Jump to content

Welche Flugplätze werden gewünscht?


Sasa

Recommended Posts

Moin,

... denke ich habe da auf den vorherigen Seiten nix von gesehen:

Die Airports bei München sind für mich immer wieder Ziel oder Ausgangspunkt zu Flügen in und über die Alpen...

EDMO, OBERPFAFFENHOFEN

EDNX, OBERSCHLEISSHEIM, zudem Aussenstelle des Deutschen Museums München und immer auch für besondere Flugzeuge gut: Ju52, Staggerwing, ME108, Stiglitz, DO27, Stinson usw....

... wer auch immer Insbruck beanspruchen mag, der Platz ist sehr begehrt!! auch bei mir. Sowohl als Bushflieger als auch im Dickblech :roll:

Ausserdem wie schon zuvor gelistet+begründet:

Rund um Portawestfalika ... auch EDLO Oerlinghausen als das bedeutendste Segelflugzentrum in D.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 92
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich würde die weitere Umsetzung von EDLE ( Essen-Mülheim / NRW ) sehr begrüssen.

Dieser kleine nicht uninteressante Platz liegt in der direkten Einfugschneise von Düsseldorf.

Hier starten Hubschrauber, der Fuji Zeppelin, Propflieger und Buisness Jets jeglicher Art.

Der Anflug über dem dicht besiedelten Essen unterliegt strengeren Richtlinien als an üblichen Plätzen,

zudem der Anflug in Richtung Westen über das teuerste Wohngebiet in Essen führt. :D

Schön für die Umsetzung wären da gleichermassen einige Höhepunkte der "Route Industriekultur"

z.b. Zeche Zollverein, Villa Hügel, usw. die sich in unmittelbarer Nähe befinden und beim Anflug

auf Essen ein ideales Bild wiedergeben würden.

Sollte Ihr bei der Umsetzung Fotomaterial aus der Region / vom Airport benötigen, wäre ich Euch natürlich gerne behilflich. :)

Ansonsten macht weiter so.

Link to comment
Share on other sites

Die östlichen Plätze weil teils Grenzgebiet, in super landschaftlicher Lage und bis dato selten bzw. garnicht umgesetzt.

Zwickau(EDBI), Pfaffenhain(EDCJ), Großrückerswalde(EDAG),Pirna(EDAR), Görlitz(EDBX,EDBR), Cottbus 2x(EBCD) und Holzdorf als Nato Überwachungszentrale und der einzige Standort der Luftwaffe für ein Hubschraubertransportgeschwader !

Gruß Andreas!

Link to comment
Share on other sites

Im einzelnen also:

Norderney

Wangerooge

Langerooge

Borkum

Juist

Baltrum

Spiekeroog

Helgoland

Bremerhaven

Norden

Emden.

Ich schließe mich dieser Liste an. Die ostfriesischen Inseln haben mich schon immer fasziniert. Also, es wäre schön diese Flughäfen anfliegen zu können.

Auch denke ich Hamburg-Finkenwerder wäre auch sehr wichtig.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Ich wäre für Bonn-Hangelar (EDKB), weil dort Air Loyd ihren Hauptsitz haben, also ständig von dort Hubschrauber fliegen, ob nun zur Schulung oder zur Kontrolle nach der Wartung, denn hier werden soweit ich weiss, die ADAC Hubschrauber wieder flugfit gemacht. Außerdem liegt die (Hubschrauber)-Flieger Staffel der Bundespolizei direkt nebenan mit GSG9 Stützpunkt.

Dann käme mir noch Heide-Büsum (EDXB) in den Sinn, da er immer eine nette Zwischenlandung bedeutet, wenn man z.B. von Hamburg aus in Richtung Norden fliegt und weil von dort aus die "Linien-Maschine" nach Helgoland startet.

Andreas

Link to comment
Share on other sites

Moin,

ich werde mich sicher wieder gerne ins Zeug schmeißen und auch meinen Horizont erweitern. Ich stelle mir vor:

EDDI auf alle Fälle und wenn es gilt, ihm ein würdiges Denkmal zu setzen.

