Jump to content

B757 - LNAV Problem


THaBoHNix

Recommended Posts

Hallo,

ich habe bereits einige erfolgreiche Flüge mit der FlightFactor B757 ohne Probleme absolviert und ich habe seit dem letzten Flug auch nichts an den X-Plane Einstellungen verändert. Jetzt stehe ich aber in Faro mit einer zum Engine Start fertigen 757 und kann LNAV nicht aktivieren. Im FMC erscheint die Meldung "NO ACTIVE ROUTE", wobei eigentlich oben "ACT RTE 1" steht und ich die Route auch vorhin aktiviert habe. Ich habe X-Plane schon neu gestartet und alles nochmal versucht, aber habe das gleiche Problem. Bewusst anders gemacht als beim letzten Flug habe ich nichts. Anbei noch ein Screenshot.

Gruß

post-95874-0-19031700-1407763719_thumb.p

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

kann es vielleicht sein das du vergessen hast wie du die Route LPFR - EDDH eingeben hast, aktivieren zu drücken?

Gruß.

Godi

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

meinst du direkt nachdem ich die Airports eingegeben habe ? Nein, ich habe erst Aktivieren gedrückt, nachdem ich alle Wegpunkte eingegeben habe. Aber ich kann es ja mal so versuchen.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Genau das gleiche. Habe jetzt direkt nach dem Eingeben der Airports Activate gedrückt, aber LNAV lässt sich trotzdem nicht aktivieren. Das ist äußerst seltsam, ich habe die 757 jetzt mal aus dem Aircraft Ordner gelöscht, neu runtergeladen und aktiviert und habe das Problem immer noch.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Das ist schon eigenartig, denn ich fliege die gleiche Maschine und habe keine Probleme. Ich hoffe das du das Problem im Griff bekommst.

Gruß.

Godi

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

den Treibstoff hat PFPX berechnet und ich habe noch mal großzügige Reserven drauf gerechnet (Total Fuel liegt bei 34300 lbs). Sollte eigentlich reichen. Gross Weight = 205000 lbs. Flughöhe liegt bei FL320.

EDIT: Das Problem ist gelöst. Ich habe die Position des Flugzeugs die ganze Zeit aus einer X-Plane "Situation", die ich vor dem Flug mal gespeichert hatte, geladen und das hat dem FMC anscheinend nicht gepasst. Jetzt mache ich es ohne die Situation und LNAV funktioniert. :D Vielen Dank für die Bemühungen.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich habe in einem Tutorial in dem der FMC erklärt wird, folgenden Hinweis kurz vor dem Start gelesen:

" At this Moment is interesting to set a DIR INTC with a waypoint in front of the runway. As the message " Not on intercept HDG" is usual, you can establish a DIR INTC. It's not recommended to set LNAV before.".

Versuch mal LNAV nach dem Start zu aktivieren. Möglicherweise klappt es dann.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use