Jump to content

:!:NEU : Meine Frage ist folgend:!:


Swissport

Recommended Posts

Auf den bevorstehend Release des FSX.

Haben die Flugzeuge endlich ein APU?

Sind die Wolken nun endlich 3D? (Form und nicht nur ein Brett das dem Flugzeug nachdreht)

Und wie ist es mit einem programmierten Defekt? Gibt es die Möglichkeit "Mayday-Mayday-Mayday" zu senden und wird man automatisch durch die Flugkontrolle auf den nächsten Flughafen gelotst?

Und wird der Nebel wieder richtig dargestellt?

(Aussenansicht, das Flugzeug ist klar im Nebel zu erkennen, wo im FS 2000 und FS 2002 das Flugzeug je nach dichte des Nebel kaum zum erkennen war)

Was mich aber auch interessiert, was sind die Neuerungen am FSX?

Ausser der Grafik, den Maps und der Szenerie, neben das man verschiedene Typen von Aircraft hat und auch Vögel fliegen sieht.

Gibt es eigentlich auch Crash wenn man durch die Vögel fliegt, bzw. Triebwerksversagen oder sonstiges?

Kommt die Traffic jetzt gestaffelt rein, oder wieder auch so willkürlich wie im FS2004?

Sind jetzt mehrere Pisten offen, bzw. gibt es wieder Staus am Pistenanfang für den Take Off?

Es gibt noch so viele Fragen, die wir wohl erst dann wissen, wenn wir den FSX in den Händen halten und am heimischen PC ausführlich getestet haben. :P

Link to comment
Share on other sites

Wenn du jetzt schon 3D Wolken haben möchtest und endlich Nebel, Schnee, Regen usw. alles perfekt dargestellt empfehle ich dir folgendes:

http://www.aerosoft.de/cgi-local/rd/ibosho...2912020,FS02262

http://www.flight1.com/products.asp?product=active6

Damit hast du den perfektesten FS9 den es gibt. Die Wolken fressen umgefähr die gleichen Hardwareanforderungen bei mir wie die FS9 standartwolken, sehen aber um einiges besser aus.

Viel Spaß!

Link to comment
Share on other sites

Danke für deine Links. :wink:

Aber die Fragen hier bezieht sich auf den neuen FSX.

Mit dem FS04 kann ich noch leben, das die Wolken so sind.

Aber vielleicht weiss ja einer genauere Details von FSX, wo er dies beantworten könnte, gar vielleicht schon in Besitz dessen ist.

Die Amis kriegen ja den FSX als erstes..wo wir noch warten müssen. :cry:

Link to comment
Share on other sites

Danke Marco EDDF für den Link

Hab das auch schon gelesen, bevor ich mich hier angemeldet habe :D

aber was gescheits ist auch hier nichts. Ausser das gemunkelt wird, das einer ne BETA-Version haben sollte.

Aber ich denke, es gibt da keine BETA-Version. Geschweige überhaupt für die Öffentlichkeit oder solche User, wie wir sind.

Link to comment
Share on other sites

Moin,

es gibt eine Betaversion. Ganz bestimmt, sonst könnte Microsoft auch auf den Shows keine Vorführungen damit machen. Ob die jemand hat: keine Ahnung.

Nur wirst Du sowieso keine Infos über das hinaus bekommen, was nicht direkt von Microsoft kommt. Anderen Betatestern ist es durch NDAs unmöglich gemacht, Aussagen zu veröffentlichen. Auch wenn dies einige Unverbesserliche im anderen Thread nicht begreifen wollten.

Ciao,

Rainer.

Link to comment
Share on other sites

Genau so wie Rainer es da beschreibt, ist es. Solltest Du Interesse am FSX haben, empfehle ich Dir die GamesConvention im August in Leipzig (10,- € Eintritt). Da wird unter anderem der FSX präsentiert.

Und laut Aussage aus Unterschleißheim soll der FSX zeitgleich eingeführt werden. Egal ob Amerikaner, Europäer oder Asiate und Eskimos.....

Gruß Andreas

Link to comment
Share on other sites

Ob das zeitgleich eingeführt wird, bzw. überall zur gleichen Zeit den FS gekauft werden kann, da bin ich mir gar nicht so sicher.

Denn erst muss ja der FSX auch noch auf Deutsch übersetzt werden. Da haben wir schon beim FS04 gesehen. Während die Amis schon rumgurken konnten, mussten wir noch auf die Deutsche Version warten.

Und deine Aussage, das ist sicher auch nur gemunkelt. Erst wenn ich das schriftlich von Microsoft habe, dann glaub ich das auch. Aber so, von irgendwelchen Zeitschriften oder sonstige Printmedien, glaube ich kein Wort. Jedenfalls betreffend des FSX.

