Jump to content

Online-Flüge und falsche Flugzeugdarstellungen von anderen Teilnehmern


Recommended Posts

hallo,
Es kommt immer wieder vor, dass ein Teilnehmer ein großes Flugzeug für sich gewählt hat, aber den anderen Teilnehmern z.B. eine Cessna Skyhawk 172SP Paint 2 gezeigt wird !-

Es sieht auch ziemlich blöde aus wenn man auf dem gleichen Airport an seiner Seite dann eine Cessna um 1-2m über dem Boden schweben sieht; oder auch bei der Kursverfolgung dann auf dem Bildschirm sieht, wie diese "Cessna" dann mit weit über 300kts über den Bildschirm zieht !-

Anmerkung:
Mein Beitrag bezieht sich konkret auf die *Schokoladen-Software* unter FsX !

>>>FSHostSpy13 & FSHostClient<<<

Hier der Link: http://www.chocolatesoftware.com/fshostspy/

Diesen Zustand kann man aber abändern indem man eine Text-Datei entsprechend korrigiert bzw. ergänzt. Der Entwickler hat zum FsHostSpy bereits eine Text-Datei mitgeliefert, die es abzuändern gilt.

Diese Datei ist bei mir unter "C:\Program Files\FSHostClient\planes.txt" zu finden; bei anderen Usern evtl. woanders.

Hier ausschnittsweise einen Teil des Textes (mit meinen Änderungen) ... um zeigen zu können, worauf es ankommt.
Im oberen Teil sind Erklärungen in engl. Sprache zu finden, dann folgen bereits ausgewählte Aircraft-Namen (aus dem Fs9) und daneben dann auch die zu verwendenden Flugzeuge aus meinem FsX-Hangar, die als Alternativ-Flugzeug bei mir gezeigt werden sollen !-

Ich habe nun die Liste ergänzt, und das sieht dann so aus

# planes.txt
#
# This is a list of plane name translations. It's used when another player
# in the session is using an aircraft that you don't have.
...
...
------------- meine Ergänzungen--------------
*727* = b727 Paint3
*73* = Project Opensky - Boeing 737-8AS - Ryanair OC Frankfurt
*747* = B747-121
*75* = B752-Madeira_116
*76* = AI Mexico B762 AMX
*77* = FSPAP 777-300ER EVA Air
*787* = Dreamliner Boeing 787-8 V2 Aeroflot

*300* = FSPAP Advanced Products A300-600R China Airlines (No VC)
*310* = A313-Madeira_56
*318* = AeroDesigns Easy Jet Airbus A318-111 CFM
*319* = Airbus A319-111 airberlin
*320* = A320-Madeira_48
*321* = A321 LGKOPaint63
*330* = Lufthansa A330-200
*340* = Arik Air A340-500
*350* = Airbus A350-1000 V2 ags Airbus House Colors
*370* = Airbus A370 ags Air France

*380* = A380-841 Lufthansa
-----------------------------------------------
# Default aircraft used when all else fails. Pattern must be "default_fsx" or "default_prepar3d":
default_fsx = Boeing 737-800 Paint2
# bisher Cessna Skyhawk 172SP Paint2

default_prepar3d = Mooney Bravo Retro

Anmerkungen:
- Jede Minute wird diese Datei also gescannt um Änderungen auch erfassen und anzeigen zu können.
- die andere Flugzeug-Alternative, die ggf. verwendet wird, wird dann im FsHostClient-Fenster unter 'Visible' genannt
- die Bezeichnung des alternativ-Flugzeugs findet man in der Aircraft.cfg hinter "title="

mfg Jürgen

Link to comment
Share on other sites

Funktionert aber auch , wenn Du den Client 1.4 offen hast und auf Mitspieler Namen rechts klickst----- change Aircraft, dort kannst Du auch die Bemalungen aussuchen.

Die Planes.txt habe ich am anfang auch immer manuell ergänzt, bei der vielzahl der Flieger und Bemalungen heute.... zu umständlich ;).

Des weiteren sieht man auch nur die Flieger bzw. Livs, welche man selber instaliert hat, dann kann es passieren das der Flieger Deiner Mitflieger ebenfalls nicht richtig angezeigt wird.

LG

Markus

Link to comment
Share on other sites

moin,

ich habe noch eine wichtige Information.

Diese Sache kann bei Euch nur richtig funktionieren, wenn Ihr die Flugzeug-Titel aus Eurem Bestand verwendet. Also die Begriffe hinter dem = Zeichen müssen in dieser Liste erscheinen (für die ausgewählten Flugzeuge) !- Eine logische Sache.... nicht wahr !- :D

Danke Markus für diese Info.... werde ich auch mal ausprobieren!

@Markus: Deswegen habe ich die Begriffe vor dem = Zeichen so kurz gefasst, daß alle Varianten der Flugzeug-Gruppe erfasst werden müßten ... und damit richtig angezeigt werden sollten.

mfg Jürgen

Link to comment
Share on other sites

moin Markus,

so.... hab's ausprobiert und das funktioniert ebenfalls wunderbar. Damit kann man dann später noch eine andere Variante wählen/einstellen.

Was aber immer noch nicht korrekt ist, ist das die Fahrwerke der Mitflieger nicht ausgefahren/nicht zu sehen sind !-

Gibt es vielleicht dafür eine Lösung ?

Ich glaube nicht das der Server-Betreiber da etwas machen könnte.... denn der hätte soviele Modelle mit den Varianten 'vorzuhalten', dass das schier unmöglich wäre !-

mfg Jürgen

Link to comment
Share on other sites

Naja deshalb haben wir ja eigenen Server ;).....

Das mit den Fahrwerken ist oft ein Problem und auch bekannt, ist leider so und kann momentan auch nicht großartig verändert werden.

Ab und an ist es lustig, das die Räder erst kurz vor dem Touchdown ausfahren ;).

Was Du testen oder machen könntest.... in der FSX.CFG

SmallPartRejectRadius=1.0............. hilft aber auch nicht immer, genauso wie die Lichter, Groundconnections usw..... alles was Du an hast siehst bei den anderen auch... ist dann naja witzig wenn jemand mit den Groundconnects durch die Gegend fliegt/fährt ;)

Gibt halt so das eine oder andere bekannte Problem mit Fshost ;)

Link to comment
Share on other sites

hallo Markus,

danke für den Tipp.... werde ich mal ausprobieren.

Ich war nun schon wieder 2x auf Eurem Server. Gestern war ein 'Faruk' online, aber als Beobachter eingeloggt .... den kann man dann ja nicht sehen..... war das evtl. Absicht ?-

Ansonsten ist auch bei Euch auf dem Server nix los; ebenso wie bei vielen anderen Servern, die auf den Master-Server aufgeschaltet sind.

Von den 114 Host's sind 30 ausgefiltert (Ping zu schlecht oder sonst etwas).... bleiben also 84 übrig, wovon dann nur 14 Hoster Betrieb haben (heute sogar mehr als sonst) !-

Ist ein dürftiges Ergebnis. Am fleißigsten sind die Brasilianer ... da ist jeden Tag was los.

Nachtrag: Warum werden bei Euch die absolvierten/registrierten Flüge so schnell wieder gelöscht ?-

mfg Jürgen

Link to comment
Share on other sites

Hab Dir PM geschickt, ich selbst bin meistens Nachmittags on im TS.

Wenn wir auf TS sind oder im FSHOST haben wir uns über Skype verabredet, wir fliegen dann immer zusammen eine Route ;).

Und momentan sind Ferien und einige im Urlaub ;).

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use