EDAZ - Schönhagen,

EDAY - Strausberg,

EDAL - Fürstenwalde,

EDBE - Brandenburg Mühlenfeld

EDBK - Kyritz

EDCS - Saarmund

EDOD - Reinsdorf,

EDOI - Bienenfarm,

Wriezen,

Gransee,

Pritzwalk,

Cottbus,

Finsterwalde,

in MäcPomm Dedelow, Purkshof, Heringsdorf, Güttin,

in Sachsen Roitschora, Bautzen, Görlitz

in Sachsen-Anhalt, EDBM - Magdeburg, Stendal

in Thüringen Gera, Jena, Greiz, Plauen-Hof

Es gibt im Osten viele gut ausgebaute Flugplätze in reizvoller Umgebung, da sollte viel mehr los sein als es ist.

Freundliche Grüße

Jan Bleiß

Link to comment
Share on other sites

Irgendwie sind das ja eh alle Plätze die es in GAP und SG zusammen hab ;)

Aber wenn ich ehrlich sage gefällt mir Koblenz-Winningen und Neumagen-Drohnen sehr gut da sie beide auch einem etwas kleinem "Berg" liegen.

Koblenz: EDRK

Neumagen: EDRD

Timmy..

PS:

Im einzelnen also:

Norderney

Wangerooge

Langerooge

Borkum

Juist

Baltrum

Spiekeroog

Helgoland

Bremerhaven

Norden

Emden

Die Liste ist perfekt!

Die kleinen Inseln haben es wirklich in sich! Der VATSIM (VACC-SAG) VFR Dienstag macht dort oben wirklich mehr als nur Spaß. Schon die Freeware von www.m-r-software.de ist wirklich athemberaubend...

Ich schließe mich ebenfalls an..

Link to comment
Share on other sites

Ich fände es toll, wenn EDKA (Aachen Merzbrück, NRW) weiterhin Teil der Scenery Germany ist. Meine Gründe dafür sind:

- Der Flugplatz liegt in der Nähe des Dreiländerecks Deutschland, Belgien, Niederlande

- Er ist der westlichste Flugplatz Deutschlands

- Er liegt an einer geographisch interessanten Region an der Grenze zum Mittelgebirge

Viele Grüße

Bernd Böckmann

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte ja schon Niederstetten ETHN vorgeschlagen, als mir einfiel, dass ich auch die weiteren Flugplätze der deutschen Heeresflieger vorschlagen könnte. Man könnte eine so genannte "Heeresflieger - Collection" mit mehreren Flugplätzen und hubschraubern erstellen.

Die Fligplätze:

Fritzlar:

- ICAO / ETHF

- Bundesland: Hessen

- Stationiert sind BO-105 und Eurocopter TIGER

Besonderheiten:

- Einziger Heeresfliegerstandort im Bundeslan Hessen

- Das erste Regiment, dass mit Eurocopter TIGER ausgerüstet ist.

- Liegt zentral in Deutschland

Bückeburg:

- ICAO / ETHB

- Bundesland: Niedersachsen

- Stationiert: Alle Hubschraubermuster der deutschen Heeresflieger

Besonderheiten.

- Heeresfliegerwaffenschule

- Hat alle Hubschraubermuster der deutschen Heeresflieger

Roth

- ICAO / ETHR

- Bundesland: Baden - Würtemberg

- Stationiert: BO-105 PAH1

Besonderheiten:

- Liegt ganz nah an der Großstadt Nürnberg

Rheine - Bentlage:

- ICAO / ETHE

- Stationiert: CH-53

Mendig:

- ICAO / ETHM

- Bundesland: Rheinland - Pfalz

- Stationiert: CH-53 und BO-105

Laupheim:

- ICAO / ETHL

- Bundesland: Baden - Würtemberg

- Stationiert: CH-53 und BO-105

des weiteren gibt es die Plätze:

- Fassberg / ETHS

- Celle / ETHC

- Itzehohe / ETHI ( Wurde stillgelegt)

Man könnte aus diesen diversen Plätzen verschiedene Heeresflieger Collectionen erstellen, sowie zb. Die Heeresflieger in Norddeutschland, Süddeutschland oder in der mitte deutschlands. Dazu könnte man noch ein paar passende Hubschraubertypen hinzufügen und ein paar Missionen, wie mit der CH-53 in Kabul, oder Übungseinsätze an der Talsperre am Edersee :!:

Viele Grüße aus EDDF und denkt mal drüber nach! Es gibt viele Heli Fans!!! :D

Link to comment
Share on other sites

Ja genau Rainer !!!

