Jump to content

ENNK Szenerie Problem


Schorle

Recommended Posts

Da ich großer Norwegen Fan bin, habe ich mir diese Szenerie installiert:

http://forums.x-plane.org/index.php?app=downloads&showfile=23892&st=10#commentsStart

Leider stehen da zwei große Gebäude über/in den Flughafengebäuden. Kann mir jemand sagen, woran das liegt? Habe probeweise mal W2XP und auch HD2Mesh von Allpilot in der scenery_packs.ini deaktiviert. Ändert aber nichts.

Danke und Gruß Schorle

post-93837-0-05317300-1407580552_thumb.p

post-93837-0-85815000-1407580567_thumb.p

scenery_packs.zip

Link to comment
Share on other sites

Leider hat die Szenerie keine vernünftigen Exclusions, darum kommt es zu Konflikten mit "Facades" und "Objects" von darunter liegender Szenerie.

Öffne ENNK im OverlayEditor oder WED und füge entsprechende Exclusions hinzu. Wie das mit dem OverlayEditor geht, ist hier erklärt:

http://xplaneblog.de/2012/06/tutorial-konvertierte-szenerien-fit-machen-fur-openstreetmap/

Link to comment
Share on other sites

Danke Mario, hat super funktioniert. Ich frage mich nur, warum die Szenerie-Designer das nicht gleich von Haus aus so einbauen? Ist ja nicht schwierig und würde so unbedarften Usern wie mir viel Ärger ersparen.

Gruß Schorle

Link to comment
Share on other sites

Danke Mario, hat super funktioniert. Ich frage mich nur, warum die Szenerie-Designer das nicht gleich von Haus aus so einbauen? Ist ja nicht schwierig und würde so unbedarften Usern wie mir viel Ärger ersparen.

Ich denke, gerade als Freeware-Anbieter hat man nicht alle Eventualitäten auf dem Schirm. Es gibt so viele Kombinationsmöglichkeiten:

Verwendet der Nutzer XP 10.25 oder 10.30 (beeinflusst die installierten Default-Flughäfen)? Mit HD Mesh oder ohne (beeinflusst ggf. Straßen auf dem Apron)? Mit OSM-Gebäuden oder ohne?

Eigentlich sollte man spätestens seit den neuen Default-Flughäfen in XP 10.25 als Entwickler schon prophylaktisch Exclusions setzen. Zumindest Laminar sieht Szenerien ohne Exclusions als fehlerhaft an.

Unerfahrene Entwickler wissen das manchmal nicht, und erfahrene Entwickler haben dazu schon öfter gesagt, keine Lust zu haben, weil Exclusions zugebenermaßen etwas aufwändig sind (in schlimmeren Fällen muss man da dutzende kleine Rechtecke setzen, um das vernünftig zu machen). Stattdessen empfehlen letzere gerne mal, einfach die Default-Flughäfen zu löschen oder sich bei Laminar für einfachere Exclusiontechnik einzusetzen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use