Jump to content

Namen der Airways werden auf Karte nicht angezeigt


Guest

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass die Bezeichner der Airways auf der Karte nicht angezeigt werden. Zoomlevel und Auflösung habe ich schon ohne Erfolg verändert.

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte? Vermutlich übersehe ich etwas.

Danke!

Link to comment
Share on other sites

könnten Sie hier einen Screenshot posten, oder direkt an uns schicken?

mfg Judith

Im Anhang ist ein entsprechender Screenshot.

Danke vorab!

post-27165-0-87056000-1408291849_thumb.p

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Kann dein Problem nicht nachvollziehen:

post-12207-0-91770100-1408292323_thumb.j

- War das schon immer so?

- Aktuelle Version 1.15 installiert?

- Als Administrator installiert?

- Irgendwelche EInstellungen in deinem Windows, die nicht dem Standard entsprechen (z.B. Schriftgröße etc.)

Link to comment
Share on other sites

So wie bei dir hätte ich das auch gerne :excellenttext_s:

- Ja, das war schon immer so. Ich benutze PFPX aber erst seit rund einer Woche.

- Ja, 1.15 ist installiert.

- PFPX läuft unter WinXP und ich habe Admin-Rechte.

- Ich habe nichts dergleichen in Windows verändert.

Auf meinem Screenshot sieht man, dass an den entsprechenden Stellen Lücken in den Airways sind, d.h. das Programm versucht diese darzustellen. Vermutlich liegt es nicht an der Schriftgröße oder an einem fehlenden Font, da ja auch die Kästchen um die Bezeichner nicht dargestellt werden. Ich habe auch schon von 1400x1050 auf 1280x1024 heruntergestellt - leider ohne Erfolg.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Ist dein Windows XP up-to-date, d.h. alle verfügbaren Updates installiert?

Hast du den aktuellsten Treiber für die Graphikarte installiert?

Hast du noch einen anderen Rechner mit Windows 7 auf dem du PFPX mal testhalber installieren kannst?

Link to comment
Share on other sites

Ist dein Windows XP up-to-date, d.h. alle verfügbaren Updates installiert?

Hast du den aktuellsten Treiber für die Graphikarte installiert?

Hast du noch einen anderen Rechner mit Windows 7 auf dem du PFPX mal testhalber installieren kannst?

- WinXP ist auf dem neuesten Stand.

- Die GraKa ist sozusagen auch auf dem neuesten Stand - allerdings ist der Rechner sehr alt. Das sind teilweise Treiber von vor mehr als 6 Jahren oder noch älter. Allerdings hatte ich damit bisher noch nie Probleme.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe alle Zoomstufen durchgespielt - bringt leider nichts.

Der Treiber der GraKa ist in der Tat sehr alt: 2005! Aber es gibt keinen neueren. Ich habe eben auch mit den OpenGL-Einstellungen herumgespielt, was aber zu keiner Veränderung geführt hat. Könnte das Problem auch mit DirectX zusammenhängen?

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Ich habe alle Zoomstufen durchgespielt - bringt leider nichts.

Der Treiber der GraKa ist in der Tat sehr alt: 2005! Aber es gibt keinen neueren. Ich habe eben auch mit den OpenGL-Einstellungen herumgespielt, was aber zu keiner Veränderung geführt hat. Könnte das Problem auch mit DirectX zusammenhängen?

Was für eine Graka ist das?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Leider ist es kein Desktop-Rechner, sondern ein altes Notebook.

Stecke im Moment mitten im Umzug, werde mich dann aber melden, sobald ich wieder vernünftiges Internet habe.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...