EDLO aus dem Grund, weil er der größte Segelflugplatz Deutschland ist. Und fahr da mal bei schönem Wetter hin, da ist manchmal mehr los als auf manchem Größeren Flugplatz! Ich spreche aus Ehrfahrung 8)

EDLI Das ist mal interessant, weil ein Info Platz auf 1200Meter Asphalt erweitet wir und komplett alles neu gemacht wir von Taxiways bis Start-Landebahn.

EDLR Selbstverständlich für euch wa ?:) In der Kontrollzone von Paderborn ein schöner Grasplatz wo man zum einen oder anderen Kaffe mal hinfliegen kann. Unter anderem wegen dem Hamma ausblick wenn gutes wetter ist:)

OWL schon alleien wegen den Sehenswürdigkeiten , Freilichtmuseum, Herrmann, Bielstein. Einfach nur eine schöne gegend!

Ostfriesische Inseln ganz einfach aus dem Grund, weil da sehr und das betone ich sehr viele Motorflieger und auch andere flieger hinfliegen um einedach mal Nordseeluft zu schnuppern. Es ist einfach geil!!!!!!!!!

Das waren dann mal meine Kommentare:)

Mit freundlichen Grüßen

Sebastian Burchard 8)

Link to comment
Share on other sites

Mir fallen spontan ein

Helgoland-Düne, da interessante Lage auf einer Insel und vor allem wegen der kurzen Landebahn (anspruchsvoll).

Schönhagen EDAZ, da größtes Verkehrsaufkommen in der Region Berlin-Brandenburg

Link to comment
Share on other sites

Für mich wären das:

- Zürich-Kloten (es sollte endlich mal jemand, der was von Details versteht, den wichtigsten Flughafen der Schweiz machen)

- Innsbruck-Kranebitten (toller Anflug)

- Chambery (ebenfalls toller Anflug, vorallem der Südanflug)

- Windhoek (Long-range Destination)

- Genève-Cointrin (das wär doch mal was für Sim-Wings)

- Kairo (Super Flughafen)

- Die kapverdischen Inseln

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

also mein Vorschlag ist:

Gunzenhausen/Reutberg, EDMH

Gründe:

1. Diesen Flugplatz gab es schon in der FS Version 5.0 (bestimmt nicht umsonst)

2. Toller Anflug über einen See oder über einen Wald/Stadtteil

3. Flugplatz liegt auf einem kleineren Berg

Gruß

Thomas

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute!

Nun ja Sasa hat es schon geschrieben das nur Deutsche Plätze geben soll wenn überhaupt nun das ist alles nicht so einfach mit den Erstellen glaubt es mir! mehr schreibe ich nichts dazu , lasst euch dann mal überraschen welche dann erstellt werden für den FSX

Nun was mir in den vielen Message aufgefallen ist das sehr viele Plätze doppelt vor kommen Und alle Plätze kann man sowieso nicht erstellen , da würde n die sie Jahre brauchen dafür :lol:

Nun ich würde euch mal einen Vorschlag machen auch dir Sasa

was haltet ihr davon für die Zukumpft FS10 / 12 Top 10 oder ( Top 20) !!! ??? die besten VFR Plätze in Deutschland zu erstellen mit allen schnick schnack, was dazu gehört wie Objekte etc. :wink:

Ist alles mal ein Vorschlag von mir ! wir brauchen etwas mal Ordnung welche Plätze dann reinkommen der eine User Schreibt so der andere schreibt so da kommen wir hier auf keinen grünen Zweig

Deshalb könnte man eine Tabelle erstellen das man noch den Durch Blick dann hat

Freue mich schon auf euere Antworten 8)

Ciao

Frank EDDF

Link to comment
Share on other sites

Zwickau(EDBI), Pfaffenhain(EDCJ), Großrückerswalde(EDAG),Pirna(EDAR), Görlitz(EDBX,EDBR), Cottbus 2x(EBCD) und ...

