain 121 Posted September 4, 2014 Share Posted September 4, 2014 Hammer Bilder... Ich liebe den Flugbus auch total. Finde die Aktion damit einmal um den Globus zu brummen genial. Und Ron, Respekt... Hast dir ja "super schönes" Wetter ausgesucht um auf dem Träger zu landen. Hoffentlich bist du am anderen Ende nicht runtergefallen. Grüsse Ly Link to comment Share on other sites More sharing options...
uwespeed 165 Posted September 4, 2014 Author Share Posted September 4, 2014 Hallo, würde das z.B zu zweit im Netz gehen, d.h. übers Internet online? Außer IVAO, Vatsim und Pilotedge gibt's noch das Netflight Plugin. Da ich das aber nicht selber im Einsatz habe, kann ich's leider nicht beurteilen. Hammer Bilder... Ich liebe den Flugbus auch total. Finde die Aktion damit einmal um den Globus zu brummen genial. Bin echt gespannt, wie lange das dauert ... . Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.