Jump to content

SkyMaxx 2.0


Recommended Posts

Ich habe zwischenzeitlich auch SkyMaxx2.0 installiert und denke, dass der X-Plane 10 (10.30b8) langsam kokurrenzlos wird.

Gruß

Dieter

Link to comment
Share on other sites

Ja, ich finde, in den meisten Situationen sieht SkyMaxx sehr gut aus und ich brauche es ohnehin aus Performancegründen.

Noch nicht optimal sind Wolkenfronten -- wo z.B. die Hälfte des X-Plane-Himmels wolkig ist und die andere nicht: Solche Unterschiede stellt SkyMaxx noch nicht so gut dar. Aber weitere Updates sind geplant.

Link to comment
Share on other sites

Performance ist ein gutes Stichwort Mario,

wenn du mal Zeit hast, würdest du bitte mal ein Screenshot machen von deinen Einstellungen

Danke und LG Ronny

Link to comment
Share on other sites

wenn du mal Zeit hast, würdest du bitte mal ein Screenshot machen von deinen Einstellungen

C400_1.png

Gute Performance heißt bei mir, dass ich bei Bewölkung (overcast, cumulus) über 19 FPS komme.

Das sind 1440x900, mit HDR, mit HD Mesh, geringste Sichtweite, ohne Antialiasing, ohne Spiegelungen (auch wenn das bei den Wolken hier angekreuzt ist).

Auch X-Plane-eigene Schatten sind aus, aber mit SkyMaxx-Schatten (die unabhängig davon funktionieren!)

Entscheidend für gute Performance auf meinem Computer ist, dass die Overcast Quality auf Low ist und die Godrays aus sind. Lens Flare und Wolkenschatten haben keinen spürbaren Einfluss, auch die Darstellungsweite der Wolken und ihre Qualität ("HD") ändert kaum was an der Bildrate.

Ich muss aber dazu sagen, dass ich EFASS-Wetter benutze, und das hat bei mir grundsätzlich eine Sichtweitenbegrenzung auf 12 sm (warum das so ist, hab ich ehrlich gesagt nicht rausbekommen bisher, ich vermute, das hat was mit dem "atmospheric haze" zu tun, den es optional erzeugt).

Würde ich HDR ausschalten, wäre natürlich alles gleich um die 15 FPS schneller und ich könnte die Sichtweite erhöhen. Aber auf schönes Licht verzichten mag ich nicht.

Und selbst ohne HDR wären die X-Plane-Standardwolken bei diesem Wetter unfliegbar für mich. (Immer unter 19 FPS).

Link to comment
Share on other sites

Danke dir Mario,

werde wohl noch etwas experimentieren müssen.

Die X Plane Wolkenschatten schltest du über Datarefs aus ??

EFASS Wetter werde ich jetzt mal testen

Danke dir

LG Ronny

Link to comment
Share on other sites

Die X Plane Wolkenschatten schltest du über Datarefs aus ??

Ich mache gar nichts. Wenn du SkyMaxx aktiviert hast, wird das komplette Default-Wolkensystem abgeschaltet, inkl. Schatten. SkyMaxx macht seine eigenen Schatten.

Link to comment
Share on other sites

Also ich muß sagen ich bin auch recht beeindruckt. Ich habe gerade mal zunächst ein paar Bilder in Braunschweig und Sydney mit den Default Wolken von 10.30b8 gemacht .

post-32734-0-79435000-1407705343_thumb.j post-32734-0-82967500-1407705404_thumb.j

Und jetzt SMP2 Sydney (inkl Flughafen Update)

post-32734-0-88997200-1407705512_thumb.j post-32734-0-54115200-1407705573_thumb.j

Sehr schön sind dabei auch die Schattenwürfe auf dem Wasser und dem Land zu sehen

Und damit wir mal sehen wie das ganze mit mehr Bewölkung aussieht zurück nach Braunschweig und den Harz

post-32734-0-95968100-1407705744_thumb.j post-32734-0-24742300-1407705774_thumb.j

post-32734-0-51618100-1407705840_thumb.j post-32734-0-11636900-1407705859_thumb.j

Was mir dabei sehr positiv auffiel war das fehlen von Aufpoppenden Wolken, sondern es war eher so das sich aus dem Grauschleir

plötzlich einzelne Wolkenfetzen lösten und man diese getrennt wahrnahm. Im Gegensatz zu Mario konnte ich die Wolken jedoch nicht unbegrenzt zeichnen lassen, vor allem bei schlechten Wetter wurde es sonst zu performancelastig, außerdem habe ich die Intensität der Wolkenschatten innerhalb von SMP2 noch einmal deutlich reduziert da es sonst zu extrem war. Auch die Godrays sehen jetzt nicht mehr so surreal übersteigert aus sondern sie verbessern den Eindruck, und bleiben glaubwürdig.

Und weil es so schön war noch eine 737-200 in San Francisco

post-32734-0-95583500-1407709762_thumb.j

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use