Hallo Andreas,

was ist an diesen Plätzen so besonders, dass man sie umsetzen sollte?

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Hallo Sascha, sorry war ein paar Tage beruflich weg und kann erst jetzt posten.Das besondere für diese Region gibt es nur 2 Plätze (Leipzig/Dresden). Sie liegen in super Lage Erzbebirge/ Sächsische Schweiz/Elbsandsteingebirge und damit Segelfluggebiete. Dazu die Grenznähe bei allen.

Cottbus Drewitz wird momentan von einem Consortium aus den USA übernommen (falls es nicht wieder mal Überraschungen gib :? ) und soll zum Regionalflughafen umgebaut werden. Holzdorf habe ich ja schon erklärt. Mein Wunsch ist vielleicht trivial, aber hier im Osten ist einfach zu wenig umgesetzt- bitte nehmt Euch dem auch an.

Gruß Andreas

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich wünsche mir den Sport-Flugplatz "Neustadt Glewe" in Mecklenburg-Vorpommern, in der Nähe von Parchim.

Auf dem Flugplatz (zwei Grassbahnen) sind alle Freizeitflieger vereint.

Motorflieger, Kunstflieger, UL-Flieger, Hängegleiter, Motor-Segel, Segelfieger und (das mache ich) Fallschirmspringer. Wir haben und benutzen eine Cessna Grand Caravan.

Gruß

Joachim

Link to comment
Share on other sites

also ich muss danydj recht geben.

zürich-kloten ist zwar kein deutscher flughafen aber ein wichtiges drehkreuz europas und wurde für den flusi eigentlich noch nie richtig umgesetzt.

obwohl ich mal im digital-aviation forum gelesen habe dass jemnad ernsthaft an zürich arbeitet. weiß da jemand was genaueres?

Link to comment
Share on other sites

Ich weiss nur, dass die schon sehr lange daran arbeiten. Aber eben, was lange währt, wird endlich gut (Cheyenne).

Noch was: Es gibt eine Freeware Version vom "Unique-Airport" --> Freez (Freeware zurich), ist allerdings nicht sehr frameratefreundlich und vorallem auf Pentium läuft es nicht besonders, wer AMD hat --> Downloaden!

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

ich schließe mich BerndBoeckmann an und möchte gerne weiterhin EDKA (Aachen Merzbrück, NRW) erleben dürfen. Meine Gründe dafür sind:

- Der Flugplatz liegt in der Nähe des Dreiländerecks Deutschland, Belgien, Niederlande

- Er ist der westlichste Flugplatz Deutschlands

- Er liegt an einer interessanten Lage im/am Autobahnkreuz Aachen (A4/A44)

- EDKA ist ein idealer Ausgangspunkt, um die Nordeifel im Süden oder die Braukohle-Tagebau-Gebiete im Nordosten zu erkunden

- der Rettungshubschrauber Christoph Europa 1 ist hier stationiert

- mit Westflug gibt es hier eine große Flugschule

- es gibt (fast) jedes Jahr eine große Airshow

- es sind viele Oldtimer hier stationiert, die sich in der BRAF (Banana Republic Airforce) organisiert haben

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß, dass Militärflugplätze für den MS Flight Simulator, eine Frage von Genehmigungen ist, aber da es schon im FS2004 keine detallierten Militärflugplätze gab, sind hier zwei Vorschläge von mir:

1. NATO Airbase Geilenkirchen (NRW), in der Teverner Heide

warum,

-einziger Standort des NATO E-3A AWACS Verbandes in Deutschland,

-sehr tiefer Landeanflug über die Stadt Geilenkirchen,

-im Landeanflug sieht am sehr gut den Braunkohleabbau von Weißweiler, mit denn großen Radbaggern und

-extremer Start Richtung Niederlande, wegen den dicht an der Startbahn, stehenden Bäumen (Die E-3A kann nich voll betankt werden!)

