Jump to content

MA Zürich 2012 - update


trident

Recommended Posts

Hallo !

Im Launcher wird eine neue Version (1.02) angezeigt, den AS-Updater kann ich aber nicht starten (grau unterlegt).

Mit der Support-Datenbank komme ich auch nicht klar, da kein MA Zürich verfügbar.

Die Szenerie habe ich heute geladen (Box).

Danke für den entscheidenden Tipp im voraus.

Gruss

Urs

Link to comment
Share on other sites

Hallo Otto

Danke für prompte Antwort.

Dank Fantasie habe ich das nun hingekriegt, die beiden Versionen werden als registriert geführt.

Allerdings klappts beim AS-Updater noch nicht. Nach wie vor grau unterlegt.

Kurze Zusatzbemerkung:

In der Bibliothek ist die Szenerie grau unterlegt mit einem (!). ????

Bitte um weiteren Support

Gruss

Urs

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Die Szenerie habe ich heute geladen (Box).

Was hast du denn ursprünglich gekauft? Die Download oder die Boxversion?

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

OK, wenn es die original Boxversion von Aerosoft ist, mach bitte folgendes:

- deinstalliere die alte Version

- reboote den PC und starte und beende den FSX

- hol dir die DVD version aus der Supportdatenbank

- installiere die aktuelle Version und gib den CD-Key von deiner Box ein.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Otto

Nochmals vielen Dank für die blitzartige Unterstützung.

Ich werde mich morgen an die Arbeit machen und mich dann wieder melden. Jetzt ist erst mal Sonntagabend angesagt.

Gruss und ich wünsche allen einen geruhsamen und hoffentlich trockenen Abend

Urs

Link to comment
Share on other sites

So da wäre ich wieder

Deinstalliert habe ich den Airport, Maschine neu gestartet ebenfalls und den Flusi gestartet und wieder runtergefahren.

Nun Frage: Muss ich den Launcher ebenfalls rauskippen? Zusatzfrage: Wo finde ich die Supportdatenbank mit der DVD-Version?

Für jemanden, der nicht mehr ganz 20 ist und sich zum ersten Mal in diesem Bereich bewegt, ist das alles nicht so ganz durchschaubar. Sorry

Bitte um Nachsicht.

Gruss

Urs

Link to comment
Share on other sites

Auf der Website unter "Support/Service" nachschauen. Dann "FAQS/Updates" anklicken, dann "Neu registrieren" bzw. einloggen.

Falls noch nicht registriert, auf "Möchten Sie ein weiteres Produkt registrieren?" klicken. Bei dem sich dann öffnenden Reiter das Produkt "Mega Airport Zürich 2012" anklicken und ... et voila ... werden die beiden aktuellen Versionen für FS 2004 oder FSX angezeigt.

Gruß aus Göttingen,

ollie

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Der Launcher ist mittlerweile nicht mehr Vorraussetzung dafür, dass eien Szenerie funktioniert. Musst ihn aber deswegen nicht deinstallieren.

Zugriff auf die Supportdatenbank hast du über die Aerosoft Hauptseite, links unter Support/Service, FAQs/Updates.

http://support.aerosoft.com/support.php?language=de

Hier musst du ev. einen Account anlegen, dann dein produkt registrieren und dann hast du Zugriff auf die aktuellste Version.

Link to comment
Share on other sites

Heureka - es funktioniert!!

Ein Beitrag in den Analen des Forums hat mir auf die Sprünge geholfen.

Mein Fazit: Für die etwas gesetzteren Semester könnte man das notwendige Vorgehen jeweils noch etwas ausführlicher darlegen.

Gruss

Urs

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use