Jump to content

Welche Flugplätze werden gewünscht?


Sasa

Recommended Posts

  • Replies 92
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hallo Ihr PC-Quäler und Tastatur-Töter (also Szenerie- und Flugzeug-Programmierer),

erst ein mal ein dickes Lob für alle bisherigen Szenerien und Flugzeuge.

Ein Platz, der auf keinen Fall fehlen darf ist für mich der Flugplatz Egelsbach (EDFE). Er ist schließlich nach meinem Kenntisstand der Größte für die allgemeine Luftfahrt.

Ich persönlich fliege gerne Plätze an, die im Ab- oder Anflug etwas schwieriger sind, zum Beispiel Innsbruck (ja ich weiß, der liegt nicht in Deutschland, tifft aber das, was ich meine).

Gruß

Christian

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Bitte den Flugplatz Trier-Föhren EDRT nicht vergessen. Liegt im Dreiländereck Luxemburg, Deutschland, Frankreich und bietet einen idealen Ausgangspunkt für schöne VFR-Flüge in alle Richtungen.

Und natürlich Mannheim EDFM nicht vergessen!

Gruß

Hans-Juergen Merkel

Link to comment
Share on other sites

Laucha, EDBL. Ein Sportflugplatz in Sachsen-Anhalt mit sehr reizvoller Umgebung. In den 30ern war Laucha Standort einer Reichssegelflugschule, deren imposantes Gebäude heute noch auf dem Flugplatzgelände steht. Der Flugplatz liegt auf einem Plateau, und ist in Landerichtung Ost wie ein Flugzeugträger anzufliegen.

www.hdlsj.de

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

ich wünsche mir gerne

EDHI, Hamburg Finkenwerder! ein klasse flughafen!!!!

oder was ich mir noch MEHR wünsche wäre Kopenhagen, Jfk New York oder auch einen Patch für Berlin Tegel und Hamburg, denn in hamburg wurde viel verändert! und in berlin tegel wird gerade noch am Terminal gebaut, das in diesem jahr noch fertig wird und ich es vielleicht im fs bräuchte :D

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Meines Erachtens gehört der Platz von Meschede Schüren (EDKM in NRW )

unbedingt dabei, wegen dem Wunderschönen Anflug auf die 22 über den Hennesee und die Interessante Lage des Platzes, ziemlich versteckt hinter Hügeln und das Verkehrsaufkommen ist auch nicht ohne! Er war ja schon in der SG3 mit dabei und es ist immer wider eine Freude ihn anzufliegen! Leider wurde er damals noch nicht mit Gmax programmiert und ist deshalb nich gerade das, was man Frameratefreundlich nennen kann.

Bitte, bitte, bitte, ihr würdet mir und bestimmt vielen anderen eine große Freude machen!

beste grüße

Timmey

Link to comment
Share on other sites

Nur noch mal zur Erinnerung: :wink:

Von daher unsere Frage an euch:

Welche deutschen Flugplätze sollten in Zukunft unbedingt erstellt werden? Es ist zwingend erfoderlich, dass ihr bei euren Vorschlägen Argumente mit angebt, warum diese Flugplätze in 3D erstellt werden sollen. Argumente für einen Flugplatz können sein:

- Hohe Verkehrsszahlen

- Extrem interessanter Anflug (à la Wasserkuppe, Lukla o.ä.)

- Extrem hoher Bekanntheitsgrad (z.B. Wasserkuppe)

- Touristisch interessante Lage (Alpen, Küste, direkt neben einer Großstadt o.ä.)

Außerdem werden folgende Angaben benötigt:

- Voller Name des Flugplatzes

- Bundesland

- ICAO-Kürzel (falls vorhanden, kann hier herausgefunden werden)

Folgende Verkehrsflughäfen sind bereits in der Liste und müssen nicht mehr genannt werden:

- Berlin-Schönefeld

- Berlin-Tegel

- Berlin-Tempelhof (unter Vorbehalt, da Schließung geplant)