2. Fliegerhorst Büchel (RP)

warum,

-liegt über der Moselstadt Cochem, auf dem höher liegendem Berg

ca. 20km entfernt,

-schöne Aussicht auf die Mosel,

-guter Geländeflug im Moseltal z.b. mit dem Tornado und

-schwere Bunkeranlagen

sonstige Vorschläge:

-US. Airbasen Ramstein (Transportgeschwader C-17, C-5) und

Spangdahlem (Jagdgeschwader F-16s und Jagdbombergeschwader A-10s)

-Fliegerhorst Nörvenich

so genug geschwätzt

Viele Grüße euer Terminal

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich würde mich sehr über alle Airports freuen, die bisher VFR Germany und Scenery abgedeckt haben, z.B. Nord- und Südbayern sowie Baden- Würtemberg. Ach ja, speziell Eggenfelden um Daniel Köblböck zu seinem nächsten Auftritt bei der Dorfdisko in Brandrübel (Thüringen) oder Fallingbostel (Niedersachsen) zu fliegen.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Wie Jürgen weiter oben schon erwähnt hat:

EDMO/Oberpfaffenhofen in Bayern

Warum? Bisher gab es noch keine sonderlich gelungene Umsetzung und es ist Sitz von Dornier, sowie der DLR. Außerdem ist es der perfekte Startplatz für eine kleine Alpenüberquerung :wink:

Ferner wäre da noch der Segelflugplatz Paterzell, ebenfalls in Bayern, südlich des Ammersees! Wäre eine Sache für eine Scenery Germany.

Warum? Von hier aus ist der Start in Richtung Alpen noch besser, da man schneller dort ist (für die ungeduldigen :P ). Außerdem bin ich dort schon selber geflogen :wink:

Weitere Infos: www.paterzell.de

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube er wurde schon mal genannt, aber nun dann nochmal;-)

Oppenheim (EDGP), Rheinland-Pfalz

Piste: 20/02 Gras

Länge: 800m (inoffiziel 1200m)

Besonderheiten:

-schöne Stadt (Katharinenkirche, Ruine)

-super Lage direkt am Rhein (nur 100m bis zum Wasser)

-anspruchsvoller Anflug da in beiden Richtungen Bäume (Wald) im Anflug sind

-Bäume im Norden besonders hoch

-Naturschutzgebiet im Norden, sollte jedoch unbedingt gemieden werden

-bei Crosswind viele Verwirblungen durch Bäume und den Damm

-Nähe zu EDDF (Airspace C)

-viel Verkehr am Wochenende!!, es kommen dann meist viele Flieger für 2-3 Tage u.a wegen des guten Weines und der tollen Altstadt! :D

-am Wochenende ebenfalls viel Segelflugbetrieb!!

Ich fliege selbst dort. Daher auch der Vorschlag.

Gruß Tilman

P.S.:Bilder und weitere Information kann ich gerne geben!

Link to comment
Share on other sites

Ich hätte noch ein paar weitere Vorschläge!

Es sind die Flugplätze

Mainz Finthen EDFZ

Egelsbach EDFE

Besonderheiten:

Egelsbach ist der größte GA Platz in Deutschland und ist sehr hoch frequentiert. Außerdem war/ist er bei den GA 1 dabei.

Mainz kann man ja schon als Großstadt ansehen und allein aus diesem Grund und aus denen, dass der Platz sehr schön gelegen ist, ein riesiges Areal hat und von sehr vielen verschiedenen GA Flugzeugen, sowie vom Rettungshubschrauber Christoph 77 angeflogen wird, würde ich Mainz vorschlagen. Mainz ist bereits in der Scenery Germany 1 vorhanden.

Man könnte die beiden Plätze auch als Add - On zusammen verkaufen!

Konzept:

Man erstellt eine Add - On Reihe // Flieger - Clubs //

Und macht diese für verschiedene Regionen. Dieses währe dann die Region "Rhein - Main".

Inhalt:

Die beiden Flugplätze und deren Fliegerclubs. Bsp.: In Egelsbach ist der HFC Hanseatischer Flieger Club

und in Mainz, der Luftfahrt Verein Mainz. Man könnte dann zu dem Add - On die Originalen, bei den Fliegerclubs verwendeten Flugzeuge hinzufügen, (C-172, C152, Piper PA-28, Piper Archer und Piper Warrior).

Ich würde mich auch mal über ein paar Anregungen freuen!!!

Grüße aus EDDF

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use