Jump to content

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Alti

Flugplanexport - Fehlermeldung!

Recommended Posts

Hallo,

bin wieder da:

Hab das Proggie gekauft, weil ich hier im Forum erfahren hab, man kann FSX- *pln Dateien exportieren.

Scheint aber nicht so:

Fehler beim Exportieren:

"cant write file to d:\Eigene Dateien\Microsoft Flight Simulator X Dateien"

Den Ordner kann ich beim Planexportfenster unter "Document folder" auwählen, es kommt aber die Fehlermeldung.

in der Liste unten findet sich nur der englische Pfad zum Documents Ordner der englischen FSX-Version.

Da ich aber nun mal keinen englischen FSX habe gibts diesen Dokumentenordner nicht.

Und wenn ich den erstelle, dann kann der FSX daraus den Flugplan nicht laden! Der FSX akzeptiert nur den deutschen Systemordner.

Wie bitte exportiere ich meine Flugplan in den FSX-Dokumentensystemordner der deutschen Version?

Danke für Info,

Alti

Share this post


Link to post
Share on other sites

Zeig mal einenen Screenshot deines Export Bildschirms, dann sage ich dir was du falsch machst. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei mir funktioniert es definitiv, mach also bitte mal was Otto empfohlen hat und schick den Screenshot. Ich bin recht sicher, dass das Problem bei dir liegt und leicht behoben werden kann ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

Danke für die vielen Versuche, bei Problemen zu helfen! (muss auch mal gesagt werden - es ist nicht selbstverstädlich dass man das tut !)

Hier mein Bild von den Einstellungen im "Export-Fenster"

Mit der Bitte um Info, was hier nicht passt:

Ich kann wie beschrieben nur in einen englischen Ordner in meine eingenen Dateien exportireren.

Danach muss ich die plan-flies immer in den Standard-Ordner "Flight Simulator-Dateien" für die dt. FSX-Version kopieren.

Erst danach kann ich im FSX die Pläne importieren. Und das kopieren nervt...

Sollte es eine Möglichkeit geben, den deutschen Ordner anzuführen wäre ich dankbar für Info, wie das geht.

Q3KSD.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

OK, die richtige Auswahl des Ordners ist etwas trickreich ;) :

Klick in die Zeile die oben in deinem Screenshot bereits ausgewählt ist und dann ganz oben im Fenster auf "Browse", rechts vom Save button und navigiere zu deinem "Flight Simulator X-Dateien" Ordner. Das gilt ach für alle anderen Ordner, die nicht standardmäßig im FSX Verzeichnis angelegt werden, wie z.B. die PMDG Ordner.

IstdDein Ordner D:\Thomas wirklich der, wo alle Dokumente liegen? Heisßt ja sonst meistens My Documents, Eigene Dateien oder ähnlich

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oh Mann, das Ging aber Schnell!

Danke, es hat geklappt.

Ich hoffe, das hab ich im Handbuch nicht überflogen !!

Wenn das drinnen steht, dann muss ich mich entschuldigen, dass ich das nicht aufmerksam gelesen habe...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...