- Bremen

- Dresden

- Düsseldorf

- Erfurt

- Frankfurt-Main

- Hamburg

- Hannover

- Köln-Bonn

- Leipzig-Halle

- München

- Münster/Osnabrück

- Nürnberg

- Saarbrücken

- Stuttgart

- Altenburg-Nobitz

- Augsburg

- Braunschweig

- Dortmund

- Friedrichshafen

- Hahn

- Heringsdorf

- Hof/Plauen

- Ingolstadt/Manching? (militärisch/Genehmigung fraglich)

- Karlsruhe/Baden-Baden

- Kassel-Calden

- Kiel-Holtenau

- Lübeck-Blankensee

- Mannheim

- Mönchengladbach

- Neubrandenburg? (militärisch/Genehmigung fraglich)

- Niederrhein

- Paderborn/Lippstadt

- Rostock-Laage? (militärisch/Genehmigung fraglich)

- Schwerin-Parchim

- Westerland/Sylt

Nun, denn man los! Wir warten auf eure Vorschläge! Smile

"Einsendeschluss" ist der 1. Dezember 2006!

Link to comment
Share on other sites

Um es richtig zu machen:

Flugplatzname: Egelsbach

Bundesland: Hessen

ICAO-Kennung: EDFE

Begründung: Die Lage zu Frankfurt und dadurch bedingt der etwas besondere An- und Abflug. Das offizielle Verfahren gibt es hier: http://www.egelsbach-airport.com/ siehe "Pilotinfo" am unteren Bildrand. Es ist nach meinen Information der größte Flugplatz der allgemeinen Luftfahrt. Von hier aus sind die anderen Flugplätze sehr leicht zu erreichen. Ob Mainz, Mannheim oder Aschaffenburg, alle liegen innerhalb von 20 Flugminuten.

Link to comment
Share on other sites

Äh, dandj718 - wenn man die Community fragt, welche der 800 Plätze in Deutschland am beliebtesten sind, um eine Auswahl für zukünftige German Airfields zu treffen, dann sind Antworten wie La Paz und Zürich nun mal nicht sehr hilfreich, oder? :wink:

Link to comment
Share on other sites

Also nur zur allgemeinen Klarstellung:

Wieso wird Tempelhof in Frage gestellt?

Nur weil er in real geschlossen wird? Also ich sehe in den letzten Wochen eine erhöung der Verkehrszahlen in Tempelhof auf VATSIM.

Ich fände es auf jedenfall sehr gut wenn dieser Platz nocheinmal verschönert wird. Da er für viele weiterhin einer von drei Flugplätzen sein wird. Und ich muss ehrlich sagen, ein Flug von Schönefeld nach Tegel ist nichts ohne eine Zwischenlandung in Tempelhof :lol: 8)

Bitte macht ihn mit dazu.. :( *gottdankteuch* ;)

Link to comment
Share on other sites

Wieso wird Tempelhof in Frage gestellt?

Hierzu kann ich schon mal sagen: Wir haben uns eines besseren besinnt. War heute Morgen erst wieder dort. Keine Frage: Tempelhof wird's geben. :)

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Moin,

auf jeden Fall darf der Flugplatz Winzeln-Schramberg (EDTW) in Baden-Würtemberg nicht fehlen und zwar aus folgenden Gründen:

1. Laut meinem ehemaligen Fluglehrer ist es der schönste Flugplatz Deutschlands. Wer einmal wirklich da gewesen bzw. den Platz angeflogen ist, wird ihm Recht geben.

2. Flugplatz sehr schwer zu finden, wenn der Anflug über Osten erfolgt, da Baumreihe im Weg ist.

3. Rechter Gegenanflug anspruchsvoll, da Landebahn nicht einsehbar durch verdeckte Baumreihe.

4. Sehr schönes und gutes Fluplatz-Cafe / Restaurant.

Dann hätte ich da noch den Flugplatz Herten-Rheinfelden (EDTR) in Baden-Würtemberg anzubieten, weil:

1. Recht anspruchsvoller Anflug bzw. Einreihung in die Platzrunde bedingt durch Luftraum Charlie und Delta aufgrund des in der Nähe befindlichen Flughafens Basel-Mulhouse.

2. Bei sehr guter Sicht wunderschönes Alpenpanorama beim Einfliegen in die Platzrunde.

So, das war es erstmal von meiner Seite.

Gruß,

Heuldoch

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use