Und Leipzig ist nicht gleich nebenan. Jedenfalls für mich Schweizer nicht. Um dann noch überhaupt frei zu haben im August, was ja schon ist, geht nimmer. Da ich den Arbeitsplan für diesen Monat habe.:)

Ach ja, noch was von wegen Präsentation. Haben wir da nicht mal was von Spracherkennungssoftware von Vista gesehen... :lol::lol::lol:

Das Vista jedenerdenkliches Wort genommen hat, bzw. geschrieben, aber nur das nicht, was der Moderator eigentlich wollte (oder Präsentator).

Und meiner Meinung, ist immer ein grossen Unterschied, ob du ein Produkt vorgeführt bekommst, oder selbst in der Hand hast und damit was anfangen kannst. Ist ja gut und recht, sollte das an der Spielmesse in Leipzig gezeigt werden. Bring mir aber nix. Ich will das Teil in meinen Händen halten. Und da müssen wir uns noch ein wenig gedulden.

Betatester, ich denke, die einzigen Betatestern wo den FSX ausgiebig spielen dürfen, sind einige von Boeing-Werke, einige von Microsoft, wo genau so auf den FS stehen, wie wir. Und sicher einige sonstige Piloten von irgendwelchen Fluggesellschaften, wo nen guten Draht zu Microsoft haben, oder von ihnen mal angefragt wurden, ob sie das mal ausprobieren möchten.

Das gerade ein Deutschstämmiger eine Beta-Version haben soll, glaube ich genau so fest, wie an dem Storch wo Baby`s bringt.

Nur mal so meine Meinung bekundet. :wink: :P:lol:

Hmm..vielleicht war ich zu einigen Hart oder ironisch, sollte nid so sein.

Und zudem sind meine Fragen entsprechend immer noch nicht beantwortet über den FSX :lol::lol:

Aber schön zu wissen, wie man so abschweifen kann 8)

Link to comment
Share on other sites

Zu 3d WOlken: Von den Screenshots zu urteilen wurde die Wetterengine nicht stark verändert. Warum auch, sie ist ja eine der Dinge, die am aktuellen FS so gelobt wurde.

Aber ich halte 3d Wolken eh für eine relativ alberne Idee. 3d-Objekte sind gezwungenermaßen Objekte aus eckigen Polygonen mit scharfen Kanten - passt nicht zur Wolke. Zudem müsste ein Shader oder sowas programmiert werden, welcher die Transparenz in Abhängigkeit z.B. von der Dicke darstellt, dies müsste auch irgendwie beim Flug durch die Wolke realisiert werden - da normalerweise nur die texturierten Polygone dargestellt werden, müsste man sich da auch was überzeugendes überlegen. Mag sein dass andere Simulatoren dass zum Teil irgendwie gedeichselt haben, aber ich halte die Microsoft Methode derzeit für die überzeugendste.

Aber ich hoffe doch, dass der unsägliche Nebel (jedenfalls diese unter dem Flugzeug mitwandernde Textur) durch etwas überzeugenderes ersetzt wurde.

Link to comment
Share on other sites

Hold Dir die Beta hier:

Wo denn? :D:D Sehe nix als leere, was ich denke, auch bezweckt wurde :roll: :lol:

Und wegen den Wolken. Klar braucht da ein bischen mehr Programmiereinheiten. :)

Und alleine die Kosten, Zeit und Tests...eifach alles drum rum.

Es sieht doch auch doof aus, wenn du so fliegst, es kommt ein paar Quellwolken entgegen, du durchfliegst sie, kaum bist mit der Nase rein, wirds schon wieder freie Sicht dargestellt. (Wolke in Papierformat)

Wengistens eine bessere Lösung wäre da schon ein wenig angebracht.

Findet ihr nicht? :)

Link to comment
Share on other sites

Ach ja, und der APU (Air Power Unit) Oder wie ihr das auch nennen wollt. :D

Fehlt mir einfach zu sehr. Auch wenn man in der CGF-Datei bei Battery ne 1 oder ne 0 hinsetzen kann, um das gewünschte zu erhalten, ob die Battery nach 30 min aussetzt, oder bei Modifikation eben nicht. Ist mir einfach zu billig.

Ich hätte da schon gerne wo man Battery einschaltet, Systeme hochfährt, Treibstoffzufuhr zu APU öffnet, wie auch der Lufteinlass und durch das man dann den APU starten kann. Zwar sollte all das nicht animiert sein, aber mind. den Ton könnten sie noch einbauen. :roll:

Aber was sagt ihr eigentlich zu meinen anderen Fragen?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Swissport

Also um ehrlich zu sein mit der Bewölkung muss ich dir mal recht geben, das war glaub ich soweit ich mich errinnern kann beim FS8 besser, wenn du dort ne Geschlossene Wolkendecke hattest war sie auch Geschlossen und nicht nur beim durch Fliegen sondern auch auf Reiseflughöhe, beim FS9 ist es wieder so sie ist nicht ganz geschlossen und löst sich auch auf sobald man durch ist, so wie du es schon geschrieben hattest, meist wird es dann als Dunst dargestellt.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use