sancron 1 Posted August 7, 2014 Share Posted August 7, 2014 Hallo, ich stelle jetzt nochmal hier eine Frage. Und hoffe dass ich mich nur dumm anstelle. Und zwar, stimmt bei mir nie das ZFW von PFPX/TOPCAT mit dem ein, was in der PMDG 737 steht. Zum Bleistift habe ich den Flug komplett in PFPX geplant und dazu die Daten mit Topcat ausrechenen lassen. ZFW und alle anderen daten stimmen mit PFPX in Topcat überein. Loadsheet sagt mir Folgendes Passagiere: 146 (Adults) Cargo: 4688 Fuel: 3628 Kg FWD Cargo: 3014 Kg AFT Cargo: 3280 Kg ZFW laut TOPCAT und nach FP von PFPX 60965 kg ZFW nach eingabe der Daten in die FMC 59.3 Da fehlen doch ein paar Kilos, beziehungsweise in diesem Fall sogar über eine Tonne. Habe ich da evtl. was falsch eingestellt? Ich habe auch schon versucht, das Passagiergewicht auf 79/80kg zu ändern, aber selbst dann kam ich nicht mal annähernd ran. Erst nach dem ich die Passagiere auf 70kg mal Testweise geändert hatte, war ich mal nahe dran mit 59505 kg ist da eine Einstellung die ich übersehen habe oder habe ich in PFPX/TOPCAT was falsch eingestellt? Ich verwende dabei die PMDG 737-800 NGX Link to comment Share on other sites More sharing options...
Emi 5161 Posted August 7, 2014 Share Posted August 7, 2014 Reale Flieger müssen nicht immer gleich viel wiegen. Es kann durchaus vorkommen, dass die eine 737 real leer mal eine Tonne mehr wiegt als die Andere. PMDG hat halt eine bestimmte Version moddeliert, während in PFPX/Topcat eine andere drin ist. Nimm mal deine NGX und stell 0 Zuladung ein, dann siehst Du in deinem FMC dein DOW. Trag dann das DOW der NGX als DOW in deinem aircraft profile in PFPX ein und schon hast Du das korrigiert. Das nächste Problem ist, dass bei PMDG Leute wohl weniger wiegen als in PFPX. PFPX hat standartmäßig die von der ICAO angenommenen durchschnittsgewichte für Paxen drin, während PMDG wohl die der FAA verwendet. Zum Glück bietet PFPX dir allerdings die Option das in deinen Options zu ändern Link to comment Share on other sites More sharing options...
sancron 1 Posted August 7, 2014 Author Share Posted August 7, 2014 Danke für die Info, nach einigen Stunden suchen, habe ich im Englischen Bereich etwas gefunden. Nachdem ich die Daten übernommen habe, stimmen die Werte auch überein mit dem FMC von PMDG. Weight Limits (lb/kg) Model ZFW/DOW MZFW MTW MTOW MLW ================================================================================== 737-600 80200/36378 113500/51482 144000/65317 143500/65090 120500/54657 737-700 83000/37648 120500/54657 153500/69626 153000/69399 128000/58059 737-800 91300/41413 138300/62731 174700/79242 174200/79015 146300/66360 737-900 94580/42901 140300/63639 174700/79242 174200/79015 147300/66814 ================================================================================== Und das Gewicht pro Passagier beträgt bei PMDG 80kg Wenn man diese Werte verwendet. Dann passt endlich auch alles so, wie es sein soll bei der 737NGX Link to comment Share on other sites More sharing options...
FlyingAxx 129 Posted August 25, 2014 Share Posted August 25, 2014 Danke für die Info, nach einigen Stunden suchen, habe ich im Englischen Bereich etwas gefunden. Nachdem ich die Daten übernommen habe, stimmen die Werte auch überein mit dem FMC von PMDG. Weight Limits (lb/kg) Model ZFW/DOW MZFW MTW MTOW MLW ================================================================================== 737-600 80200/36378 113500/51482 144000/65317 143500/65090 120500/54657 737-700 83000/37648 120500/54657 153500/69626 153000/69399 128000/58059 737-800 91300/41413 138300/62731 174700/79242 174200/79015 146300/66360 737-900 94580/42901 140300/63639 174700/79242 174200/79015 147300/66814 ================================================================================== Und das Gewicht pro Passagier beträgt bei PMDG 80kg Wenn man diese Werte verwendet. Dann passt endlich auch alles so, wie es sein soll bei der 737NGX Danke für Deine Mühe. Axel Link to comment Share on other sites More sharing options...
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